Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird!

Erstellt von Jan777, 10.06.2014, 15:03 Uhr · 63 Antworten · 9.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard USa Entwicklung

    #41
    Und ganz neu war meine Idee auch nicht, in den USA hat Diesel den Heli Helm als Vorbild hierfuer genommen:

    Helicopter Pilot-Inspired Helmets - The Diesel Hi-Jack Motorcycle Helmet Boasts Curved Sides (GALLERY)

    Hat aber rein gar nichts von der Technologie des Fliegerhelmes, nur den Look - tja unbrauchbar fuer mich!

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #42
    & hier eine Besprechung des Heli-style Helmes:



    Soviel zum launigen Kommentar eines geschaetzten Forum-Mitglieds dass sie "aussehen wie Teletubbis" - anscheinend waren italienische Designer da anderer Ansicht. Aber wie gesagt, reine Modesache also unbrauchbar fuer mich!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #43
    Also den hier aus der Collektion finde ich viel passender:

    bat-helm.jpeg

    Hat doch auch was und ist mit Sicherheit "noise cancelling"!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Also den hier aus der Collektion finde ich viel passender:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BAT-Helm.jpeg 
Hits:	230 
Größe:	16,6 KB 
ID:	132024

    Hat doch auch was und ist mit Sicherheit "noise cancelling"!

    Gruß,
    maxquer
    klar - verleiht Fluegel...

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, das zweifle ich bei aller gebotener Toleranz massiv an.
    Martinshorn hören und die Plauderei der Mitfahrerin. Mehr brauche ich zu hören.
    Möchtest Du ein "nicht" kaufen?

    Mir ging es eben um das Martinshorn und andere akustische Warnsignale, die Plauderei der Sozia ist nicht unbedingt sicherheitsrelevant oder sogar kontraproduktiv

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #46
    Noch eine Option: dieser wurde auch dem Pilotenhelm nachgebaut und hat anscheinend solide Schallisolierung (hat einen US Bewerter dazu gebracht eine negative Bewertung zu schreiben 'cannot hear anything' .. hehe - das waere doch was ich suche!}

    Aber der Helm hat keine Comms - und die einzubauen wo es nicht vorgesehen war ist schwierig und verschlechtert die Schallisolierung. Also geht die Suche weiter.

    Anbei der link:

    Ratings for Marushin B2 Flat Black

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Schon mal Militaerfluge gemacht? Da gibt es ein bischen mehr als "Asphalt und Bordsteinkanten".


    ... damals vor Stalingrad ... Das war ein Winter!

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #48
    Schau mal hier: ANR KIT - Active Noise Reduction oder hier: ANR-Kit

    Dein Projekt ist interessant. Ich denke es ist weniger der Helm, als vielmehr die Technik im Inneren. Bei einem guten Helm kannst Du viel unterbringen. der Shoie Neotec ist da ganz gut vorbereitet mit einiges an Platz!

    Gruss

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: ANR KIT - Active Noise Reduction oder hier: ANR-Kit

    Dein Projekt ist interessant. Ich denke es ist weniger der Helm, als vielmehr die Technik im Inneren. Bei einem guten Helm kannst Du viel unterbringen. der Shoie Neotec ist da ganz gut vorbereitet mit einiges an Platz!

    Gruss
    interessant ja - aber DIESE Preise machen es wieder weniger attraktiv!

    BOSE gilt unter den diesen high tech headphone Herstellern als 'state of the art' (und auch als der Teuerste) - ist aber guenstiger als diese Angebote!

    Uebrigens habe ich mit dem Umbau des deutschen Luftwaffen Heli Helmes begonnen: sehr interessante Konstruktion was die Firma CeoTronics da gebaut hat: separat herausnehmbare Kopfhoerer, Mikrofon ist Kontaktuebertragung vom Schaedel, extra stark ausgefuehrte Schalldaemmung der Helmauskleidung!

    Bin gespannt ob das Mikro und die Lautsprecher mit der regulaeren Technik der Baehr Sprechanlage versorgt werden koennen! Leider bekommt man auf der website von CeoTronics keine Infos zu den technischen specs - gilt als Militaerausruestung und ist passwortgeschuetzt!

    Bleibt mir also nur: try & error - Fotos dann morgen.

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #50
    Anbei Fotos des Umbaus des deutschen Luftwaffen Heli Helms. Helm Front. Schaedeldeckenmikrofon. Umbau der Elektronik (Mic und Kopfhoerer).

    Wie man sieht ist der Laermschutz in mehreren levels aufgebaut: der Helm hat schalldichte Kopfhoerer integriert die herausnehmbar und vollkommen unabhaengig vom Helm verwendbar sind, weiters hat der Helm eine Randelung die auf den individuellen Traeger abgestimmt werden kann und einen recht schalldichten Raum herstellt. Eigentlich keine Raketentechnik. Das einzige Problem ist der Umbau der Elektrionik weil die Militaers auch ueberall andere Standards verwenden. Kophhoerer funktioniert jetzt schon gut mit Standard-Einspeisern. Das Mikrofon muss ich erst austesten.


    heli-helm-1.jpgheli-helm-2.jpgheli-helm-3.jpgheli-helm-4.jpg


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt unter dem weißen Federbein bei GSA 2014 wer weiß was das sein kann?
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:13
  2. Wer weiss was das ist ? Massekabel entdeckt !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:44
  3. Helm weiten, geht das?
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:39
  4. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51
  5. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51