Ergebnis 1 bis 4 von 4

Pharao Sphinx Jacke

Erstellt von HeiLo, 03.06.2015, 21:41 Uhr · 3 Antworten · 855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard Pharao Sphinx Jacke

    #1
    Herren Motorradjacke | Motorradjacken für Herren bei POLO Motorrad

    Guten Abend,

    hat jemand die Jacke und kann mir seine Erfahrungen näherbringen?

    Gruß

    HeiLo

  2. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Moin!

    Die Jacke ist für den Preis sehr gut. Fahre die jetzt seit 4 Jahre und bin zufrieden.
    Nachteile : Ist eine Sommer Jacke ab unter 10 grad wird es etwas Kalt.
    Die Ärmel sind sehr eng geschnitten so das ich nur ein T-Shirt drunter bekomme.
    Das Futter für die kalten Tage hat keine Ärmel.

    Vorteile : Gute Belüftung, Leicht und sehr angenehm zu tragen. Preis Leistung sehr gut.

    Fazit : Für die kalten Tage sollte man noch eine dicke Jacke im Schrank haben. Erst mal Probe tragen wegen der
    engen Ärmel

    Hoffe ich konnte etwas helfen
    Gruß RudiGS

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Die Bewertungen bei Polo sind auch durchweg gut. Wie bei allen anderen Jacken von Pharao auch... Daher bin ich jetzt auch schon am überlegen ob mein nächster Kombi von Pharao wird.

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #4
    Hi Matze -

    ich hatte bis vor zwei Wochen die Rally IV.
    An sich eine gute Jacke (die Ausstattung ist ja auf der Website beschrieben PHARAO Rally IV Herrenjacke), die mir persönlich auch optisch gut gefällt.

    Gekauft habe ich die Jacke im Oktober 2014.
    Fahrleistung bis vor zwei Wochen ungefähr 5.000 Kilometer.

    Nachdem ich dann aus dem Elsass zurück war, musste ich folgendes feststellen:

    1.
    an beiden Ärmeln, dort wo die Handschuhstulpen Kontakt zum Oberstoff der Jacke haben, wurde der Oberstoff durch das Scheuern fusselig.Der Oberstoff der Jacke ist in einem Rip-Stop-Verfahren hergestellt.
    Da hab ich mir natürlich mal die Frage gestellt - wenn DAS schon reicht um das Gewebe aufzuscheuern, wie sieht es denn dann wohl im Fall der Fälle aus ???

    2.
    Die Jacke ist ja im Prinzip 3 in 1.
    Oberjacke, Wettermembran, Wärmefutter.

    Die Membranjacke wird mit einem Reißverschluss und darüberliegendem Klett verschlossen.
    Die ganz unten befestigte Klettfläche verhakt sich andauernd in dem Futterstoff der Außenjacke und zieht dort Fäden.
    Sah schon ziemlich mies aus für ein halbes Jahr Gebrauch. Hab zum Schluss ein Stück Panzertape drüber gemacht, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein ...

    3.
    Der Reißverschluss der linken Brusttasche hat sich auch abgemeldet.
    Da ist das Zipper-Oberteil stumpf vom Rest abgebrochen.


    Jetzt kann es natürlich sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.
    Andererseits bezeichnete der Kollege im Polo-Store die Geschichte mit der Membranjacke und dem Verhaken als Konstruktionsfehler...

    Wie auch immer, ich habe die Jacke zurückgeben können und mir jetzt diese Pharao Tour 2 SympaTex Motorradjacke online kaufen geholt.

    Service und Umtausch waren hervorragend !!!

    Mal sehen wie es mit der neuen Jacke so läuft.
    Bislang war ich mit der Polo-Qualität, gerade bei der Mohawk-Serie immer sehr zufrieden.


    Gruss,

    Chris.


 

Ähnliche Themen

  1. Pharao 3 Jacke XXXL
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:18
  2. Pharao Tour Jacke
    Von tequila im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:28
  3. Pharao Rallye-Jacke, Polo
    Von Edda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:52
  4. Pharao Kid Jacke und Hose 140 - 146
    Von Freitag im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:09
  5. Polo Pharao Desert Jacke. Verkauft!
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 12:31