passgenaue Lenkerstulpen für 1100GS mit Protektoren

Diskutiere passgenaue Lenkerstulpen für 1100GS mit Protektoren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Euch allen ein gutes neues Jahr. Gibt es eigentlich taugliche Lenkerstulpen für die 1100er GS mit den großen Handprotektoren, die wirklich passen...
G

Gandalf-GS

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
Euch allen ein gutes neues Jahr.

Gibt es eigentlich taugliche Lenkerstulpen für die 1100er GS mit den großen Handprotektoren, die wirklich passen (die von Wundersam bekommen ja nicht so gute Kritiken). Natürlich sollen sie nicht nur passen, sondern auch ihren Zweck erfüllen :)

Schon mal Danke für sachdienliche Hinweise und Tipps.

Grüße
Gerd
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin gerd,

habe die und machen das was sie sollen.
kommen jedes jahr im spätherbst dran und gut ist`s.

gruß
uli
 
G

Gandalf-GS

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
So,
heute habe ich die Lenkerstulpen Tucano Urbano R323 montiert.
Erster Eindruck: wertige Verarbeitung.
Die Montage bei einer BMW 1100 GS mit den großen originalen Protektoren ist recht kniffelig. Bei den ersten versuchen war das Ergebnis, sprich die Erreichbarkeit der Schalter unbefriedigend. So wurde z.B. der Notaus versehentlich durch die Stulpen betätigt.

Dann habe ich die Lenkergewichte demontiert. Dadurch konnten die Stulpen etwas weiter auf den Griff rutschen, so dass nun alle Schalter einwandfrei zu bedienen sind. Die Stulpen selbst habe ich dort, wo die Lenkerendgewichte waren, festgeschraubt.
Fazit:
Nach kniffeliger Montage (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen), sitzen die Stulpen perfekt. Die Bewegungsfreiheit ist mehr als ausreichend.
100 KM bei 4 Grad ohne Handschuhe kein Problem.
Für ca. 70 € klare Empfehlung von mir.
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Darf ich fragen, warum Du nicht die R333 genommen hast.
Von den Abbildungen sehen die wertiger aus weil sie besser die Form halten. Ob das nun ein Vorteil gegenüber den 323 ist .... ?
 
G

Gandalf-GS

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
Hallo Hoarst,

das hat keinen besonderen Grund. Reine Geschmackssache. Die Formstabilität ist bei meinen top.
Bin bis jetzt super zufrieden. Das Sichtfenster vermisse ich nicht, da ich ja weiß wo was sitzt :)
Liebe Grüße
Gerd
 
Thema:

passgenaue Lenkerstulpen für 1100GS mit Protektoren

passgenaue Lenkerstulpen für 1100GS mit Protektoren - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

    Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!: Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
  • Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

    Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit: Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
  • Zach Y-Rohr Passgenauigkeit

    Zach Y-Rohr Passgenauigkeit: Moinsen zusammen. Habe gestern das Zach Y-Rohr eingebaut und den Seriendämpfer drauf. Problem 1: der Pott sitzt sehr nah an der Reifenkante, etwa...
  • Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen

    Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen: Hallo zusammen Ja, ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn es die Antwort schon gibt, gebt mir bitte den...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

    Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit: Hallo Freunde, habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft. Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

    Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!: Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
  • Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

    Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit: Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
  • Zach Y-Rohr Passgenauigkeit

    Zach Y-Rohr Passgenauigkeit: Moinsen zusammen. Habe gestern das Zach Y-Rohr eingebaut und den Seriendämpfer drauf. Problem 1: der Pott sitzt sehr nah an der Reifenkante, etwa...
  • Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen

    Suche passgenaue Innentasche rechts für Aluboxen: Hallo zusammen Ja, ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn es die Antwort schon gibt, gebt mir bitte den...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

    Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit: Hallo Freunde, habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft. Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide...
  • Oben