Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird!

Erstellt von Jan777, 10.06.2014, 15:03 Uhr · 63 Antworten · 9.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #11
    Mehr Info ueber den Helm, der von der deutschen Luftwaffe in einer Stueckzahl von 3700 zu je 1450 Euro bestellt wurde! Der Preis ist wohl der Grund dass man so was nicht im regulaeren Motorradzubehoer findet. Wird aber von der Polizei in manchen Laendern auch fuers Motorrad verwendet:

    http://www.ceotronics.de/cms/upload/...EWS_35_D_E.pdf

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #12
    Im Unterschied zum Hubschrauber kann es beim Motorradfahren überlebensnotwendig sein Deine Umgebung akustisch wahrzunehmen.

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zum Hubschrauber kann es beim Motorradfahren überlebensnotwendig sein Deine Umgebung akustisch wahrzunehmen.
    Mal sehen, jedenfalls das Experiment wert.

    Viel 'akustische Wahrnehmung' gibt es aber beim Motorradfahren nicht. Ich verlass mich lieber auf visual und da fehlt mir der Krach gar nicht!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #14
    Im Grunde liegen doch zwischen einem Helm für den Innen- und den Außenbereich vollkommen andere Leistungsprofile. Insofern finde ich den Vergleich wie Äpfel und Birnen. Im Normalfall Ist die Geräuschkulisse eines Motorrades aufgrund der Schallschutzvorschriften nicht das ausschlaggebende Kriterium sondern die Dämpfungseigenschaften im Sturzfall. Ich finde die Diskussion an den Haaren herbei gezogen.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Mal sehen, jedenfalls das Experiment wert.

    Viel 'akustische Wahrnehmung' gibt es aber beim Motorradfahren nicht. Ich verlass mich lieber auf visual und da fehlt mir der Krach gar nicht!
    Ich kenne jetzt die "Erfolgsquote" von "active-noise-cancelling" nicht, aber wenn Du das Folgetonhorn eines Einsatzwagens hinter Dir nicht hörst ist es definitiv außerhalb der STVO

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt die "Erfolgsquote" von "active-noise-cancelling" nicht, aber wenn Du das Folgetonhorn eines Einsatzwagens hinter Dir nicht hörst ist es definitiv außerhalb der STVO
    @ Wolfgang.A : Ich glaube, wenn ich so die vorangegangenen Posts lese, dass Deine Argumentation ziemlich ins Leere geht. Er will seinen Hubi-Helm und er wird IHN auch überzeugen. Wahrscheinlich würde er sich auch einen Plastikeimer schön reden!

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Viel 'akustische Wahrnehmung' gibt es aber beim Motorradfahren nicht.
    Da wird es verschiedene Meinungen zu geben und der Gesetzgeber hat da auch noch eine. Ich fahre zwar mittlerweile mit angepasstem Gehörschutz, aber die Umgebung höre ich noch sehr gut und auch das Motorengeräusch kann ich noch wahrnehmen.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #18
    Jedem das Seine. Vielen Dank fūr alle die Hinweise auf die verschiedenen Gesetze in Euren Ländern - ist aber irrelevant fūr mich. Nicht dass ich es cool finde Gesetze zu ignorieren, aber meine Situation ist eine andere.

    Ich habe bei meinen Flūgen - auf fixed wing oder chopper - immer leise Helme gehabt, sonst wär ich wohl jetzt schon halb taub. Schon mal in einem MI8 ohne Laermschutz geflogen oder in einem CH-47 Chinook oder einer Hercules? Das fallen einem die Zaehne aus ohne Laermschutz!

    Noise-cancelling-technology heisst auch nicht dass man gar nichts mehr hört, einfach mal googlen oder bei der US Firma Bose nachschauen!

    Wenn es jemanden gibt der ähnliche Erwartungen an einen Helm hat wäre ich fūr Ezzes dankbar.

  9. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #19
    Mal doof gefragt: warum so viel Aufwand betreiben? Mein Klapphelm ist auch extrem laut, gerade mit leichter Kleidung (da die einfach mehr flattert). Meine Lösung sind Ohrstöpsel mit Filter, die die Windgeräusche reduzieren aber Verkehrsgeräusche und Gespräche durchlassen. Gibt es ab 25 Euro.
    Komplett wirst du die Geräusche auch nicht weg bekommen, da der Helm an sich vibriert und den Lärm direkt auf den Schädel überträgt ... Stichwort "Knochenschall". Knochenleitung ? Wikipedia

    Nur ein paar Gedanken.

    mfg Flo

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    @ Wolfgang.A : Ich glaube, wenn ich so die vorangegangenen Posts lese, dass Deine Argumentation ziemlich ins Leere geht. Er will seinen Hubi-Helm und er wird IHN auch überzeugen. Wahrscheinlich würde er sich auch einen Plastikeimer schön reden!
    Theo, zu Deinem Post passt auch ganz gut Dein Dauerspruch unter Deinen Beiträgen, den über die Hummel, :-)


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt unter dem weißen Federbein bei GSA 2014 wer weiß was das sein kann?
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:13
  2. Wer weiss was das ist ? Massekabel entdeckt !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:44
  3. Helm weiten, geht das?
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:39
  4. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51
  5. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51