Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"

Diskutiere Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp" im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Gemeinde, ich hab die BMW-Funktionsunterwäsche "Comfort-Temp", die mit den Wachskügelchen, die dann Temperaturunterschiede ausgleichen soll...
F

Flat-Twin

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
85
Ort
zwischen Schwarzwald und Alb
Modell
R 1200 GS, Bj. '04 & F 800 GS, Bj. '12
Moin Gemeinde,

ich hab die BMW-Funktionsunterwäsche "Comfort-Temp", die mit den Wachskügelchen, die dann Temperaturunterschiede ausgleichen soll.
Ich hab die Sachen schon ca. 10 Jahre, muß dann wohl eine der früheren Generationen mit dieser Art von Material sein.

Naturgemäß liegen diese Klamotten im Sommer ungenutzt rum und werden im Herbst/Winter auch nicht jeden Tag benutzt ...

Jetzt wollte ich vor kurzem mal wieder an einem etwas frischeren Tag 'ne gemütliche Runde drehen, hol' die "Comfort-Temp"-Klamotten raus ... und muß leider feststellen, dass dieses "Wachs" total verklumpt ist ... an einigen Stellen hängen dicke Bollen, an anderen Stellen ist von dem Material nix mehr zu ertasten ... die dicken Bollen beeinträchtigen natürlich den Tragekomfort, die Temperatur-regulierende Funktion des Materials ist dahin ...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrunge gemacht ... und dann vielleicht auch eine Idee, wie das Material wieder gleichmäßig verteilt werden kann?
Weder Tragen noch Waschen hat eine Besserung gebracht ...
 
G

Gast 5187

Gast
Bügeleisen!

Oder Kulanz bei BMW. Nach 10 Jahren muß die noch top sein.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
BMW Verklagen!

Spaß beiseite, die Jacke meiner Frau hatte das mal an einer Stelle, ich habe es ganz vorsichtig mit einem Fön erwärmt und mit der Hand "verstrichen" die Jacke hatte ich dabei auf einem Tisch ausgebreitet!
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
nur mal so, benutzt Du deine Unterwäsche auch 10 Jahre ? Natürlich unterliegt auch Funktionsunterwäsche einem Alterungsprozess und ist irgendwann hinüber ;)
 
F

Flat-Twin

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
85
Ort
zwischen Schwarzwald und Alb
Modell
R 1200 GS, Bj. '04 & F 800 GS, Bj. '12
nur mal so, benutzt Du deine Unterwäsche auch 10 Jahre ? Natürlich unterliegt auch Funktionsunterwäsche einem Alterungsprozess und ist irgendwann hinüber ;)
... ich hätte ja nicht gefragt, wenn die Klamotten "im täglichen/häufigen Gebrauch" gewesen wären ... aber das Klumpen kommt vom "rumliegen" ... ich renne nicht täglich mit Funktionsunterwäsche rum ... in meinem normalen Umfeld funktioniern die Heizungen ... :cool:

So ein Forum lebt doch auch vom Austauch von Erfahrungen, oder?
... und ich habe auch gefragt, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ...
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
.. und ich habe auch gefragt, ob es ähnliche Erfahrungen gibt ...
Ja ganz genau das selbe nur noch Klumben in 2 Anzügen
Aber auch schon in die Jahre gekommen ich denke es kommt vom Waschen
Gruß Pfälzer
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

ich habe diese Wäsche von Rukka (Outlast). Ist zwar noch keine 10 Jahre alt, aber 5 sicherlich auch. Dieser Effekt ist mir jedoch völlig unbekannt.

Vielleicht sollte ich nun diese Sachen auch mal waschen. :p Spässje :p

Wird nach jeder Benutzung gewaschen, also bereits unzählige Male. Sieht nicht mehr aus wie neu, aber Funktion ist nach wie vor ok und dieses Klumpen tritt nicht auf!

War beides schweinemäßig teuer (lange U-Hose u. langärmliges Shirt), würde aber genau das jederzeit wieder kaufen. Und auch wieder von Rukka. Nicht weil ich der Meinung bin andere Hersteller können das nicht auch, sondern weil ich diesbezüglich eben mit Rukka 100% zufrieden bin.

Hilft wahrscheinlich nicht wirklich - musste aber mal gesagt werden. ;)

Gruß
Thomas
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Pfälzer,

hatte das gleiche Problem wie du. Nach ca. 8 Jahren hat sich das Parafinkugelzeugs in den Ärmeln verklumpt.
Meine Empfehlung: wegschmeißen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
10 Jahre alte Unterwäsche:eek: wie geht dat dann:confused::confused:

Gibt es denn schon H-Kennzeichen für die underwear:D:D
 
M

mourl

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
44
Ort
Oberpfalz
Modell
R80GS Basic
meine ist nun auch hinüber geklumpt....

Hallo,
meine Unterhose von BMW hat nun leider auch seinen Geist aufgegeben - allerdings schon nach 2 Wintern....:(

Die Wäsche von Rukka hat leider gar nichts mit der von BMW zu tun - auch wenn angeblich das Material das gleiche ist. Die von Rukka ist eine dünn gewebte Unterwäsche und die von BMW ist ja schon fast so dick wie Neopren....
Leider hat BMW diese Unterwäsche nicht mehr im ANgebot und das Nachfolgemodell ist nicht annähernd mit der grauen alten Hose vergleichbar. Die Besatzfläche ist so gering, dass sie sich das auch ganz hätten sparen können....:mad::mad:
Kennt jemand ähnliche Klamotten, wie die von BMW?? Alos mit einem großflächigen Thermoaufsatz aus den Wachskügelchen???

Ciao

Heidi
 
Thema:

Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"

Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp" - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Oben