Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird!

Erstellt von Jan777, 10.06.2014, 15:03 Uhr · 63 Antworten · 9.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #31
    Vielleicht genau das, was der TE braucht
    Danke für den Tip, die Dinger werde ich vielleicht auch mal probieren!

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht genau das, was der TE braucht
    Danke für den Tip, die Dinger werde ich vielleicht auch mal probieren!

    was der TE braucht hat er doch hinlänglich beschrieben, einen Helm, mit dem er aussieht wie ein Teletubby, von der Umwelt nichts mehr mitbekommt, aber dafür keinen Schutz mehr bei Motorrad typischen Unfallsituationen hat

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was der TE braucht hat er doch hinlänglich beschrieben, einen Helm, mit dem er aussieht wie ein Teletubby, von der Umwelt nichts mehr mitbekommt, aber dafür keinen Schutz mehr bei Motorrad typischen Unfallsituationen hat
    Mein Gott Leute!

    Was ich brauche ist ein Helm zur Sprachkommunikation in allen Fahrlagen und besonders bei schneller Fahrt! So schwer sollte das ja nicht zu verstehen sein. Und wenn die Luftwaffe die Einzigen sind die mir das liefern koennen nehme ich den Helm eben von dort. Ich fahr ja auch nicht nach Mailand auf die Modeschau damit! Aber in den Gegenden wo ich bin muss ich eben in der Lage sein auch bei schneller Fahrt kommunizieren zu koennen!

    Wenn jemand Aenhliches braucht, gebraucht hat oder damit Erfahrung hat waere ich fuer Kommentare dankbar!

    Ansonsten ist Schweigen Gold!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Mein Gott Leute!

    Was ich brauche ist ein Helm zur Sprachkommunikation in allen Fahrlagen und besonders bei schneller Fahrt! So schwer sollte das ja nicht zu verstehen sein. Und wenn die Luftwaffe die Einzigen sind die mir das liefern koennen nehme ich den Helm eben von dort. Ich fahr ja auch nicht nach Mailand auf die Modeschau damit! Aber in den Gegenden wo ich bin muss ich eben in der Lage sein auch bei schneller Fahrt kommunizieren zu koennen!

    Wenn jemand Aenhliches braucht, gebraucht hat oder damit Erfahrung hat waere ich fuer Kommentare dankbar!

    Ansonsten ist Schweigen Gold!
    wer sich mit so etwas exponiert, muss sich über Kommentare nicht wundern. Wenn Du Schweigen möchtest, frage nichts im Internet.

    Und natürlich ist derlei absolut auch mit einem gängigen Motorradhelm umsetzbar, oder was denkst Du, wie z.B. die F1 Fahrer mit der Box reden, oder Alex Hofmann seine Demo Runden kommentiert?

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, wird bei diesem noice-cancelling-system das Ohr komplett von der Hörmuschel umschlossen, um so eine Entkopplung der Umgebung zu erzielen, richtig? Dann wären Brillenträger schonmal per se davon ausgeschlossen, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich das noch bequem machen lässt. Weiterhin bedarf es einer Stromversorgung, oder? Vielleicht sind das Gründe, warum das noch kein Helmherstelller anbietet?
    Nein, sieh Dir mal die Baehr Sprechanlage an (= praktisch ein Verteiler), da ist es eigentlich recht elegant geloest und die Software erkennt auch erhoehte Windgeraeusche und passt die Lautstaerke an. Nur bei der Endanlage im Helm wird es dann ein bischen sehr simpel.

    Noise-cancelling ist eine Technologie die von Bose entwickelt wurde, welche bestimmte notorische Frequenzen z.B. im Luftverkehr oder auch Windgeraeusche bei der Fahrt herausfiltert und neutralisiert. Wundert mich dass es hier niemand kennt, das gibts jetzt schon ein paar Jahrzehnte!

    Wenn man einen Helm zur Sprachkommunikation haben will ist dies sinnvoll und auch leicht zu bauen! Kostet halt ein paar Pfennig mehr weil man Patentgebuehren zahlen muss.

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wer sich mit so etwas exponiert, muss sich über Kommentare nicht wundern. Wenn Du Schweigen möchtest, frage nichts im Internet.

    Und natürlich ist derlei absolut auch mit einem gängigen Motorradhelm umsetzbar, oder was denkst Du, wie z.B. die F1 Fahrer mit der Box reden, oder Alex Hofmann seine Demo Runden kommentiert?
    Also wie? Mehr Details ueber die F1 Helme waeren nuetzlich!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Also wie? Mehr Details ueber die F1 Helme waeren nuetzlich!

    ich würde entweder bei Sport1 oder beim Alex direkt nachfragen, der ist sehr nett, evtl. ist er hilfsbereit

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #38
    Ich finds gut und richtig wenn sich jemand gedanklich und praktisch mit "neuen" Ideen auseinander setzt und selber bastelt... vielleicht wird was draus. Verdient meine Anerkennung. Andere meckern nur oder stellen es ins lächerliche... aber so sind wir Menschen nun einmal!

    Als die Lokomotive erfunden wurde, wurde auch gelacht, gemeckert bis hin zu: macht krank!

    Aber eines, was hier geschrieben wurde stimmt: Negative Kritik darf sein, sie kann auch helfend sein... manchmal s p o r n t sie an


    Bin selber leidenschaftl. Jethelm-Fahrer, langjährig, mit "In-Ear-Kopfhörer"... mir sind die Risiken bekannt... aber auch die wenigen Vorteile... ich genieße trotzdem... TÄGLICH.

    Besten Gruß
    Jürgen

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #39
    Ist ja wunderbar dass mein Thema soviel Reaktionen bekommt. Aber es waere super wenn es geschaetzte Forum Mitglieder gaebe die etwas Aehnliches gebraucht haben und vielleicht eine Loesung gefunden haben!

    Auch ganz simple Erfahrungsberichte mit kommunikationstauglichen Helmen wuerden helfen! Nach dem Silencer von Baehr werde ich mal den Pilotenhelm austesten, wenn ich ihn mal fertig habe.

    Fakten, Fakten, Fakten - BITTE!

    Danke im Vorraus!

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #40
    Ein interessantes Projekt in Moskau: die Burschen haben einen Helm entwickelt mit integrierter Navigation und im Visier gespiegelter Optik:

    LiveMap: An F-35 Fighter Pilot Helmet for Motorcyclists


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt unter dem weißen Federbein bei GSA 2014 wer weiß was das sein kann?
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:13
  2. Wer weiss was das ist ? Massekabel entdeckt !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:44
  3. Helm weiten, geht das?
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:39
  4. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51
  5. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51