Nützt Radlerhose was ?

Diskutiere Nützt Radlerhose was ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Ich fahre immer in Leder und an heißen Tagen klebt das vor allem beim wieder Aufsteigen und das brennt beim Hinsetzen... Hat jemand...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Ich fahre immer in Leder und an heißen Tagen klebt das vor allem beim wieder Aufsteigen und das brennt beim Hinsetzen...

Hat jemand von Euch ausprobiert, ob da eine eng anliegende Jogginhose oder Radlerhose was hilft als "Trennschicht" ?

Danke und Gruß,
bogoman
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hej Alle !

Ich fahre immer in Leder und an heißen Tagen klebt das vor allem beim wieder Aufsteigen und das brennt beim Hinsetzen...

Hat jemand von Euch ausprobiert, ob da eine eng anliegende Jogginhose oder Radlerhose was hilft als "Trennschicht" ?

Danke und Gruß,
bogoman
Ich würde auf den String verzichten und einen richtigen Schlüpper tragen!:coo8ol:

Gruß,
maxquer
 
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Ich hab die Länge vanucci Unterwäsche von Tante Louis ,das Brennen kommt aber auch von den langen Haaren am Arsch ,die hab ich mit einem Langhaar Schneider kurz gestutz und nun zippt nix mehr .
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Na hier sprudelt es ja nur so mit guten Tips;)
Also ich fahre auch mit Funktionsuntewäsche damit ist auch das kleben an heißen Tagen (schwitzen) kein Thema mehr, ich bin aber auch schon mit Radlerhose drunter gefahren und habe den Eindruck das ich so länger im Sattel sitzen kann (Steißschmerzen),
aber wie schon geschrieben: mein persönlicher Eindruck
Gruß Ralf:)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hab die Länge vanucci Unterwäsche von Tante Louis ,das Brennen kommt aber auch von den langen Haaren am Arsch... .
Ach, deshalb brennt bei mir nichts, obwohl ich auch Leder trage. Bei mir wachsen die langen Haare inzwischen nur aus der Nase und den Ohren. Dagegen habe ich übrigens das hier besorgt:

AEG Nasenhaarschneider NE 5609 Nasentrimmer Nasenhaartrimmer Nasenhaarentferner | eBay

Vielleicht probiert das ja mal einer "anooool" aus? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich hab die Länge vanucci Unterwäsche von Tante Louis ,das Brennen kommt aber auch von den langen Haaren am Arsch ,die hab ich mit einem Langhaar Schneider kurz gestutz und nun zippt nix mehr .
Grossartige und teure Motorräder fahren ja, aber kein Geld für einen Friseur / Friseuse :rolleyes: kicher......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Gelsattel vom Sattler bauen lassen.
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hmmm...

Danke für die sprudelnden Tips...:cool:

Funktionsunterwäsche hab ich auch probiert, aber wenn's heiß ist, dann klebt das auch und brennt beim Aufsitzen. Mir geht's übrigens nicht um lange ohne schmerzen am Hintern fahren können, damit hab ich kein Problem.

Dann also Waxing am Vorabend der Tour und jeder ein Set auf Urlaub mitnehmen...:D:D:D
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Gelsattel, genauso wie dicke Polsterung meinetwegen in der Radhose verteilen etwas mehr den Druck und sind irgendwann auch zur festen Unterlage komprimiert. Die Beschwerden kommen damit später und das Problem ist bei Gel vor allem, wenn das Gel bei einer der Sonne ausgesetzten Sitzbank richtig aufgeheizt ist. Is nicht schön, sogar gar nicht schön.

Am besten ist immer ständig die Lage (also mal etwas mehr vorne / hinten /zur rechten oder zur linken Seite) zu wechseln, genauso wie man es auch mit bettlägerigen Menschen macht un ein Durchliegen zu verhindern.
Wenn man das macht, ist m.M. sogar eine kantenlos gut ausgeformte ganz glatte Sitzfläche ohne Polsterung am angenehmsten.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Nabend.

Kein Witz, früher hatte ich das ziepen auch immer :furious:

Seit ich den Tip mit dem Haare stutzen (und es ist mehr am hinteren Oberschenkel als am A.... ) ist das viel besser und in Verbindung mit der guten Borbro Bank kein Thema mehr :)
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Ein echter Geheimtipp für solche Fälle ist "Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin".

Habe es selber ausprobiert und bin begeistert. Vor allen Dingen Mehrtagestouren verlieren damit ihren Schrecken. Auch sehr beliebt im Rad- und Reitsport.

Eine klare Empfehlung. Probiert's aus.

Gibt's für wenig Schotter z.B. bei Amazon. Lest euch die Rezensionen durch.
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
ich fahre sehr gerne lange Tagestouren nur habe ich probleme mit dem Sitzen , deshalb habe ich eine Touratech Bank mit der es schon besser war , dann habe ich eine gepolsterte Motorcross (Ähnlich Radlerhose) gekauft , ging aber gar nicht vieleicht war die Polsterung zu Dick

jetzt habe ich es mit einer Radlerhose mit dünner Polsterung probiert und es ist besser , ist eine Löffler unterziehhose, Hischtalg habe ich auch schon probiert hat nichts gebracht ,werde es nochmals mit obiger Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin probieren

Gruss Franz

PS: kann mir einer erklären warum man im Autositz den ganzen Tag ohne beschwerden Sitzen kann und auf der Motorradbank nicht , vieleicht weil der Autositz breiter ist oder ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
im auto sitzt du auf gesäß und oberschenkeln und auch die sitzlehne fängt einiges gewicht ab.
so ist das gewicht pro cm² viel geringer als beim mopped.
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Danke, das deckt sich mit meiner Gewichtszunahme

Gruss Franz
 
chgsler

chgsler

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
52
Ort
Chur
Modell
R1200gs lc 2014
Ich habe die Sitzcreme von Assos schon probiert, und die kühlt recht gut und die Schmerzen waren weg.

Diese Creme wird auch beim Radsport (Profis) verwendet.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bin letzten Samstag 1778km am Stück gefahren, Leder, Wunderlichsitzbank und Eigenhaar am Hintern: keine Probleme gehabt.
Radlerhose hatte ich vor der Tour überlegt, aber sein gelassen.
Könnte mir vorstellen, ein rasierter Hintern macht doch irgendwann mehr Probleme...

Stelle mit gerade vor, die Kumpels warten unten und Du so aus dem Badezimmerfenster:
Zzzz-rrrrrr Moment! zzzzz-rrrrrr bin gleich fertisch zzzzzzz-rrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nützt Radlerhose was ?

Nützt Radlerhose was ? - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet. - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Oben