Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pflege Atlantis 3 Pro

Erstellt von sigrid, 02.03.2008, 13:30 Uhr · 9 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard Pflege Atlantis 3 Pro

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand ein paar Tips zur Pflege meines heissgeliebten Atlantis 3 Pro-Anzugs geben? Nach 3 Jahren sieht er doch etwas strapaziert aus!
    Bei Louis habe ich ein Leder-Imprägnierspray gesehen.Hat das schon mal jemand ausprobiert?Oder was kann man sonst noch benutzen? Das Leder fühlt sich trocken an und die Farbe ist mittlerweile eher grau.

    Gruß
    Sigrid

  2. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Hallo Sigrid,

    bei BMW gibt es ein Pflegeset ( Waschmittel usw.).
    Ich habe noch den Atlantis der ersten Generation.
    Bisher habe ich mich nicht an's Waschen und die anschließende Behandlung getraut. Es soll aber Anbieter geben, die das übernehmen.
    Evtl. auch in Deiner Nähe.

    mfg. hanna

  3. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Auffrischen beim Hersteller

    #3
    Hallo Sigrid,
    habe neulich mal mit jemanden gesprochen, der hat seinen Atlantis Anzug zum Hersteller eingeschickt.
    War schon etwas ausgeblichen und nicht mehr so schön tiefschwarz.
    Die haben das Ding wieder aufgemöbelt. Sah hinterher wieder aus wie neu. War allerdings nicht ganz billig wenn ich mich recht erinnere.
    Meiner ist auch schon etwas ausgeblichen hat aber keinen Einfluß auf die Funktion. Ist immer noch dicht wie am ersten Tag.

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,
    ich fahre den A 1. Diesen habe ich schon mehrmals in der Maschine gewaschen. Wichtig ist, jedes Teil für sich waschen. Protektoren raus und auf links drehen. Die Reißverschlüsse schließen. Wollwaschprogramm mit einem rückfettenden Lederwaschmittel. Anschließend zum trocknen aufhängen. Das dauer etwa 1 - 2 Tage, je nach Witterung. Am besten nicht in die Sonne hängen. Trockenkeller ist besser. Der Anzug sieht fast wieder wie neu aus. Er muss allerdings noch "eingetragen" werden, bzw. etwas gewalkt werden damit er wieder das gewohnte Tragegefühl hat.
    Alles kein Problem.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von pebo Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, jedes Teil für sich waschen.
    Was bitte soll das konkret heißen? Zuerst die Hose in die Maschine, dann in einem eigenen Waschgang die Jacke

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mikele Beitrag anzeigen
    Was bitte soll das konkret heißen? Zuerst die Hose in die Maschine, dann in einem eigenen Waschgang die Jacke
    Ja.

    Du kannst allerdings auch die Jacke zuserst waschen.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von pebo Beitrag anzeigen
    Du kannst allerdings auch die Jacke zuserst waschen.
    Ne, also jetzt möchte ich schon drauf bestehen: Bei mir kommt zuerst die Hose rein!

  8. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    10zeichen.

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Hallo,
    gegen kleine Verunreinigungen durch Fliegen hilft immer: im Regen fahren

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lobi Beitrag anzeigen

    Kriegt man den A 3Pro auch ohne einen Waschgang von kleineren Verunreinigungen wie Fliegen, leichtem Dreck und Staub etc. gereinigt?

    Hilft es, ihn einfach mit nem nassen/feuchten Tuch abzureiben?

    Gibt es dafür eine Art Shampoo? Und was kann man für die Lederpflege benutzen, dass es geschmeidig bleibt und nicht spröde wird?
    früher nannte man so etwas schmutz- oder dreckbürste und reinigte schuhe und sonstige lederartikel damit ...
    gute erfahrungen in verbindung mit nubuk habe ihc mit balistol waffenöl gemacht.
    damit wird die kombi nicht nur wieder sehr frisch und geschmeidig sondern auch noch frisch in der farbe ...
    liebe grüsse manfred


 

Ähnliche Themen

  1. Pflege von Wildlederhandschuhen??
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 20:55
  2. R 1200 GS Sitzbank Pflege
    Von Kampfwurst im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:04
  3. Pflege von ADV ALU-Topcase und Scheibe
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:12
  4. Q Pflege ....
    Von Newbug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:20
  5. ADV Alu koffer pflege ?
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:26