Outlast Futter Erfahrungen?

Diskutiere Outlast Futter Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, stehe mal wieder vor der Neuanschaffung eines Moppedanzuges mit Wintertauglichkeit. Einige meiner bis jetzt ausgewählten Favoriten haben...
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

stehe mal wieder vor der Neuanschaffung eines Moppedanzuges mit Wintertauglichkeit.
Einige meiner bis jetzt ausgewählten Favoriten haben nur diese Outlast Futter, welche ja die Temperatur sehr gut regulieren sollen.

Ich bin da aber noch ziemlich skeptisch, ob die auch Wintertauglich sind, da sie sehr dünn sind. Hat da jemand Erfahrung mit diesen Futtern?
Habe eigentlich keine Lust mich wegen den dünnen Outlast Futtern noch zusätzlich darunter einzuzwiebeln um die täglich 15 Km auf Arbeit zu fahren.

Tendiere eigentlich eher zu einem Anzug mit einem traditionellen gesteppten Innenfutter, da diese halt doch einiges dicker sind und somit wahrscheinlich die Kälte eher draussen halten.
Am meisten sagt mir bis jetzt die Kombi von IXS Melbourne / Canberra.

http://www.taf.de/ecommerce/catalog/product_info.php?cPath=2_9_25&products_id=2449
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Servus Wolfgang,
mit dem Outlast alleine wäre es mir zu kalt.
Jacken wo die Membrane in ist und das Outlast zusätzlich dabei ist sind da
schon wärmer(wobei wenns regnet sie sich ja dann sehr vollsaugt).
Tolle Jacken hat Kuschitani ,wo die Innenjacke schon sehr warm sind ,gibts öfters mal in der Bucht und bei Motoport.
Auch Jofama und Lindstrands haben gute Bekleidung.
Aber die Halverssons Safety ist die beste und wärmste die ich bisher mir geholt habe (aber sehr schwer und teuer).Kannst ja unter Jofama.de mal schauen.Sehr schwere Entscheidung, mein großer Schrank mit Moppetbekleidung quillt schon über.:D
Grüße Marcus
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Wolfgang,
mit dem Outlast alleine wäre es mir zu kalt.
Jacken wo die Membrane in ist und das Outlast zusätzlich dabei ist sind da
schon wärmer(wobei wenns regnet sie sich ja dann sehr vollsaugt).
Tolle Jacken hat Kuschitani ,wo die Innenjacke schon sehr warm sind ,gibts öfters mal in der Bucht und bei Motoport.
Auch Jofama und Lindstrands haben gute Bekleidung.
Aber die Halverssons Safety ist die beste und wärmste die ich bisher mir geholt habe (aber sehr schwer und teuer).Kannst ja unter Jofama.de mal schauen.Sehr schwere Entscheidung, mein großer Schrank mit Moppetbekleidung quillt schon über.:D
Grüße Marcus
Servus Marcus,

eine Lindstrands Graffiti und die Halvarssons Cobra Hose habe ich im Moment zur Anprobe zu Hause da. Die Lindstrands Jacke besteht ja aus 3 Teilen, Jacke, Membran und Outlast Futter.
Und genau deshalb stellt sich mir die Frage bezüglich der Wintertauglichkeit. Das Outlast Futter kommt mir für Dauerkälte ohne große Temperaturschwankungen schon sehr dünn vor - auch wenn mir im Haus nach 5 Minuten richtig heiss wird....:eek: Ich habe aber halt keinerlei Erfahrung wie sich dieses "Dünnfutter" in der Praxis verhällt und auf Grund mangelnder Kälte kann ich es auch jetzt leider nicht testen.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Je dicker desto....

