Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pinlock für Systemhelm 6 ist gelb

Erstellt von copperhead3, 23.03.2014, 16:53 Uhr · 6 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Frage Pinlock für Systemhelm 6 ist gelb

    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder hat ewas ähnliches erlebt.

    Ich habe mir Mitte Februar ein Original Pinlock-Scheibe Art. 72 60 7 722 369 von einem BMW Vertragshändler schicken lassen.
    Bei der Lieferung ist mir aufgefallen das die Scheibe einen ziemlichen Gelbstich hat, habe mir aber weiter nichts dabei gedacht weil ich der Meinung war, das es sich um eine gelbe Schutzfolie handelt.
    Nun wollte ich die Pinlock-Scheibe montieren und kann keine Schutzfolie entdecken, oder ich sehe trotz Brille nichts mehr

    Gibt es für den Systemhelm 6 evtl. eine klare und gelbe Variante oder ist mir da Auschussware geschickt worden?


    Grüße Olli

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Olli,

    das ist die Schutzfolie, schau genau, es gibt nur eine klare Variante

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Hi, hi. Genau so blöd hab ich bei meinem Schuberth auch aus der Wäsche geschaut. Bis meine Freundin die Folie abgezogen hat.

    Das war schon ziemlich .... Aber es geht wohl nicht nur mir so.

  4. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hallo,

    ihr hattet recht, das Pinlock ist auf einer Seite mit einer Folie versehen. Da ich die Scheibe schon in den Fingern hatte und auf der falschen Seite versucht habe die Folie zu entfernen ist die Innenseite mit meinen Fingerabdrücken versehen.
    Und das schlimmste dabei ist, das kriegt man nie wieder so sauber wie es einmal war

    Ein Beiblatt vom Hersteller bzw. Vertreiber wäre da sehr hilfreich gewesen!


    Grüße Olli

  5. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von copperhead3 Beitrag anzeigen

    Ein Beiblatt vom Hersteller bzw. Vertreiber wäre da sehr hilfreich gewesen!


    Grüße Olli
    Ich bin 2 Tage mit der Folie rumgefahren -- aber blöd war ich schon selbst!
    Oder steht bei Deinem Mopped "Tankdeckel vor dem Tanken öffnen?"

    Christian

  6. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von copperhead3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ihr hattet recht, das Pinlock ist auf einer Seite mit einer Folie versehen. .................................................. .............................................

    Ein Beiblatt vom Hersteller bzw. Vertreiber wäre da sehr hilfreich gewesen!


    Grüße Olli
    Hallo,
    ich habe hier noch eine orginale Pinlockverpackung-allerdings für einen Shoeihelm.
    Darin befindet sich ein Faltblatt, da wird auch auf die Schutzfolie hingewiesen.
    Allerdings recht klein geschrieben.

  7. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Neee noch besser,

    auf Seite 75 der mitgelieferten Anleitung steht genau beschrieben wie man den Tankdeckel öffnet und anschließend tankt!


    Grüße Olli


 

Ähnliche Themen

  1. Umbausatz zum Jethelm für Systemhelm 5
    Von Bluebeduin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 18:38
  2. Jetzt doch: Original Schuberth Pinlock für C2
    Von palmstrollo im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:37
  3. Pinlock für System 5 Helm ?
    Von BIGBOUTCHER im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:53
  4. schild für systemhelm 3
    Von Kössi007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:18
  5. Klares Visier mit Pinlock für Shoei XR1000 u. Raid!!
    Von BoGSer-Rüde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:08