Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nolan N44

Erstellt von GS Sven, 24.02.2013, 11:54 Uhr · 11 Antworten · 3.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard Nolan N44

    #1
    Hab mir gestern den hier gekauft ... super Passform und fast ne Eier legende Wollmilchsau

    ... und 221.- Euro ist auch noch ein guter Preis, da musste ich einfach zuschlagen ....1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Pinlock hat der nicht, oder? Ansonsten schon interessant. Auch als Tourenhelm?!?

  3. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #3
    Doch, hat ein Pinlock Visier ... durch die vielen Lüftungsöffnungen soll er wohl recht laut sein, ausschlaggebend für mich war die super Passform und die Variabilität !!!

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #4
    Ich hab ihn auch schon mal ins Auge gefasst, aber hat das Teil nicht eine fehlende Visierrastung? Hatte ihn nur mal kurz in der Hand, aber ich glaube das hatte nur 2 Stellungen, auf oder zu.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #5
    ich hab den n43 air - auch schon recht gut ( aber nur im sommer) - visier geht nur in 2 stufen - zum cross training im sommer war er perfekt und luftig (nur schirm ohne scheiben)

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn auch schon mal ins Auge gefasst, aber hat das Teil nicht eine fehlende Visierrastung? Hatte ihn nur mal kurz in der Hand, aber ich glaube das hatte nur 2 Stellungen, auf oder zu.
    Der N44 gefällt mir auch, da sich der Kinnbügel einfacher abnehmen lässt wie bei meinem N71. Als Rückschritt erachte ich die wieder fehlenden Zwischenrastungen der Visiermechanik, die beim N71 dann eingebaut wurde und nach dem N43, den ich auch hatte, schon Vorteile haben.

    Der N44 hat auch das neue N-Com, könnte mein N-Com Bluetooth Kit 3 icht mehr verwenden.

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Wenn der keine Visierrastung hat, heist das dann zwangsläufig das man den nur aus oder zu fahren kann? Ich hatte gaaaaaanz früher mal einen Levior (gibts die noch?!?) der hatte auch keine Rastung aber die Visiermechanik war so stramm das es in jeder Stellung die man haben wollte aufblieb.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #8
    Genau das war das Problem beim N43 und wie ich das jetzt lese, auch bei seinem Nachfolger. Für mich ist das nix, nur auf oder zu. Hatte mir deshalb den J1 vor 3 Jahren gekauft und für´n Sommer noch ein kurzes Visier vom R1/S1.
    Allerdings finde ich den X-lite 402GT den besten Modularhelm, alle anderen waren außer dem offenen J1 wesentlich fummeliger was das einstecken des Kinnteils betrifft.

  9. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Genau das war das Problem beim N43 und wie ich das jetzt lese, auch bei seinem Nachfolger. Für mich ist das nix, nur auf oder zu. Hatte mir deshalb den J1 vor 3 Jahren gekauft und für´n Sommer noch ein kurzes Visier vom R1/S1.
    Allerdings finde ich den X-lite 402GT den besten Modularhelm, alle anderen waren außer dem offenen J1 wesentlich fummeliger was das einstecken des Kinnteils betrifft.
    Der n 44 hat eine Rasterung für die Belüftung, und zwar im unteren öffnungsdrittel, also vollkommen ausreichend

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #10
    Prima, danke. Ich werd ihn mir bei Gelegenheit noch mal genau ansehen, ich brauch zwar aktuell noch keine 4. Mütze aber meine Frau hat Bedarf angemeldet an solch einen Multi-Helm.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nolan n-com B4
    Von Mandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 07:06
  2. nolan b4 n com.
    Von Fischi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:51
  3. Nolan N 43 Air
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:39
  4. Nolan N43 Air
    Von King im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 15:14
  5. Nolan N 102
    Von Rumborak im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:55