nun mal Klartext

Diskutiere nun mal Klartext im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @jonni ich glaube, das rev´it schon einen guten namen / qualität hat, nur ist die marke in deu nicht wirklich bekannt, von neuanbieter kann also...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@jonni
ich glaube, das rev´it schon einen guten namen / qualität hat, nur ist die marke in deu nicht wirklich bekannt, von neuanbieter kann also keine rede sein.
würde gern erstmal vom "quhpilot" hören, wie und was
seine aussage ist mir bis jetzt zu pauschal.
da vertraue ich definitiv den qualtitätsaussagen meines händlers, wenn die qualität unzureichend wäre, ware rev´it bei denen nicht mehr im programm.

lg klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.331
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ein Zipper hat sich von alleine verdünnisiert............den hatte ich
plötzlich in der Hand. Und der Zipper an der Jacke, da hatte sich das Innen-
futter kurz verhakt und ich zoppel so dran rum.........und zack.

Der Reisverschluss der Hose, also der Hosenstall, ist mir in der Urlaubswoche
zweimal auseinandergeplatzt und wurde von zwei freundlichen Mitreisenden
GS-Piloten mit Werkzeug fachgerecht geflickt damit ich nicht mit offner Hose
rumlaufen musste.

Zum Wassereinbruch, ich fuhr 600 Km durch den Monsun..............die ersten
zwei Stunden war der Anzug dicht, dann fing er erst an den Oberarmen an,
später an den Oberschenkeln und zum Schluss nach ca. 6 Std. lief die Soße
direkt im Schritt an die Eier. Ich habe extra die Belüftungsreisverschlüsse
genauestens kontrolliert, ob sie auch ganz zugezogen sind und die Gummilippen
wirklich sauber deckend liegen, aber ich denke das da der Schwachpunkt
des Anzugs ist. Wenn ein Reisverschluss nicht noch irgendwie überlappend
geschützt ist, dann läuft da über kurz oder lang halt was rein.
Sind ja genau die Stellen wo die Belüftungsschlitze sind, Oberarm und Ober-
schenkel, und im Schritt ist so ein Kevlar-Stretch, das hält wohl auch nicht
dicht.

Gruß Quhpilot
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Könnte es evtl. sein, dass langjährig am Markt tätige Firmen wie Rukka und Co. doch mehr Erfahrung haben, als der jetzt genannte Neuanbieter, dessen Jacke offenbar nicht mal eine Woche durchgehalten hat?
Ist kein Neuanbieter, ich hab meine erste Revit-Hose schon vor 15 Jahren gekauft und war sehr zufrieden damit. Das Teil habe ich jetzt noch, leider nicht mehr wasserdicht. Wird aber von Zeit zu Zeit immer mal wieder benuzt.

Gruß Jürgen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.331
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.........so ! Hab heute meinen nagelneuen Chayenne Pro Anzug von Rev`it

aus Venlo geschickt gekriegt. Bin mal gespannt ob der nun keine Mängel
mehr aufweist. Die haben da nicht lange gefackelt und mir umgehend Ersatz
geschickt. Das ist schonmal guter Service. Wenn das Stöffchen jetzt auch
noch dicht ist und die Reisverschlüsse halten bin ich wieder zufrieden.

................ich werde Euch auf dem Laufenden halten.;):)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
wieso aus venlo!?
rev´it sitzt doch in 5340 AC Oss, The Netherlands

ok dann halt uns mal auf dem laufenden, meine kombi ist auf jeden fall bis jetzt allseits ok!:)

Lg Klaus Müller
 
R

rrobi

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
so ... wollte mich auch noch mal kurz zu dem Thema äußern .. :D

hab die Revit Off Track bei Polo anprobiert ... im Grunde eine schöne Jacke ... ABER ... eine Thermojacke, eine Zwischenjacke die Wind- und Wasserdicht ist und dann die Außenjacke (nicht Wind- und Wasserdicht) ... ne ne - das geht mal gar nicht :mad:

War mir eindeutig zu viel an Jacken ... und das Belüftungssystem - man kann unter den Armen die kompl. Seite entfernen ... :( nicht sehr ideal meiner Meinung nach ... zu viel gefummel.

Nach nun doch recht langer Suche, Anprobe und überlegen bin ich bei Rukka hängengeblieben .... Jacke: Rukka Steel , Hose Rukka Unit incl. Rückenprotektor und Hüftprotektoren für 599.- Euro :D
Wind- und Wasserdicht im Außenmaterial durch Goretex und drunter nur eine Thermoschicht für die kalten Tage.

Ich kann diese Kombination nur Empfehlen .... tragegefühl ist absolut spitze.
Regen hatte ich noch keinen ... kann aber meine Erfahrungen dann kurz schildern wenn ich mal nass geworden bin - falls es überhaupt interessiert :confused:
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
das mit den getrennten lagen ist inzwischen bei vielen so, macht das ganze natürlich sehr flexibel, denn wenn die membran anlaminiert ist, wirds einem irgendwann im sommer zu warm. so kann man alles herausnehmen u in die tasche stecken und hat dann reine sommerklamotten, auch bei bmw oder stadler ist das so.
sehe ich nicht als nachteil.


lg klaus
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
... ABER ... eine Thermojacke, eine Zwischenjacke die Wind- und Wasserdicht ist und dann die Außenjacke (nicht Wind- und Wasserdicht) ... ne ne - das geht mal gar nicht

Habe ich bei Linstrands auch und muss sagen das ich damit gut zu recht komme. Vorteil ist, das z.B. das Outlast-Futter so dünn ist das man es während der Reise/Tour schnell raus nehmen und in die Rückentasche packen kann.

Gruß

Uli

P.S. der Re'vit Cayenne gefällt mir auch gut
:o.
 
B

Baumbart

Gast
... eine Thermojacke, eine Zwischenjacke die Wind- und Wasserdicht ist und dann die Außenjacke (nicht Wind- und Wasserdicht) ... ne ne - das geht mal gar nicht :mad:
falsch, das geht sehr gut. Im Winter sind die drei Jacken fest verbunden also nur eine Jacke, Herbst und Frühjahr kommt das Winterfutter raus und bleibt im Schrank, wieder nur eine Jacke und im Moment wird die Außenjacke morgens über die Goreinnenjacke gezogen, die dann bei >20° Außentemp im Tankrucksack/Rückentasche verschindet. Wobei über die Option Reissverschluss der Innenjacke offen oder zu zusätzliche Belüftungsregulierung möglich ist. Ohne Innenjacke herrscht Durchzug, wird erst >30° anstrengend.
Im Moment sind es 2 Jacken, aber das ist auch gut so. Insgesamt sehr ideal.
 
Thema:

nun mal Klartext

nun mal Klartext - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben