Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Nur Ärger mit schuberth SRC System jetzt Systemhelm Evo 6

Erstellt von Adventurerider, 30.07.2014, 22:06 Uhr · 17 Antworten · 4.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #11
    Ich bin nun seit einigen Wochen mit dem Systemhelm 6 Evo und dem BMW Kommunikationssystem unterwegs. Vorher hatte ich das Schubert SRC System im C3. Mit dem SRC war ich eigentlich zufrieden, bis auf den Radio-Empfang. Das System hat sowohl mit dem Tom Tom, als auch mit dem Vavigator V einwandfrei funktioniert. Keine Gesprächsabbrüche oder sonstigen Probleme. Interkom habe ich allerdings kaum genutzt. In den Fällen in denen ich es genutzt habe, hat es problemlos funktioniert. Das SRC war auch nicht anfällig für Wasser.... und davon gab es reichlich
    Ich war eher mit dem C3 unzufrieden. Visiermechanik der letzte Sch.... zieg mal getauscht, wenn es auf Kulanz oder Garantie laufen soll, muss man den ganzen Helm einschicken für ein 10 Euronen Teil. Fand den Helm sehr laut, gerade mit dem SRC im Einsatz.

    Hab nun den 6 Evo. Ein ganz andere Liga. Sehr leise, bequemer, Visier und Belüftung 1a. Die Sprachqualität und die Musikqualität sind um längen besser. Würde jederzeit erneut einen 6Evo und BMW kommunikation kaufen ... zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen

  2. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #12
    Danke für deinen Bericht. Das war das Tröpfchen für die Entscheidung das ich mir jetzt doch auch den evo 6 hole.

  3. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #13
    Bluebike (www.bluebike.com) und gut isses! ... ok der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber bei dem super Service von Herr Voith kann ich darüber hinweg sehen!
    Nutzung: Handy, Navi, Kommunikation mit meiner Frau! neu hinzugekommen, MP3 mit NAV V.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    Nimm Kabel und gut ist....
    Lässt sich auch in die vorhandenen Helme einbauen und die Qualität ist deutlich besser!!
    Ich kenne jedenfalls keinen, der mit BT, egal von welchem Hersteller dauerhaft glücklich ist!

    .
    Hallo
    wenn Du mit BT Bluetooth meinst, dann kennst Du jetzt schon mal einen, der keine Probleme hat.

    Das die Firma Baehr das noch mit Kabeln macht .......

    Gruß

  5. maggelman Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn Du mit BT Bluetooth meinst, dann kennst Du jetzt schon mal einen, der keine Probleme hat.

    Das die Firma Baehr das noch mit Kabeln macht .......

    Gruß
    Schön zu hören das Du keine Probleme mit BT hast!

    Selbstverständlich bietet Baehr auch BT an....
    Allerdings ist, wie ich schon geschrieben habe, das Kabel dem BT in der Qualität deutlich überlegen!!

    Aber es kommt immer wieder auf den individuellen Anspruch an die Technik an!!


    Ich denke, ein Urteil über die Qualitätsunterschiede können sich nur diejenigen erlauben, die aus eigener Erfahrung beides kennen!!!

  6. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #16
    In den letzten Jahren bin ich mit dem BMW System 5 und BMW BT gefahren. Die Koppelung mit NAI Handy und MP3 sowie dem Sozialem einfach. Ich war zufrieden von der Bedienbarkeit und Sprach-/Hörqualität. Insbesondere der Austausch mit der Sozia, Frau und Tochter war sehr gut. Die Navidurchsagen (Garmin Zumo 660) klar verständlich. Kurzum ich war begeistert und habe noch immer einen Helm für mich behalten.
    Für mich 1a
    Gruß
    Rainer

  7. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #17
    Habe nun den Evo6 und das BMW BT System. Ich habe noch nicht viel Erfahrung draußen - die neue Saison wartet. Das einzig negative was mir aufgefallen ist: Musikqualität vom Iphone ist viel zu leise (alles eingestellt wie in der Anleitung). Ob man da noch was hört auf der Maschine, bleibt nun dahingestellt. Da befürchte ich wird es Schwierigkeiten geben.

    Positiv: BMW liefert nun 1300mA Akkus für das BT System. Zuvor war es ein 1200mA Akku. Ob das in der Laufzeit etwas bringt, wird sich zeigen.

  8. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #18
    Hallo,

    also mit der Musikqulaität hab ich bei meinem Helm und Kom-System keine Probleme. Habe ein Samsung Telefon und muss die Musiklautstärke beim Fahren deutlich unter der maximalen Lautstärke einstellen. zu leise ist es selbst bei Vollgas auf der BAB nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System
    Von Adventurerider im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  3. ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:38
  4. Erster Erfahrungsbericht des Schuberth SRC Systems
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:43
  5. schuberth SRC systeme (interkom) koppeln
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:42