Ergebnis 1 bis 5 von 5

passgenaue Lenkerstulpen für 1100GS mit Protektoren

Erstellt von Gandalf-GS, 01.01.2016, 17:39 Uhr · 4 Antworten · 762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard passgenaue Lenkerstulpen für 1100GS mit Protektoren

    #1
    Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Gibt es eigentlich taugliche Lenkerstulpen für die 1100er GS mit den großen Handprotektoren, die wirklich passen (die von Wundersam bekommen ja nicht so gute Kritiken). Natürlich sollen sie nicht nur passen, sondern auch ihren Zweck erfüllen

    Schon mal Danke für sachdienliche Hinweise und Tipps.

    Grüße
    Gerd

  2. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #2
    moin gerd,

    habe die und machen das was sie sollen.
    kommen jedes jahr im spätherbst dran und gut ist`s.

    gruß
    uli

  3. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    So,
    heute habe ich die Lenkerstulpen Tucano Urbano R323 montiert.
    Erster Eindruck: wertige Verarbeitung.
    Die Montage bei einer BMW 1100 GS mit den großen originalen Protektoren ist recht kniffelig. Bei den ersten versuchen war das Ergebnis, sprich die Erreichbarkeit der Schalter unbefriedigend. So wurde z.B. der Notaus versehentlich durch die Stulpen betätigt.

    Dann habe ich die Lenkergewichte demontiert. Dadurch konnten die Stulpen etwas weiter auf den Griff rutschen, so dass nun alle Schalter einwandfrei zu bedienen sind. Die Stulpen selbst habe ich dort, wo die Lenkerendgewichte waren, festgeschraubt.
    Fazit:
    Nach kniffeliger Montage (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen), sitzen die Stulpen perfekt. Die Bewegungsfreiheit ist mehr als ausreichend.
    100 KM bei 4 Grad ohne Handschuhe kein Problem.
    Für ca. 70 € klare Empfehlung von mir.

  4. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    Darf ich fragen, warum Du nicht die R333 genommen hast.
    Von den Abbildungen sehen die wertiger aus weil sie besser die Form halten. Ob das nun ein Vorteil gegenüber den 323 ist .... ?

  5. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Hallo Hoarst,

    das hat keinen besonderen Grund. Reine Geschmackssache. Die Formstabilität ist bei meinen top.
    Bin bis jetzt super zufrieden. Das Sichtfenster vermisse ich nicht, da ich ja weiß wo was sitzt
    Liebe Grüße
    Gerd


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Alukoffer der 1200ADV mit Touratech-Träger für 1100GS / 1150GS...
    Von heftig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 10:59
  2. Suche Zach, Remus, Leo o.ä. mit KAT für 1100GS
    Von polaricebear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:00
  3. Suche Remus, Leo, Zach o.ä. mit KAT für 1100GS
    Von polaricebear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:33
  4. zwei Blinkergläser mit Birnen für 1100GS und 1150 GS
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:11
  5. Anlasserabdeckung mit Steckdose für 1100GS gesucht
    Von franova im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 07:21