Nützt Radlerhose was ?

Diskutiere Nützt Radlerhose was ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Frangenboxer Ich bin letzten Samstag 1778km am Stück gefahren, Leder, Wunderlichsitzbank und Eigenhaar am Hintern: keine Probleme gehabt...
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
@Frangenboxer Ich bin letzten Samstag 1778km am Stück gefahren, Leder, Wunderlichsitzbank und Eigenhaar am Hintern: keine Probleme gehabt.
Radlerhose hatte ich vor der Tour überlegt, aber sein gelassen.
Könnte mir vorstellen, ein rasierter Hintern macht doch irgendwann mehr Probleme...


Respekt von dieser Kilometerzahl an einem Tag , und das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
@Frangenboxer
Echt jetzt 1778 km ? In welcher Zeit ?
Durchschnitt ? Pause ? Ehrlich, ich kann das nicht glauben - nur Autobahn oder ?
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Der 1 ist zuviel 778 km dann paßst:sluggish:
Bestimmt ein Schreib Fehler:furious:
Gruß Reinhard
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
@Frangenboxer
Echt jetzt 1778 km ? In welcher Zeit ?
Durchschnitt ? Pause ? Ehrlich, ich kann das nicht glauben - nur Autobahn oder ?
Doch-doch....

IBA SS1600K. Auf Deutsch Eisenarsch: min. 1600km in max. 24 h

Ich habe für besagte 1778km knapp 20h incl. Pausen gebraucht, ging besser als gedacht.
Über Sinn oder Unsinn diskutiere ich nicht..... Ich fands bereichernd.

Ohne Radlerhose.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nix Langhaarschneider, ausschließlich Nassrasur, regelmäßig alle 2-3 Wochen nebenbei unter der Dusche, seit Jahren prima. Seit dem auch nie wieder Hämhoridenprobleme musst halt gründlich rasieren, bei den Schwulen ist das kein Thema, die machen das sowieso.

Und zum Thema Radlerhose: trägt sich prima und hilft wirklich, aber natürlich nur ohne Unterhose. Ne schwitzige Baumwollunterhose zwischen Haut und Radlerhose bewirkt natürlich das Gegenteil. Die Funktionsfaser muss an den empfindlichen Stellen direkt auf die Haut, sonst bringts nix.

Gibts eigentlich auch schwule Motorradfahrer? Is wahrscheinlich genau son Tabuthema wie bei den Fussballern.
So, und jetzt Feuer frei, besorgts mir, hab grad die Rasierklinge weggelegt, keine Panik, hab zwei, eine fürs Gesicht und eine fürn ...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
warum sollte es wohl keine schwulen Motorradfahrer geben??

Gruß
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
GSatten, Deine rethorische Frage erledigt das Thema schwule Motorradfahrer umfassend.

zu den Sitzbeschwerden meine ich, dass man dicke Näthe an den Unterhosen vermeiden muss.
Auf die Dauer drückt es an den Näthen, zB am Übergang Oberschenkel/Gesäß. Deshalb sind
die Radler-Unterhosen mit nicht auftragenden Näthen schon die richtige Wahl
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Bei mir hat es sich bewährt, Funktionsunterwäsche zu tragen, die keine Nähte in den Bereichen hat, die mit der Sitzbank in Kontakt kommen.
Es macht auch viel aus, wie das Material beschaffen ist. Sehr gut finde ich Unterwäsche, die eine gute Paßform hat und innen "griffig" ist, sich also eher nicht auf der Haut bewegt, und nach außen eher glatt, damit sie sich in der Kombi faltenfrei zurechtrutschen kann.
Auch sehr wichtig: beim Waschen der Unterwäsche unbedingt den Weichspüler weg lassen! Besser die Waschmaschine auf "extra spülen" stellen!!!
Außerdem ist schwitzen sehr unvorteilhaft. Was an der Haut klebt, das reizt! Auch Funktionsunterwäsche stößt irgendwann an Grenzen, wenn sie die Feuchtigkeit nicht los wird. Deswegen nutze ich eine Textilkombi mit reichlich Belüftung. Mir ist bewußt, dass Leder sicherer ist. Aber mit einem wunden Allerwertesten und Hitzestau im Anzug leidet die aktive Sicherheit doch arg! Vom Spaß mal ganz abgesehen.
Bin in den letzten Jahren öfter Strecken jenseits der 700km am Tag gefahren, und zwar ohne Autobahnen zu benutzen! Inzwischen sehe ich nicht mehr aus wie ein Pavian zur Paarungszeit, wenn ich abends vom Bock steige...;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gibts eigentlich auch schwule Motorradfahrer? Is wahrscheinlich genau son Tabuthema wie bei den Fussballern.
So, und jetzt Feuer frei, besorgts mir, hab grad die Rasierklinge weggelegt, keine Panik, hab zwei, eine fürs Gesicht und eine fürn ...
Mit Sicherheits gibts die.... :)

