Hallo Leute,
ich habe seit einem Jahr den Nolan Helm N91 und bin damit sehr zufrieden. Meine Frau hat zeitgleich den selben Helm gekauft und fährt öfter bei mir mit.
Ich gehöre beim Fahren eher zu der gemütlichen Fraktion, ohne zu bummeln. Aber ich genieße es, das schöne Bayern (bin eigentlich Niedersachse) anzuschauen. Und natürlich sehen wir unterwegs vieles, was wir teilen wollen.
So sind wir dazu gekommen, in unsere Helme das B1 Kommunikations Set einzubauen.
Gestern beim Louis in Landshut gekauft (da gibts gerade einen 50€ Gutschein... ) und dort auch einbauen lassen. Daheim erstmal eufgeladen und dann heute ausprobiert.
Was soll ich sagen, das Teil ist spitze! Klare Navi-Ansagen auch noch bei 140km/h und ebenso klare Verständlichkeit zwischen den beiden Helmen. Telefoniert oder Musik Gehört habe ich noch nicht, finde aber auch, das muß nicht sein beim Motorrad fahren. Dafür brauche ich das Gerät nicht.
Bislang bin ich mit meinem Navi (TomTom Rider 40) immer ohne Ton gefahren, und habe oft die richtige Abfahrt verpasst. Das ist nun vorbei!

Also falls Ihr überlegt, Euch so etwas auch anzuschaffen, kann ich das nur empfehlen.