Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird!

Diskutiere Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; USa Entwicklung Und ganz neu war meine Idee auch nicht, in den USA hat Diesel den Heli Helm als Vorbild hierfuer genommen: Helicopter...
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
& hier eine Besprechung des Heli-style Helmes:



Soviel zum launigen Kommentar eines geschaetzten Forum-Mitglieds dass sie "aussehen wie Teletubbis" - anscheinend waren italienische Designer da anderer Ansicht. Aber wie gesagt, reine Modesache also unbrauchbar fuer mich!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also den hier aus der Collektion finde ich viel passender:

BAT-Helm.jpeg

Hat doch auch was und ist mit Sicherheit "noise cancelling"!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Na, das zweifle ich bei aller gebotener Toleranz massiv an.
Martinshorn hören und die Plauderei der Mitfahrerin. Mehr brauche ich zu hören.
Möchtest Du ein "nicht" kaufen? ;)

Mir ging es eben um das Martinshorn und andere akustische Warnsignale, die Plauderei der Sozia ist nicht unbedingt sicherheitsrelevant oder sogar kontraproduktiv ;)
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Noch eine Option: dieser wurde auch dem Pilotenhelm nachgebaut und hat anscheinend solide Schallisolierung (hat einen US Bewerter dazu gebracht eine negative Bewertung zu schreiben 'cannot hear anything' .. hehe - das waere doch was ich suche!}

Aber der Helm hat keine Comms - und die einzubauen wo es nicht vorgesehen war ist schwierig und verschlechtert die Schallisolierung. Also geht die Suche weiter.

Anbei der link:

Ratings for Marushin B2 Flat Black
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Schau mal hier: ANR KIT - Active Noise Reduction oder hier: ANR-Kit

Dein Projekt ist interessant. Ich denke es ist weniger der Helm, als vielmehr die Technik im Inneren. Bei einem guten Helm kannst Du viel unterbringen. der Shoie Neotec ist da ganz gut vorbereitet mit einiges an Platz!

Gruss
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Schau mal hier: ANR KIT - Active Noise Reduction oder hier: ANR-Kit

Dein Projekt ist interessant. Ich denke es ist weniger der Helm, als vielmehr die Technik im Inneren. Bei einem guten Helm kannst Du viel unterbringen. der Shoie Neotec ist da ganz gut vorbereitet mit einiges an Platz!

Gruss
interessant ja - aber DIESE Preise machen es wieder weniger attraktiv!

BOSE gilt unter den diesen high tech headphone Herstellern als 'state of the art' (und auch als der Teuerste) - ist aber guenstiger als diese Angebote!

Uebrigens habe ich mit dem Umbau des deutschen Luftwaffen Heli Helmes begonnen: sehr interessante Konstruktion was die Firma CeoTronics da gebaut hat: separat herausnehmbare Kopfhoerer, Mikrofon ist Kontaktuebertragung vom Schaedel, extra stark ausgefuehrte Schalldaemmung der Helmauskleidung!

Bin gespannt ob das Mikro und die Lautsprecher mit der regulaeren Technik der Baehr Sprechanlage versorgt werden koennen! Leider bekommt man auf der website von CeoTronics keine Infos zu den technischen specs - gilt als Militaerausruestung und ist passwortgeschuetzt!

Bleibt mir also nur: try & error - Fotos dann morgen.
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Anbei Fotos des Umbaus des deutschen Luftwaffen Heli Helms. Helm Front. Schaedeldeckenmikrofon. Umbau der Elektronik (Mic und Kopfhoerer).

Wie man sieht ist der Laermschutz in mehreren levels aufgebaut: der Helm hat schalldichte Kopfhoerer integriert die herausnehmbar und vollkommen unabhaengig vom Helm verwendbar sind, weiters hat der Helm eine Randelung die auf den individuellen Traeger abgestimmt werden kann und einen recht schalldichten Raum herstellt. Eigentlich keine Raketentechnik. Das einzige Problem ist der Umbau der Elektrionik weil die Militaers auch ueberall andere Standards verwenden. Kophhoerer funktioniert jetzt schon gut mit Standard-Einspeisern. Das Mikrofon muss ich erst austesten.


Heli Helm 1.jpgHeli Helm 2.jpgHeli Helm 3.jpgHeli Helm 4.jpg
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Nach wie vor auch für mich ein interessantes Projekt, aber das Innenfutter und das Kantenbad sehen aus wie von einem Helm aus den 70ern. :D
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Nach wie vor auch für mich ein interessantes Projekt, aber das Innenfutter und das Kantenbad sehen aus wie von einem Helm aus den 70ern. :D
CeoTronic hat den Helm vor weniger asl 10 Jahren auf den Markt gebracht, aber es stimmt schon, die Bauweise erinnert an aeltere Helme. Der Unterschied liegt in der Schallisolierung und der Elektronik - wo ich leider auf Grenzen stosse, da CeoTronic keine Schaltplaene bekannt geben. Die modulare Bauweise ist allerdings cool, da laesst sich alles aus- und einbauen ohne kleben, schrauben oder etwas versehentlich zu brechen! Im Notfall werde ich neue Lautsprecher einbauen, in das gleiche headset, laesst sich ohne viel Aufwand machen.
 