Wärme bekommst du nur über Dicke (nicht vom Fahrer):rolleyes:.
Was zählt ist die warme Luftschicht zwischen dir und der Außenwelt, es sei denn du hast irgendwo eine Heizung. Und diese Schicht wird von dem Füllmaterial aufgebauscht.
Also, je dicker ein Futter desto wärmer wird es sein. Materialien die irgendwie die Wärme/Temperatur regulieren sollen gibt's nicht, außer es werden jetzt Jacken mit eingebauten Thermostaten gemacht. :D

Keep on riding
Jörg
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Jörg,

....der Meinung bin ich eigentlich auch, deshalb kann ich mir ja nicht vorstellen, dass so ein Outlast Futter eine Wärmeleitung haben soll.
Deshalb wundere ich mich ja, warum sie in vielen teueren Jacken dieses Outlastzeugs verwenden und das dann als Ganzjahresanzug, den es eh nicht gibt, anpreisen. Ich brauch ja nichts für den Sommer, da habe ich noch meinen guten alten Savanna Anzug, der jetzige muss hauptsächlich wintertauglich sein.
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Guten Morgen,
dann würde ich mir an deiner Stelle eine Kushitnanijacke anschauen,
die hat ein Innenfutter mit Thermoisolierung (100g Thermolite).
Grüße Marcus
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,
ich fahre die Lindstrands Graffiti Kombi seit Januar diesen Jahres und kann nicht meckern. Die Jacke ist jeden Tag in Betrieb und reicht m.E. vollkommen aus.
Dabei kommt es auch wohl auf die jeweils individuelle "Fröstelgrenze " an ;). Ich war mit der Kombi z.B. Anfang Mai in Schweden, Regen ohne Ende bei 7-8 Grad und habe nicht gefroren.

Caschi
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Danke Cashi für deinen Erfahrungsbericht.

Bei Temperaturen von 7-10 ° fahr ich auch noch frostlos mit dem Savanna und einem Softshell drunter.
Ich brauch was taugliches für Temperaturen ab -5° und darunter. Und da hab ich meine Bedenken wegen dem dünnen Outlast.
Die Graffiti hätt ich allerdings am liebsten behalten, so als 2. Jacke für die Übergangszeit und Sommer, aber 2 neue Jacken und 1 Hose gibt leider mein Budget dann doch nicht her, obwohl sie Top verarbeitet war und ich mir die sicherlich noch mal genauer anschaue, wenn mein Savanna so in 1-2 Jahren das Zeitliche segnet.

Habe mir heute mal die IXS Kombi bestellt, mal sehen wie die so ist.
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

bei Temperaturen unter 0 Grad nehme ich die Husky-Kombi. Was Wärmeres kenne ich nicht. Ist zwar ein Einteiler, aber wirklich warm und dicht.

Caschi
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich habe mir die Rukka mit Outlast angeschafft, mir ist das Teil zu kalt, ich ziehe einen Fleece zusätzlich drunter, bei meinem HG-Innenfutterjacken war es kein Problem.
Im Übergang, Sommer ist das alles klasse
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Danke für eure Anteilnahme


An einen Einteiler hatte ich auch schon gedacht, das Problem daran ist, dass es die Teile meist nur in Standartgröße gibt und meine Beine dann dafür etwas zu kurz sind.... oder die Hose unten etwas lang.

Hatte ja die letzten 2 Jahre eine HG Cruise Jacke mit Gore für den Winter, hat auch getaugt, aber im September wegen einem Garantiefall zurück gegeben und das neue Modell war gleich einen Hunni teuerer als meine, da wollte ich dann doch nicht drauf legen.

Die Outlast Futterteile hab ich bereits abgeschrieben, kommt nicht in Frage.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wenn es richtig kalt ist ziehe ich den Thermokombi von Louis einfach über die Klamotten. Ich sehe dann zwar wie ein Michelinmännchen aus, aber es ist kuschelig warm;)
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Im Winter gibt es nix besseres als nen Einteiler-Thermokombi für drüber.

Allein schon wegen dem "Luftpolster" zwischen Einteiler und den anderen Klamotten.

Der Husky hat sogar praktische Taschen (sind kein Rucksackersatz :D) seitlich an den Beinen.
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

danke für eure Tips, aber ich bin fündig geworden. Hab mir vorgestern die IXS Kombi Jacke Melbourne/Canberra Hose gegönnt, konnte zwar noch nicht temperaturmässig testen, aber die 15 km heute früh auf Arbeit waren nur mit T-Hemd unter der Jacke bei 0 Grad noch sehr angenehm. Das lässt mich doch für den Winter hoffen. Die Kombi ist meiner Meinung nach Top verarbeitet mit Klasse Ausstattung. Mal sehen was der Dauertest bringt :rolleyes:
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Wenn es richtig kalt ist ziehe ich den Thermokombi von Louis einfach über die Klamotten. Ich sehe dann zwar wie ein Michelinmännchen aus, aber es ist kuschelig warm;)

Dem kann ich nur zustimmen.

