NOLAN N103 ...wohin mit dem Batteriekabel???

Diskutiere NOLAN N103 ...wohin mit dem Batteriekabel??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, so, nun hab' ich gerade das Basic-Kit und das Bluetooth-Kit in den neuen Nolan eingebaut. Ich muss gestehen so eine (nahezu) perfekte...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo,

so, nun hab' ich gerade das Basic-Kit und das Bluetooth-Kit in den neuen Nolan eingebaut. Ich muss gestehen so eine (nahezu) perfekte Vorbereitung habe ich noch nicht gesehen und hätte genau das den Italienern (aus Erfahrung) nicht
zugetraut. Alles passt, der Einbau ist wirklich leicht und eigentlich von jedem selbst machbar. Die Mikrofonhalterung und der "Schwanenhals" sind allererste Sahne, da kann sich sogar Baehr noch eine Scheibe abschneiden.

Aaaaaber:

Vielleicht liegt der Fehler ja zwischen den Ohren. Ich weiß es nicht, aber vielleicht jemand von Euch?

Wo gehört das Batterieladekabel hin ?

Einfach aus dem Helm baumeln lassen? Das kann ja wohl nicht sein. Die Einbauanleitung schweigt hierzu dezent.

Was habe ich übersehen?

Schon mal vorab danke für die Hilfe

Schöne Grüße
Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich teile Deine positive Einschaetzung ueber das Ncom System. Ich benutze es seit 2 Jahren. Wenn ich so manchen anderen Edel-Report hier lese ueber "Super Kommunkation bis 140 kph", dann schmunzele ich. Und der Nolan Helm selber ist fuer diese Geld auch Klasse. Nur das Gewicht ...

Ja ich dachte auch das ist ein wenig ungluecklich mit dem Ladekabel, aber am Ende ist das ebenso ok. Fuehre es von innen her und steck es unter das Nackenpolster. Wenn Du ein Foto bauchst, dann sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo Thomas,
das Batterieladekabel und die beiden Kabelanschlüsse, habe ich mit Klett unter das Nackenpolster geklemmt. So rutscht es nicht heraus, funktioniert gut. Ansonsten gibt es keine Probleme.
Gruß
Alf
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Danke

Hallo Peter, hallo Alf,

vielen Dank für Eure Antwort.

Naja, sonst wäre das Ganze ja auch perfekt - und das vertragen wir als BMW-Fahrer doch garnicht, oder? :-)

Gruß
Thomas
 
Thema:

NOLAN N103 ...wohin mit dem Batteriekabel???

NOLAN N103 ...wohin mit dem Batteriekabel??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Nolan N103 Klapphelm

    Nolan N103 Klapphelm: Verkaufe einen neuen ungebrauchten Nolan Klapphelm in der Grösse 59(L),Farbe silber.Die originale Schutzfolie ist noch auf dem Visier.Ich habe ihn...
  • Biete Sonstiges Nolan N103

    Nolan N103: Hallo,ich verkaufe einen neuen ungebrauchten Nolan Helm N103,in silber.Die Grösse ist 59(L).Die originalen Aufkleber sind noch am Visier .Ich...
  • Biete Sonstiges Nolan N103 mit N-Com System

    Nolan N103 mit N-Com System: Verkaufe Nolan N103 mit N-Com System Der Helm und das N-Com Bluetooth sind eine Saison genutzt und alles ist io und Funktioniert. Der Helm wird...
  • Biete Sonstiges Nolan N103

    Nolan N103: Falsches Weihnachtsgeschenk.Verkaufe ungebrauchten Nolan N103 Klapphelm Gr. 59 (L) in silber.Die originale Schutzfolie ist noch auf dem Visier.Ich...
  • Helm Nolan N103

    Helm Nolan N103: Biete: Klapphelm Nolan N 103, gr. L , Visier und pinlook neu ,mit montierten Helmlautsprecher von Louis. ( sind lauter als das Basic Kit) N-COM...
  • Helm Nolan N103 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Nolan N103 Klapphelm

    Nolan N103 Klapphelm: Verkaufe einen neuen ungebrauchten Nolan Klapphelm in der Grösse 59(L),Farbe silber.Die originale Schutzfolie ist noch auf dem Visier.Ich habe ihn...
  • Biete Sonstiges Nolan N103

    Nolan N103: Hallo,ich verkaufe einen neuen ungebrauchten Nolan Helm N103,in silber.Die Grösse ist 59(L).Die originalen Aufkleber sind noch am Visier .Ich...
  • Biete Sonstiges Nolan N103 mit N-Com System

    Nolan N103 mit N-Com System: Verkaufe Nolan N103 mit N-Com System Der Helm und das N-Com Bluetooth sind eine Saison genutzt und alles ist io und Funktioniert. Der Helm wird...
  • Biete Sonstiges Nolan N103

    Nolan N103: Falsches Weihnachtsgeschenk.Verkaufe ungebrauchten Nolan N103 Klapphelm Gr. 59 (L) in silber.Die originale Schutzfolie ist noch auf dem Visier.Ich...
  • Helm Nolan N103

    Helm Nolan N103: Biete: Klapphelm Nolan N 103, gr. L , Visier und pinlook neu ,mit montierten Helmlautsprecher von Louis. ( sind lauter als das Basic Kit) N-COM...
  • Oben