Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Offener Helm 1200GS

Erstellt von yessy, 20.10.2011, 21:24 Uhr · 14 Antworten · 2.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Nolan n43 Air (mit / ohne kinnbügel /visier / schirm) - gute durchlüftung
    Sonnenblende hast du vergessen. Sehr guter Helm, schön luftig, relativ leicht.
    Mein Endurohelm hat seither Pause.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #12
    Für die warmen Tage den J1 und wenn`s kälter wird den C3. Der J1 hat ein super Sichtfeld das habe ich noch bei keinem anderen Helm so gesehen.

  3. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #13
    Ich fahre / trage einen Shark Evolution Serie 2. Bin damit wirklich rundrum (am Kopf) zufrieden.
    Das einzige, was zu bemängeln wäre ist, dass es im ersten Moment von "offen" auf "geschlossen" einen wirklich sehr stark spürbaren Gewichtsverlagerungswechsel bei dem Helm gibt. Das geht aber nach kurzer Zeit vorbei (paar Minuten). Ich möchte ihn nicht missen, denn selbst bei hohen Temperaturen fahre ich schnelle Strecken (AB) grundsätzlich immer geschlossen. Und selbst auf Landstrassen hab ich den teilweise geschlossen.

    Hatte im Mai/Juni an einem Erlebnis meines Kumpels auf der Nockalmstrasse teilhaben dürfen, als ihm eine Wespe das linke Ohrläppchen zu einem ausgewachsenen Ohrlappen machte. Ich fuhr zwar auch offen, jedoch schloss der Shark wesentlich besser im Bereich der Wangen ab, so dass ich der Meinung bin, dass so ein Kontakt mit Sicherheit bei mir nicht so folgenschwer gewesen wäre - kann mich aber auch täuschen.

    Gruße Rene

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Hochsommer für Kurzstrecken gerne den Shoei Jethelm. Sonst würde ich an Deiner Stelle eher zu einem Crosshelm greifen. Falls Du kein Brillenträger bist ist das ohnedies unproblematisch.
    Crosshelm und Brille sind kein Problem, ich fahr ihn ab 10 Grad nur, gibt nix besseres

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Im Sommer trag ich n Crosshelm mit Brille.... Marushin RS-MX Karbon.. wiegt gerade mal 860Gramm... Das ist angenehm im Sommer.....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit X-Lite Helm X551 auf 1200GS
    Von Gosy im Forum Bekleidung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 10:00
  2. "Offener" Db-Eater für Akrapovic ESD
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  5. Offener Ebprom bei iii baah
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 16:32