Wenns kalt ist einfach drüber, geht ruckzuck und ist wirklich warm. Gehst mal zum Mittagessen unterwegs, ist er auch gleich wieer ausgezogen und du hockst dann nicht in einer schweißtreibenden Kombi im Warmen, oder mußt dich erst diverser Schichten entledigen.

Eine Preisfrage ist das dann auch noch, solche Thermoanzüge haben mal um die 90 DM gekostet.


Gruß Karl
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

und für die Händchen die Lenkerstulpen von Touratech...Die sind zwar schweineteuer, aber die Einzigen, die auch über montierte Handprotektoren passen.
Ich habe meine BMW-Protektoren um ca 200 % vergrößert - die TT-Dinger passen locker noch drüber und halten schön warm.

Caschi
 
Thema:

Outlast Futter Erfahrungen?

Outlast Futter Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Erledigt Jacke IXS Montevideo 2 >> Membrane + Futter austrennbar 3XL für Große

    Jacke IXS Montevideo 2 >> Membrane + Futter austrennbar 3XL für Große: Biete eine gut erhaltene Motorrad Jacke mit allen Protectoren. Alle Reißer funktionieren. Die ideale Jacke für alle Jahreszeiten. Die Größe ist...
  • Biete Sonstiges Gebrauchte Rukka AIR Power Jacke Gr. 56 rot mit Futter

    Gebrauchte Rukka AIR Power Jacke Gr. 56 rot mit Futter: Gebrauchte Rukka AIR Power Jacke Gr. 56 mit Futter und Protektoren. Die Jacke ist in einen guten Zustand,Reißverschlüsse und Klettverschlüsse sind...
  • Erledigt Furygan New Texas Outlast Lederjacke Größe XL, braun

    Furygan New Texas Outlast Lederjacke Größe XL, braun: Die Furygan New Texas Outlast besteht aus 100% Premium Rindsleder für Schopper, Cruiser, Cafe-Racer Fahrer Protektoren an Schulter-und...
  • Vanucci Outlast Nierengurt, Gr. L (80-100cm Taillenweite)

    Vanucci Outlast Nierengurt, Gr. L (80-100cm Taillenweite): Hallo! Verkaufe einen fast neuen Vanucci Outlast Nierengurt. Die Gurt wurde nur 1-2mal getragen und ist ca. 6 Monate alt. Keine Beschädigungen...
  • Vanucci Outlast Nierengurt, Gr. L (80-100cm Taillenweite) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Erledigt Jacke IXS Montevideo 2 >> Membrane + Futter austrennbar 3XL für Große

    Jacke IXS Montevideo 2 >> Membrane + Futter austrennbar 3XL für Große: Biete eine gut erhaltene Motorrad Jacke mit allen Protectoren. Alle Reißer funktionieren. Die ideale Jacke für alle Jahreszeiten. Die Größe ist...
  • Biete Sonstiges Gebrauchte Rukka AIR Power Jacke Gr. 56 rot mit Futter

    Gebrauchte Rukka AIR Power Jacke Gr. 56 rot mit Futter: Gebrauchte Rukka AIR Power Jacke Gr. 56 mit Futter und Protektoren. Die Jacke ist in einen guten Zustand,Reißverschlüsse und Klettverschlüsse sind...
  • Erledigt Furygan New Texas Outlast Lederjacke Größe XL, braun

    Furygan New Texas Outlast Lederjacke Größe XL, braun: Die Furygan New Texas Outlast besteht aus 100% Premium Rindsleder für Schopper, Cruiser, Cafe-Racer Fahrer Protektoren an Schulter-und...
  • Vanucci Outlast Nierengurt, Gr. L (80-100cm Taillenweite)

    Vanucci Outlast Nierengurt, Gr. L (80-100cm Taillenweite): Hallo! Verkaufe einen fast neuen Vanucci Outlast Nierengurt. Die Gurt wurde nur 1-2mal getragen und ist ca. 6 Monate alt. Keine Beschädigungen...
  • Oben