Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Noise cancelling Helm! Scherz was da angeboten wird!

Erstellt von Jan777, 10.06.2014, 15:03 Uhr · 63 Antworten · 9.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest dir den Link noch einmal in Ruhe durchlesen, vor allem den ersten Absatz (ab 1.1.2006). Vorher war es noch OK, nun müssen Helme nicht mehr genehmigt sondern geeignet sein. Und dass sind sie nur wenn sie ECE 22 entsprechen.

    [/FONT][/COLOR]


    Hallo Leute, es stimmt schon dass in Europe (und besonders in Deutschland) alles genormt, zertifiziert, geregelt, ueberprueft, getestet und nochmals kontrolliert gehoert (um dann in der Praxis dann doch ganz anders auszufallen, aber dass ist ein anderes Thema).

    In meinem Fall bin ich jedoch ausserhalb dieser Regelungen: als UN peacekeeper stationiert im Kosovo, habe ich mich zwar an die Verkehrsregeln zu halten (mehr oder minder ,,) aber kann nicht gefilzt, ueberpruft oder sonst irgendwie belangt werden.

    Dies beiseite, habe ich natuerlich keine suizidalen Absichten und setze mich nicht unnoetigen Gefahren aus! Aber ein Helm der Fluganforderungen genuegt - und da sind ganz andere Energien/Geschwindigkeiten im Spiel - scheint meinem bescheidenen Urteil nach, auch fuer meine Touren auf der Q ausreichend Schutz zu bieten.

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest dir den Link noch einmal in Ruhe durchlesen, vor allem den ersten Absatz (ab 1.1.2006). Vorher war es noch OK, nun müssen Helme nicht mehr genehmigt sondern geeignet sein. Und dass sind sie nur wenn sie ECE 22 entsprechen.

    [/FONT][/COLOR]
    Stimmt nicht ganz, denn genau um die letzten Worte geht es mir,
    , sowie Kraftrad-Schutzhelme mit ausreichender Schutzwirkung.
    Das heißt, es muss eben nicht unbedingt ein Helm mit ECE Prüfkennzeichen sein, sondern es kann auch ein anderer, ungeprüfter sein, sofern er ausreichende Schutzwirkung aufweist. Diese Diskussion gilt es natürlich im Zweifel mit dem freundlichen Herrn Wachtmeister zu führen - mit einem Stahlhelm oder einer Braincap hat man wenig bis keine Chancen, mit einem Helm der auch aussieht wie ein Motorrad-Schutzhelm, sollte es kein Problem sein.

    Vgl. dazu auch diesen Text: http://www.verkehrsportal.de/verkehr...elmpflicht.php

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    #63
    Was wiegt das Teil eigentlich?

    Hast Du bei der Q schon mal das Windschild abgebaut? Das macht auch einiges aus...

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #64
    Jan, nicht ganz unwichtig zu wissen: die gaengige Impedanz der Lautsprecher in den normalen Bikerheadsets liegt irgendwo zwischen 30 und 50 Ohm... die Impedanz der Headsets im Bereich Avionik liegt bei ca. 300 Ohm. Da musst Du entweder eine Impedanz-Anpassung durchfuehren oder die passenden Verstaerker implementieren!


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt unter dem weißen Federbein bei GSA 2014 wer weiß was das sein kann?
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:13
  2. Wer weiss was das ist ? Massekabel entdeckt !
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:44
  3. Helm weiten, geht das?
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:39
  4. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51
  5. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51