Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Nützt Radlerhose was ?

Erstellt von bogoman, 23.07.2016, 17:39 Uhr · 37 Antworten · 7.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.164

    Standard

    #11
    Gelsattel vom Sattler bauen lassen.

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #12
    Hmmm...

    Danke für die sprudelnden Tips...

    Funktionsunterwäsche hab ich auch probiert, aber wenn's heiß ist, dann klebt das auch und brennt beim Aufsitzen. Mir geht's übrigens nicht um lange ohne schmerzen am Hintern fahren können, damit hab ich kein Problem.

    Dann also Waxing am Vorabend der Tour und jeder ein Set auf Urlaub mitnehmen...

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #13
    Gelsattel, genauso wie dicke Polsterung meinetwegen in der Radhose verteilen etwas mehr den Druck und sind irgendwann auch zur festen Unterlage komprimiert. Die Beschwerden kommen damit später und das Problem ist bei Gel vor allem, wenn das Gel bei einer der Sonne ausgesetzten Sitzbank richtig aufgeheizt ist. Is nicht schön, sogar gar nicht schön.

    Am besten ist immer ständig die Lage (also mal etwas mehr vorne / hinten /zur rechten oder zur linken Seite) zu wechseln, genauso wie man es auch mit bettlägerigen Menschen macht un ein Durchliegen zu verhindern.
    Wenn man das macht, ist m.M. sogar eine kantenlos gut ausgeformte ganz glatte Sitzfläche ohne Polsterung am angenehmsten.

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    426

    Standard

    #14
    Nabend.

    Kein Witz, früher hatte ich das ziepen auch immer

    Seit ich den Tip mit dem Haare stutzen (und es ist mehr am hinteren Oberschenkel als am A.... ) ist das viel besser und in Verbindung mit der guten Borbro Bank kein Thema mehr

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #15
    Ein echter Geheimtipp für solche Fälle ist "Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin".

    Habe es selber ausprobiert und bin begeistert. Vor allen Dingen Mehrtagestouren verlieren damit ihren Schrecken. Auch sehr beliebt im Rad- und Reitsport.

    Eine klare Empfehlung. Probiert's aus.

    Gibt's für wenig Schotter z.B. bei Amazon. Lest euch die Rezensionen durch.

  6. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #16
    ich fahre sehr gerne lange Tagestouren nur habe ich probleme mit dem Sitzen , deshalb habe ich eine Touratech Bank mit der es schon besser war , dann habe ich eine gepolsterte Motorcross (Ähnlich Radlerhose) gekauft , ging aber gar nicht vieleicht war die Polsterung zu Dick

    jetzt habe ich es mit einer Radlerhose mit dünner Polsterung probiert und es ist besser , ist eine Löffler unterziehhose, Hischtalg habe ich auch schon probiert hat nichts gebracht ,werde es nochmals mit obiger Xenofit Hirschtalg-Sportcreme second skin probieren

    Gruss Franz

    PS: kann mir einer erklären warum man im Autositz den ganzen Tag ohne beschwerden Sitzen kann und auf der Motorradbank nicht , vieleicht weil der Autositz breiter ist oder ?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.780

    Standard

    #17
    im auto sitzt du auf gesäß und oberschenkeln und auch die sitzlehne fängt einiges gewicht ab.
    so ist das gewicht pro cm² viel geringer als beim mopped.

  8. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #18
    Danke, das deckt sich mit meiner Gewichtszunahme

    Gruss Franz

  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #19
    Ich habe die Sitzcreme von Assos schon probiert, und die kühlt recht gut und die Schmerzen waren weg.

    Diese Creme wird auch beim Radsport (Profis) verwendet.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    594

    Standard

    #20
    Ich bin letzten Samstag 1778km am Stück gefahren, Leder, Wunderlichsitzbank und Eigenhaar am Hintern: keine Probleme gehabt.
    Radlerhose hatte ich vor der Tour überlegt, aber sein gelassen.
    Könnte mir vorstellen, ein rasierter Hintern macht doch irgendwann mehr Probleme...

    Stelle mit gerade vor, die Kumpels warten unten und Du so aus dem Badezimmerfenster:
    Zzzz-rrrrrr Moment! zzzzz-rrrrrr bin gleich fertisch zzzzzzz-rrrrr


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  3. Kauf einer R100 GS PD, was beachten?
    Von goll im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:07
  4. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16