Ergebnis 1 bis 8 von 8

Pflege von Wildlederhandschuhen??

Erstellt von sk1, 17.07.2012, 18:31 Uhr · 7 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Pflege von Wildlederhandschuhen??

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mir zu Beginn der Saison von Held den Handschuh "Sambia" gekauft. Nach einigen tausend Kilometern und zum Schluss ein wenig Regen möchte ich dem Handschuh etwas gutes tun.

    Bisher habe ich meine Handschuhe (Glattleder) immer schön mit Öl unfdFett behandelt. Halten sehr lange und sind geschmeidig.

    Aber bei Wildleder weiß ich nicht wie?? Nur das Spray, welches man für Wildlederschuhe nutzt, kann es doch nicht sein. Wie macht Ihr das??

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Impraegnierspray und Buerste

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #3
    100%iges Silikonspay? Ist normalerweise säurefrei, wasserabweisend und zieht in W-Leder gut ein (wenig Arbeit). Erhält aber die Atmungaktivität des Wildleders.

    Alternativ ggf.: Ballistol, 100% organisch, riecht aber etwas

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Das mit dem Ballistol versuche ich mal an einem Finger zur Probe. da bin ich ja mal gespannt ...........

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5

    viel Spaß mit dem Stinkefinger muuuaaahhhhh.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.023

    Standard

    #6
    Ballistol ist nix anderes als medizinisches Weißöl + paar Zuschlagsstoffe.

    Kann man daher preisgünstiger kriegen.

  7. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #8
    schon mal die Pflegehinweise bei Held gelesen? http://www.held.de/116-0-Leder.html

    ich verwende für jedes nicht "membrane" leder einfach lederfett.. http://www.louis.de/_101a6c2c9e905fc...md.x=0&cmd.y=0

    bei "nicht membrane" handschuhen, was juckt mich glatt leder oder wildleder? die handflächen müssen eh glatt leder sein


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Sitzbank Pflege
    Von Kampfwurst im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:04
  2. Q Pflege ....
    Von Newbug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:20
  3. ADV Alu koffer pflege ?
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:26
  4. Pflege Atlantis 3 Pro
    Von sigrid im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 17:24
  5. Wartung und Pflege Dampfreiniger,
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:43