Pflege Atlantis 3 Pro

Diskutiere Pflege Atlantis 3 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir jemand ein paar Tips zur Pflege meines heissgeliebten Atlantis 3 Pro-Anzugs geben? Nach 3 Jahren sieht er doch etwas strapaziert...
S

sigrid

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
7
Ort
Landau in der Pfalz
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

kann mir jemand ein paar Tips zur Pflege meines heissgeliebten Atlantis 3 Pro-Anzugs geben? Nach 3 Jahren sieht er doch etwas strapaziert aus!
Bei Louis habe ich ein Leder-Imprägnierspray gesehen.Hat das schon mal jemand ausprobiert?Oder was kann man sonst noch benutzen? Das Leder fühlt sich trocken an und die Farbe ist mittlerweile eher grau.

Gruß
Sigrid
 
H

hanna

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Hallo Sigrid,

bei BMW gibt es ein Pflegeset ( Waschmittel usw.).
Ich habe noch den Atlantis der ersten Generation.
Bisher habe ich mich nicht an's Waschen und die anschließende Behandlung getraut. Es soll aber Anbieter geben, die das übernehmen.
Evtl. auch in Deiner Nähe.

mfg. hanna
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Auffrischen beim Hersteller

Hallo Sigrid,
habe neulich mal mit jemanden gesprochen, der hat seinen Atlantis Anzug zum Hersteller eingeschickt.
War schon etwas ausgeblichen und nicht mehr so schön tiefschwarz.
Die haben das Ding wieder aufgemöbelt. Sah hinterher wieder aus wie neu. War allerdings nicht ganz billig wenn ich mich recht erinnere.
Meiner ist auch schon etwas ausgeblichen hat aber keinen Einfluß auf die Funktion. Ist immer noch dicht wie am ersten Tag.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo zusammen,
ich fahre den A 1. Diesen habe ich schon mehrmals in der Maschine gewaschen. Wichtig ist, jedes Teil für sich waschen. Protektoren raus und auf links drehen. Die Reißverschlüsse schließen. Wollwaschprogramm mit einem rückfettenden Lederwaschmittel. Anschließend zum trocknen aufhängen. Das dauer etwa 1 - 2 Tage, je nach Witterung. Am besten nicht in die Sonne hängen. Trockenkeller ist besser. Der Anzug sieht fast wieder wie neu aus. Er muss allerdings noch "eingetragen" werden, bzw. etwas gewalkt werden damit er wieder das gewohnte Tragegefühl hat.
Alles kein Problem.
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,
gegen kleine Verunreinigungen durch Fliegen hilft immer: im Regen fahren :D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Kriegt man den A 3Pro auch ohne einen Waschgang von kleineren Verunreinigungen wie Fliegen, leichtem Dreck und Staub etc. gereinigt?

Hilft es, ihn einfach mit nem nassen/feuchten Tuch abzureiben?

Gibt es dafür eine Art Shampoo? Und was kann man für die Lederpflege benutzen, dass es geschmeidig bleibt und nicht spröde wird?
früher nannte man so etwas schmutz- oder dreckbürste und reinigte schuhe und sonstige lederartikel damit ...
gute erfahrungen in verbindung mit nubuk habe ihc mit balistol waffenöl gemacht.
damit wird die kombi nicht nur wieder sehr frisch und geschmeidig sondern auch noch frisch in der farbe ...
liebe grüsse manfred
 
Thema:

Pflege Atlantis 3 Pro

Pflege Atlantis 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Atlantis Pflege

    Atlantis Pflege: Atlantis Pflege Ich wuste garnicht das mein 3 Jahre alter Atlantis so schlecht aussieht :fragezeichen: Habe ihn nach einem Tipp vom Kollegen...
  • Atlantis Pflege - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Atlantis Pflege

    Atlantis Pflege: Atlantis Pflege Ich wuste garnicht das mein 3 Jahre alter Atlantis so schlecht aussieht :fragezeichen: Habe ihn nach einem Tipp vom Kollegen...
  • Oben