Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"

Erstellt von Flat-Twin, 03.11.2011, 16:31 Uhr · 11 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    85

    Frage Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"

    #1
    Moin Gemeinde,

    ich hab die BMW-Funktionsunterwäsche "Comfort-Temp", die mit den Wachskügelchen, die dann Temperaturunterschiede ausgleichen soll.
    Ich hab die Sachen schon ca. 10 Jahre, muß dann wohl eine der früheren Generationen mit dieser Art von Material sein.

    Naturgemäß liegen diese Klamotten im Sommer ungenutzt rum und werden im Herbst/Winter auch nicht jeden Tag benutzt ...

    Jetzt wollte ich vor kurzem mal wieder an einem etwas frischeren Tag 'ne gemütliche Runde drehen, hol' die "Comfort-Temp"-Klamotten raus ... und muß leider feststellen, dass dieses "Wachs" total verklumpt ist ... an einigen Stellen hängen dicke Bollen, an anderen Stellen ist von dem Material nix mehr zu ertasten ... die dicken Bollen beeinträchtigen natürlich den Tragekomfort, die Temperatur-regulierende Funktion des Materials ist dahin ...

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrunge gemacht ... und dann vielleicht auch eine Idee, wie das Material wieder gleichmäßig verteilt werden kann?
    Weder Tragen noch Waschen hat eine Besserung gebracht ...

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Bügeleisen!

    Oder Kulanz bei BMW. Nach 10 Jahren muß die noch top sein.

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #3
    BMW Verklagen!

    Spaß beiseite, die Jacke meiner Frau hatte das mal an einer Stelle, ich habe es ganz vorsichtig mit einem Fön erwärmt und mit der Hand "verstrichen" die Jacke hatte ich dabei auf einem Tisch ausgebreitet!

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    nur mal so, benutzt Du deine Unterwäsche auch 10 Jahre ? Natürlich unterliegt auch Funktionsunterwäsche einem Alterungsprozess und ist irgendwann hinüber

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    nur mal so, benutzt Du deine Unterwäsche auch 10 Jahre ? Natürlich unterliegt auch Funktionsunterwäsche einem Alterungsprozess und ist irgendwann hinüber
    ... ich hätte ja nicht gefragt, wenn die Klamotten "im täglichen/häufigen Gebrauch" gewesen wären ... aber das Klumpen kommt vom "rumliegen" ... ich renne nicht täglich mit Funktionsunterwäsche rum ... in meinem normalen Umfeld funktioniern die Heizungen ...

    So ein Forum lebt doch auch vom Austauch von Erfahrungen, oder?
    ... und ich habe auch gefragt, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ...

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #6
    .. und ich habe auch gefragt, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ...
    Ja ganz genau das selbe nur noch Klumben in 2 Anzügen
    Aber auch schon in die Jahre gekommen ich denke es kommt vom Waschen
    Gruß Pfälzer

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #7
    Hi,

    ich habe diese Wäsche von Rukka (Outlast). Ist zwar noch keine 10 Jahre alt, aber 5 sicherlich auch. Dieser Effekt ist mir jedoch völlig unbekannt.

    Vielleicht sollte ich nun diese Sachen auch mal waschen. Spässje

    Wird nach jeder Benutzung gewaschen, also bereits unzählige Male. Sieht nicht mehr aus wie neu, aber Funktion ist nach wie vor ok und dieses Klumpen tritt nicht auf!

    War beides schweinemäßig teuer (lange U-Hose u. langärmliges Shirt), würde aber genau das jederzeit wieder kaufen. Und auch wieder von Rukka. Nicht weil ich der Meinung bin andere Hersteller können das nicht auch, sondern weil ich diesbezüglich eben mit Rukka 100% zufrieden bin.

    Hilft wahrscheinlich nicht wirklich - musste aber mal gesagt werden.

    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    nur mal so, benutzt Du deine Unterwäsche auch 10 Jahre ?
    Ja, aber er wendet die Unterhose täglich

  9. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #9
    Hallo Pfälzer,

    hatte das gleiche Problem wie du. Nach ca. 8 Jahren hat sich das Parafinkugelzeugs in den Ärmeln verklumpt.
    Meine Empfehlung: wegschmeißen.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Ja, aber er wendet die Unterhose täglich
    Hmmm


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer"
    Von crockyy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:23
  2. Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 08:58
  3. Ständige Probleme mit Dakar EZ 2000 - "Kinder"krankheiten spez. LiMa
    Von Schreibtischtäterin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:19