Protektorenbefestigung

Diskutiere Protektorenbefestigung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, meine Protektoren wurden in der Jacke im Futter befestigt. Auf der einen Seite so ein Kunststoffnippel, auf die andere Seite kam so eine runde...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
meine Protektoren wurden in der Jacke im Futter befestigt. Auf der einen Seite so ein Kunststoffnippel, auf die andere Seite kam so eine runde "Klemmscheibe". Beim Öffnen brechen die ganz gerne ab... .
Wo bekomme ich diese Befestigungsteile her?

Oder: wie kann ich Protektoren in einer Jacke befestigen bzw. positionieren, in der kein Klett vernäht ist?

Danke und Gruß,
Rob
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Diese Befestigung mit den Kunststoffscheiben kenne ich so jetzt nur von Polo, die hatten das früher mal.
Bei denen müsstest Du mal nachfragen.

Alternativ könntest Du Dir nachträglich Protektorentaschen ans Innenfutter nähen (lassen).

Über so etwas in der Art denke ich zur Zeit nämlich auch nach, da ich gerne andere Protektoren für meine Lederkombi hätte, aber die gewünschten Protektoren wahrscheinlich größer sind, als die vorhandenen Taschen.
 
G

Gast20919

Gast
Diese Befestigung mit den Kunststoffscheiben kenne ich so jetzt nur von Polo, die hatten das früher mal.
Bei denen müsstest Du mal nachfragen.

Alternativ könntest Du Dir nachträglich Protektorentaschen ans Innenfutter nähen (lassen).

Über so etwas in der Art denke ich zur Zeit nämlich auch nach, da ich gerne andere Protektoren für meine Lederkombi hätte, aber die gewünschten Protektoren wahrscheinlich größer sind, als die vorhandenen Taschen.
Dann schneide sie zurecht , geht wunderbar mit Supershield von Louis ,habe ich grade gemacht RUKKA Jacke Neu ,war keiner drin.
(Rücken)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab mich wahrscheinlich nicht eindeutig genug ausgedrückt.

Wenn ich Protektoren nachrüste, dann SOLLEN die größer sein und die Gelenke besser umschließen, als meine bisherigen Protektoren. Zurechtschneiden kommt also nicht in Frage.
 
firetiger

firetiger

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Modell
1150 GS Adventure, Triumph Tiger 955i, Transalp PD 06
Hallo Rob,

hab sowas in meinem alten Hein-Gericke-Anzug. Gab es auch als Einzelteile über den Ladentisch.

Gruß

Uwe
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
erstmal danke für die Antworten. Es ist eine alte Polojacke, bei Polo gibts aber die Teile nichtmehr, nur noch Klett. Bei HG gibts Hiprotec-Protektoren mit so einem Snap-in System, wie bei den alten Polojacken. Da ich neue Protektoren eh für sinnvoll halte, werde ich dort mal bestellen.

Gruß,
Rob
 
Thema:

Protektorenbefestigung

Oben