Pooh

Pooh

Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
17
Ort
CH / VS
Modell
per pedes (aktuell)
Dein grösster Problem sehe ich bei Regen!
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Falsch, Pooh, Jethelme haben bei Regen im Prinzip kein Problem... grins
und die üblichen Windgeräusche dürften bei Jan's Helm auch nicht ins Gewicht fallen...
Übringens, den CE Aufkleber kann man vielleicht von 'nem anderen Helm ablösen und neu verwenden?
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
ad ADVBiker: ja, sollte im Prinzip nicht anders als bei einem Jethelm sein.

Sorry an alle die auf den Bericht warten - war zu beschaeftigt mit meinen anderen Fahrzeugen (der T4R 8V mit 300 PS ist einfach ein grossartiger off-road SUV - schade dass es ihn nur in den US gibt - hier in Europa muss ich sogar die Gluehbirnen fuer die Armaturenbeleuchtung von den US kommen lassen - uff!)

Sobald ich dazu komme den Helmumbau fertig zu stellen, kommen dann auch Berichte!
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hai Jan,
Habe den Fred nochmal gelesen und etwas "Blut" geleckt. Meine Kriegspielzeit ist ne weile her und da war ich auch nur Kanonenfutter...
Weiter vorne hast du erwähnt, der Helm hat eine CD Nummer, was zum Geier ist das? Das Netz kennt da nur CE , ISO oder DIN Normen oder eben CD Rom und ein Institut für Normen.
Danke erstmal, Gruss Martin
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Übringens, den CE Aufkleber kann man vielleicht von 'nem anderen Helm ablösen und neu verwenden?
Der Aufkleber ist ein Aufnäher, und in aller Regel mit dem Kinnriemen vernäht. Aber eigentlich auch wurscht, denn es gibt kein Gesetz, daß Du einen Helm mit einer gültigen (E)CE-Norm tragen musst ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der Aufkleber ist ein Aufnäher, und in aller Regel mit dem Kinnriemen vernäht. Aber eigentlich auch wurscht, denn es gibt kein Gesetz, daß Du einen Helm mit einer gültigen (E)CE-Norm tragen musst ;)
Ich würde für D das hier mal durchlesen (den Absatz ab 1.1.2006): Helmpflicht ganz einfach - verkehrsportal.de

In AT ist dies in § 21a Absatz 2 StVO geregelt, ebenso in Italien. Viel Spaß bei der Diskussion mit dem Carabinieri oder unseren Kapplständern.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich bezog mich auf Deutschland, aber andere Länder, andere Sitten, klar. Hier in D gilt aber die "Essenz" des Textes (danke für den Link, sehr schön beschrieben darin!)

Dies bedeutet im Klartext, dass auch nach dem 31. Dezember 1992, bis zum heutigen Tag, Schutzhelme verwendet werden dürfen, die abweichend von § 21a Absatz 2 StVO nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind. Anders ausgedrückt: Obwohl nach § 21a Absatz 2 StVO amtlich genehmigte Schutzhelme getragen werden müssen, können ebensogut Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmigt sind.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich glaube du solltest dir den Link noch einmal in Ruhe durchlesen, vor allem den ersten Absatz (ab 1.1.2006). Vorher war es noch OK, nun müssen Helme nicht mehr genehmigt sondern geeignet sein. Und dass sind sie nur wenn sie ECE 22 entsprechen.

Was bedeutet "geeignet"?Schutzhelme genügen den Anforderungen grundsätzlich nur dann, wenn sie amtlich genehmigt und entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 (BGBl. 1984 II S. 746) gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind, sowie Kraftrad-Schutzhelme mit ausreichender Schutzwirkung.
 
Thema:

Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird!

Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird! - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Active Noise Canceling - Libratone TRACK Air+

    Active Noise Canceling - Libratone TRACK Air+: ... immer auf der Suche nach Ruhe beim Fahren - auf der GSA mit hohem Schild - und mit Music / Navibegleitung.... dazu kabellos - mit BT...
  • SENA Noise Control Helmet

    SENA Noise Control Helmet: Moin moin Gemeinde, ich glaube ich habe gefunden wonach ich schon eine weile gesucht habe. Klingt vielversprechend. Reduzierung des...
  • SENA Noise Control Helmet - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Active Noise Canceling - Libratone TRACK Air+

    Active Noise Canceling - Libratone TRACK Air+: ... immer auf der Suche nach Ruhe beim Fahren - auf der GSA mit hohem Schild - und mit Music / Navibegleitung.... dazu kabellos - mit BT...
  • SENA Noise Control Helmet

    SENA Noise Control Helmet: Moin moin Gemeinde, ich glaube ich habe gefunden wonach ich schon eine weile gesucht habe. Klingt vielversprechend. Reduzierung des...
  • Oben