Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Polo Pharao Rallye 4

Erstellt von alex1100, 14.07.2011, 21:36 Uhr · 21 Antworten · 13.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #11
    Habe mir nach viel Recherche, Vergleichen und Anprobieren heuter imSommer den Pharao VI geholt.
    Den dicken Regen habe ich noch nicht testen können, aber die Passform, Tragekomfort und Belüftung sind wirklich super.


    gruß
    Andi

  2. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #12
    Mir fehlen bei der PT4 einfach Taschen...mehr wasserdichte Innentaschen.
    Ich hab mir jetzt die Rev'it Cayenne geholt, bin begeistert. Farblich fällt man etwas aus dem Rahmen, aber ich finds gut!

  3. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard Polo Rally IV

    #13
    Hallo,
    ich weiss ja nicht obs noch wichtig ist:
    Ich hab mir im Frühjahr die Jacke gekauft und bin etwas geteilter Meinung:

    Pro:

    • Farbe und Belüftung; wenn es richtig warm ist, kaum zu toppen
    • Viele Taschen
    • gute Passform

    Contra:

    • nicht wirklich wasserdicht; habe immer das Gefühl dass an den Ärmeln Wasser durchdrückt
    • nur wenige wasserdichte Taschen
    • das Futter ist nur eine Weste, an den Armen kann es schon mal frisch werden

    Ich hab mich dazu entschlossen die Jacke als Sommerjacke zu behalten, wenn Gefahr auf Regen besteht, werd ich meine HG GoreTex anziehen. Die ist 100%ig dicht! Und die gabs für kleines Geld im SSV

    Ähnliches habe ich auch bei der dazugehörigen Hose festgestellt. Super belüftung aber die Membran war absoluter Mist. Einen Sturzregen und nass bis auf die Unterhose! Die Sozia in GoreTex war total trocken! Die Hose hab ich aber reklarmiert und habe jetzt eine neue zugeschickt bekommen. Schaun wir mal, ob die nächstes Jahr dicht hält.

    Gruß

    Riemus

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Daumen runter Polo-Politik

    #14
    Hallo!

    Contra Polo Rallye 4:
    Bei der momentanen 20% Rabatt-Aktion bekommt man nicht die komplette Fahrerausstattung (sprich Jacke und Hose) in der gleichen Farbe!
    Das ist mies! Haben die identischen Farben aus dem Katalog genommen.
    Jacke in blau und Hose in schwarz wollen m.M. nach nicht so richtig zueinander passen....

    Gruß Peter

  5. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von riemus Beitrag anzeigen
    Contra:

    • nicht wirklich wasserdicht; habe immer das Gefühl dass an den Ärmeln Wasser durchdrückt
    • nur wenige wasserdichte Taschen
    • das Futter ist nur eine Weste, an den Armen kann es schon mal frisch werden

    Ähnliches habe ich auch bei der dazugehörigen Hose festgestellt. Super belüftung aber die Membran war absoluter Mist. Einen Sturzregen und nass bis auf die Unterhose!
    Da scheinst Du echt Pech gehabt zu haben. Meine 2010er Pharao-Klamotten sind relativ dicht. Habe ich im Frühsommer bei gefühlter drei Wochen Dauerregen-Moppedtour in Frankreich ausgiebig testen können... Jedenfalls vieeeel dichter als meine Held Goretex Handschuhe

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Also ich habe nachfolgende Produkte von Polo:


    Pharao Rallye 3 mit mit Pharao Tour Hose 2010

    Eindruck:

    Sehr gute Kombination, viele Taschen. kleine Tasche auf dem linken Ärmel für z.B. GPS Logger, mit Reisverschluss zu verbinden, einfach anzuziehen. relativ warm, Jacke wasserdicht, Hose wurde nass im Schritt und wurde getauscht, Material sehr empfindlich bei Hitze (bin kurz an den Schalldämpfer gekommen beim Luftdruckprüfen und sofort ein Loch im Ärmel


    Pharao Rallye 4 mit Pharao Tour 2 STX Hose 2011

    Eindruck:

    sieht hochwertiger aus, Leder an der Jacke, passende Hose passt mir nicht da der Schnitt stark geändert wurde, wenig Taschen, keine Ärmeltasche mehr, alles sehr eng anzuziehen, gefühlt ist die Jacke kälter besonders an den Armen,
    Reisverschluss zur Hose kann nicht genutzt werden, da die Membrane dazwischen ist !!!!

  7. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls vieeeel dichter als meine Held Goretex Handschuhe
    Hm, die Held Handschuhe mit Gore die ich habe (2 untersch. Paar) waren bisher immer dicht. Vorraussetzung natürlich: Handschuhe unter der Jacke (sonst läufts von der Membran der Jacke in den Handschuh) und Griffheizung AUS (dann zieht´s nämlich das Wasser auf Grund des Temp-unterschieds IN den Handschuh rein, statt es raus zu lassen).

    Seit ich beide Vorraussetzungen einhalte, hatte ich nie mehr Wasser im Gore-Handschuh

  8. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von riemus Beitrag anzeigen
    Vorraussetzung natürlich: Handschuhe unter der Jacke (sonst läufts von der Membran der Jacke in den Handschuh) und Griffheizung AUS (dann zieht´s nämlich das Wasser auf Grund des Temp-unterschieds IN den Handschuh rein, statt es raus zu lassen).
    O.k.... das mit unter die Jacke war mir neu - klingt aber natürlich sehr plausibel! Das mit "Griffheizung AUS" hätte bei den gebotenen Temperaturen zum Verlust von Fingern führen können..., bzw. so schwärzlich verfärbte Würste sehen an den Händen halt ned so prickelnd aus... Und ich bin kein totales Weichei - fahre auch jetzt bei den aktuellen Temperaturen und meine Kati hat (noch) keine Griffheizung...

  9. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Pharao Rallye 4 mit Pharao Tour 2 STX Hose 2011

    Eindruck:

    sieht hochwertiger aus, Leder an der Jacke, passende Hose passt mir nicht da der Schnitt stark geändert wurde, wenig Taschen, keine Ärmeltasche mehr, alles sehr eng anzuziehen, gefühlt ist die Jacke kälter besonders an den Armen,
    Reisverschluss zur Hose kann nicht genutzt werden, da die Membrane dazwischen ist !!!!
    Wenn der Reissverschluss nicht mit Membrane genutzt werden kann, dann ist da aber etwas konstruktiv gewaltig daneben gegangen. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Membrane ist dann drinn, wenn es kalt oder nass ist. Und dann muss ich mit Zugluft am Arsch leben? Und bei Sturz ziehts mir die Jacke hoch? Muss ich mir selber ansehen ...

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #20
    So sieht dann diese Fehlkonstruktion aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5457.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:34
  2. Biete Sonstiges Polo Pharao 3 Hose
    Von bundieman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:43
  3. Pharao Rallye-Jacke, Polo
    Von Edda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:52
  4. POLO PT-P Pharao
    Von HaraldMathes im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:01
  5. Polo Pharao Jacke
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:34