Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Pinlock beschlägt

Erstellt von RexRexter, 24.03.2016, 18:58 Uhr · 12 Antworten · 3.119 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei meinem bmw systemhelm evo 6 beschlägt das pinlock.
    die silikondichtung ist dicht, also nicht zwischen Visier und Pinlock, sondern auf dem Pinlock und das nur im Bereich der Nase.....
    ist das Pinlock defekt oder ist dann einfach das Pinlock nicht mehr ausreichend..... Weil ich zu feucht bin...
    Wie alt ist denn der Helm?

    Ich würd ihn dahin bringen, wo du ihn gekauft hast - deren Problem...

    Abgesehen davon:

    Bei mir läuft auch mal ab und zu das Pinlock an, meistens von oben her.

    Das kann also auch von zu grossem Temperaturgefälle und gleichzeitiger schlechter Belüftung kommen.

    Wann tritts bei bei dir auf?

  2. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    #12
    ist hier zwar schon ein paar Tage alt, aber folgendes hat bei mir das Problem nachhaltig gelöst: Scheinbar habe ich die Innenscheibe bei warmer, aber feuchter Luft montiert. Die miteingeschlossene Luftfeuchtigkeit hat dann gereicht, um störende Kondensflecken zwischen Pinlockscheibe und Visier zu erzeugen, sobald die Aussentemperatur unter 10°C gefallen ist.
    Auf Tipp von meinem Händler habe ich die Pinlockscheibe nochmal rausgenommen, das Visier und die Pinlockscheibe mit dem Haarfön nur wenig erwärmt und wieder zusammengebaut. Seither ist alles perfekt, egal ob -5°C oder +30°C.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #13
    - Fön, beim Zusammnbau nach einer Reinigung das Visier erwärmen, saugt sich dann anschliessend fest, wenn es abkühlt....

    - wenn der Helm nach einer Regenfahrt im Seitnkoffer gelagert wurde, beschlägt mein EVO 6 Visier auch - da hilft dann über Nacht
    den Helm in der Wohnung troknen zu lassen..... die Restfeuchte aus dem Inneren ist dann verdunstet

    - Reinigung nur mir Wasser ohne Zusatz....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Instrumentenkonsole beschlägt
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 06:55
  2. X-Tour Pro Carbon Dekor beschlägt....Abhilfe?
    Von Carlimero im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 07:35
  3. Brille beschlägt nicht mehr
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:22
  4. FiD beschlägt
    Von Cocoon68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:10