Ergebnis 1 bis 2 von 2

NOLAN N71 LOUIS SPECIAL EDITION JETHELM? Wer kennt den?

Erstellt von Beste Bohne, 17.01.2016, 13:25 Uhr · 1 Antwort · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard NOLAN N71 LOUIS SPECIAL EDITION JETHELM? Wer kennt den?

    #1
    Hallo liebe Gleichgesinnte!

    O.g. Helm wäre evtl. für meine Freundin eine Option.

    Der Helm kann als Jethelm und als Integralhelm getragen werden.

    Ich bin ein Verfechter des Aquariums. Jethelme gehen mir komplett gegen den Strich, da ich mal einen Sturz hatte, der aufgrund des getragenen Aquariums umfangreiche Restaurierungen an meinem Gesicht vermieden hatte. Hätte ich mir mit einem Jethelm nicht vorstellen wollen.

    Na wie dem auch sei. Wir möchten im Frühjahr ganz langsam mit dem Motorradfahren beginnen. Mein Schatz hat keine Erfahrungen in diesem Bereich.

    Und Angst vor einem Integralhelm. Sie hat ein psychisches Problem mit der Enge des Helmes, kann aber argumentativ darlegen, daß es vermutlich nur ein Eingewöhnungseffekt ist. Dennoch scheiden Integrale erstmal aus. Nach der Durchsicht des Louis-Katalogs ist mir dieser Nolan aufgefallen.:

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/...FaMSwwod-sgDlA



    Man könnte also ganz vorsichtig mit der Jethelmvariante anfangen und später, wenn Sicherheit und Vertrauen aufgebaut ist, das Handling des Helmes in Fleisch und Blut übergegangen ist, auf die Integralbauweise wechseln.

    So unser Beider Gedanke.


    Hat diesen Helm jemand? Ist dieser Mechanismus haltbar? Also kurz, taugt der was?

    Ich danke Euch, für Euer Feedback.

  2. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #2
    Hallo Jens,
    ich fahre seit ca.3 Monaten den Multi 8 von Louis, und bin sehr zufrieden mit dem Helm.
    Vielleicht ist der auch für deine Freundin eine Alternative, und kostet nicht die Welt.
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Helm !!!
    Benny
    (Mir ist der Schirm wichtig, der bei tief stehender Sonne wie eine Sonnenblende funtioniert)


 

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt den Demonstrationsmodus bzw. was funktioniert noch / oder nicht
    Von GL1500Se im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 23:02
  2. Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!
    Von tomtom712 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 18:43
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 22:14
  4. ERLEDIGT TomTom Urban Rider Louis Special Edition
    Von smeller001 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 12:40
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:42