In der Motorrad inseriert recht regelmäßig jemand (ich glaube, ein "Lederbiker" :confused:) , der "Kumpels für Raufereien" sucht....

Nunja, jedem das sein....:)

Wenn dann hinterher Körperteile brennen, muss das nicht an der Sitzbank oder Bekleidungsauswahl beim mopedfahren liegen.

Habt Ihr das schon mal in Betracht gezogen?


Gruß

RunNRG (keine Probleme auf der Sitzbank!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn dann hinterher Körperteile brennen, muss das nicht an der Sitzbank oder Bekleidungsauswahl beim mopedfahren liegen.
VASELINE - hilft immer wenns brennt, kann auch präventiv angewendet werden. :o
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Radlerhosen sind für Fahrrad Sattel gebaut! Also etwas grösser als ein Fahrrasdattel/ rennsattel! Auf einem Motorrad Sitz speziell bei den Boxern, ist die Kontaktfläche des Sitzes größer als der gepolsterte Bereich der radlerhose! Mich stört das polster der radlerhosen"!
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Wichtig ist, dass die Sitzfläche der Hose und Sitzbank möglichst ohne Falten und Knicke aufeinanderliegen! Und die Polsterung des Sitzes das Körpergewicht aushält! Nicht dass man auf der Grundplatte rumreitet!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Radlerhosen sind für Fahrrad Sattel gebaut! Also etwas grösser als ein Fahrrasdattel/ rennsattel! Auf einem Motorrad Sitz speziell bei den Boxern, ist die Kontaktfläche des Sitzes größer als der gepolsterte Bereich der radlerhose! Mich stört das polster der radlerhosen"!
Sieht nicht chick genug aus, oder?:)
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Sieht nicht chick genug aus, oder?:)
Der Chick bei der mopedkleidung ist sowieso hin wenn man absteigt! Zu lange Ärmel und Hosenbeine dazu noch am knie und Gesäß ausgebeult! Da würde so ein Polster am Hintern vielleicht gar nicht so auffallen!
Meine Meinung:
Wenn man Schmerzen beim Sitzen auf dem Moped hat, liegt das an der Polsterung der Sitzbank und nicht an einer fehlenden Polsterung in der Hose!;-)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Der TE leidet ja wohl hauptsächlich unter der Feuchtigkeit, weniger an schlechter Sitzergonomie.

Nach meiner Erfahrung läßt sich das Schwitzen in Lederhosen nicht vermeiden. Leder nimmt aber Feuchtigkeit gut auf und kann diese nach aussen abgeben (nach innen auch ;)).
Eine dünne Funktionsstrumpfhose als Abstandshalter macht Sinn, wenn das Futter nicht ausreicht.
Den "Schwamm" einer Radlerhose würde ich mir bei Hitze nicht in die Lederhose legen.

Vorausgesetzt, das Leder wurde nicht mit falscher Pflege "dicht" geklebt. Z.B. Imprägniermittel geben zwar etwas Schutz gegen Regen, können aber auch die Atmungsaktivität beeinträchtigen.
Extrem fettige Lederpflege, reichlich aufgetragen, hat den gleichen Effekt. Man schwitzt wie in einer Plastiktüte.

Auch vom Hersteller hydrophobierte Leder (z.B. Atlantis) büßen (logisch) einiges an Feuchtigkeitsaufnahme(-transport)fähigkeit ein.

Also mein Tip für trockenes Wetter: Natürliches Leder, dünne Funktionshose und öfter mal den A..sch von der Plastikbank heben. :p
 
Thema:

Nützt Radlerhose was ?

Nützt Radlerhose was ? - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet. - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Oben