Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pinlock nachrüsten??

Erstellt von uweloe, 21.05.2009, 00:08 Uhr · 9 Antworten · 2.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Pinlock nachrüsten??

    #1
    Hallo Leute,
    habe einen BMW Sport Integral (Modell 2007). Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Pinlock nachzurüsten? Oder passt da evtl. ein anderes Visier von Schuberth oder BMW welches Pinlock schon mitbringt?

    Ich habe verschiedene ergoogelte potentielle Umrüster angemailt. Die sind alle nicht mehr aktiv in Sachen Nachrüsten.

    Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden. Das Beschlagen ist aber sehr lästig. Wäre sicher kein Problem, wenn der Fahrtwind die Kinnbelüftung erreichen würde. Tut er aber nicht wegen der Scheibe... Also Beschlag verhindern.

    Freue mich auf Eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Versuchs mal bei

    http://www.mbs-bochum.de/

  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #3
    google mal nach 'fog city visor'

    und kuck hier:

    http://www.webbikeworld.com/motorcyc...ty-progrip.htm

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    google mal nach 'fog city visor'

    und kuck hier:

    http://www.webbikeworld.com/motorcyc...ty-progrip.htm
    Habe schon die Antwort bekommen. Können nicht garantieren, dass das Innenvisier auf den BMW-Helm passt. Ich muss also mal mein Visier mit denen von anderen Helmen für die sie das Innenvisier liefern vergleichen. Wird also noch ein bisschen dauern.

    Ist aber ein guter Tipp! Danke!

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Erbse Beitrag anzeigen
    Versuchs mal bei

    http://www.mbs-bochum.de/
    Habe eine mail mit meiner Anfrage geschickt. Ich bin mal gespann! Wäre ja super einfach. An Bochum fahre ich 2 bis 3 mal die Woche vorbei.

    Danke schonmal!

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Habe eine mail mit meiner Anfrage geschickt. Ich bin mal gespann! Wäre ja super einfach. An Bochum fahre ich 2 bis 3 mal die Woche vorbei.

    Danke schonmal!
    MBS hat schon geantwortet: Können eine Shoi-Pinlock-Scheibe einbauen. Kosten: 23,90 Zeitaufwand 5 Minuten.

    Na das ist doch mal was! Das probier ich aus!

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Daumen hoch MBS in Bochum ist eine Empfehlung!!!

    #7
    Zitat Zitat von Erbse Beitrag anzeigen
    Versuchs mal bei

    http://www.mbs-bochum.de/
    Das war DER Tipp! Danke!!

    War heute dort: Netter kleiner Laden mit Helmen, Bekleidung, Technik und sehr freundlicher Bedienung durch den Chef selbst. Eine echte Empfehlung auch von mir!

    Er hat mir in 2 Visiere die Pins des Pinlock eingebaut und eine Shoei-Scheibe verkauft. Jetzt fahre ich das alte Visier bis es nicht mehr geht und kann dann die Scheibe des Pinlock auf das Neue umstecken. Echt cool!

    Berechnet hat er übrigens nur die Scheibe mit 23,90 Euro, nicht die Arbeit und die extra-Pins.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Reden Anfrage...

    #8
    Tach aus Bonn,

    wenn Du öfters da vorbei kommst, könnte ich Dir dann ein Visier samt Kohle mitgeben und Du läßt es für mich an-/einbauen?

    Würdest Du Dir die Zeit nehmen?

  9. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Tach aus Bonn,

    wenn Du öfters da vorbei kommst, könnte ich Dir dann ein Visier samt Kohle mitgeben und Du läßt es für mich an-/einbauen?

    Würdest Du Dir die Zeit nehmen?
    Oh... also ich will ja nicht karrig wirken... aber ich glaub' das ist so nicht machbar. Da ich dort vorbeikomme, wenn ich dienstlich unterwegs bin, ist es nicht so gut, für andere sowas zu übernehmen. Tut mir leid...

    Aber von Bonn nach Bochum ist es ja nicht so weit. Grad mal ca 100 km. Unterwegs am Kölner Dom vorbei und weiter nördlich noch ein bisschen Industriekultur anschauen und schon ist es ne schöne Tour.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Oh... also ich will ja nicht karrig wirken...
    ... zu spät...
    aber ich glaub' das ist so nicht machbar. Da ich dort vorbeikomme, wenn ich dienstlich unterwegs bin, ist es nicht so gut, für andere sowas zu übernehmen. Tut mir leid...
    Mir auch...
    [/QUOTE]Aber von Bonn nach Bochum ist es ja nicht so weit. Grad mal ca 100 km. Unterwegs am Kölner Dom vorbei und weiter nördlich noch ein bisschen Industriekultur anschauen und schon ist es ne schöne Tour.[/quote]
    Na, dann werde ich mal mein anderen Connections anranzen...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Pinlock BMW Evo 4
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 11:23
  2. Wasser im Pinlock Visier
    Von frank69 im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 00:58
  3. Pinlock umbauen
    Von ED im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:09
  4. C2 und Pinlock?
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 08:51
  5. PINLOCK zum Nachrüsten
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:05