Qualität der BMW Rallye II Jacke

Diskutiere Qualität der BMW Rallye II Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Allerseits, wie sind Eure Erfahrungen mit der Rallye II Jacke? Meine ist jetzt 1,5 Jahre und ca. 35000km alt und zeigt schon deutlichen...
mzungu

mzungu

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Allerseits,
wie sind Eure Erfahrungen mit der Rallye II Jacke? Meine ist jetzt 1,5 Jahre und ca. 35000km alt und zeigt schon deutlichen Verschleiss: der Klett an Armbündchen und Taschen hält nicht mehr, der Kunststoff-Zipper am Reissverschluss hat sich gelöst, das Gore-Inlet ist stellenweise stark verschlissen usw. Laut BMW ist das normaler Verschleiss bzw. ist der Zipper als Ersatzteil seit Monaten nicht lieferbar.
Meine alte Gericke-Tuareg-Jacke hat deutlich länger gehalten.
Gruß Thomas
www.fotografie-weltweit.de
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
MADE IN CHINA

...siehe Titel !

...und datt BMW lügt, dass sich die Balken biegen(sry, die Wahrheit gerne uminterpertiert) sollte sich doch rumgesprochen haben...

p.s.:...ich fahre gerne BMW:D...muß aber nicht diese komischen, verlogenen
Officiellen mögen:p

...kielholen...an die Rahnock mit denen..zu Fischfutter verarbeiten:o
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Geht mir ähnlich

meine Rally II Kombi ist aus 10/2005 und hat knapp 40000 Kilometer hinter sich.
Die Klettverschlüsse sind auch bei mir nicht mehr wirklich funktionsfähig.

Der Reißverschluss zur Verbindung mit der Hose ist schon neu (Vom netten Türken).

Der Reißverschluss zum Schließen hat schon lange keinen original Zipper mehr.

Jetzt geht er auch unten Teilweise auseinander weil sich die Zinken verschieben.

Bei dem Preis der Kombi schon irgendwie traurig. Ich habe die Kombi aber auch nie gepflegt.

Mein alte Gericke-Tuareg-Jacke hat fünf Jahre und ca. 50000 km gehalten. Sie ist immer noch in meinem Besitz, da die Jacke optisch zwar alt aber technisch noch einwandfrei ist.

Trotzdem ist die BMW Jacke mein Favorit weil sie mit den vielen Taschen und dem GoreTex Innenfutter und den einfach herausnehmbaren Protektoren einfach toll ist.

Außerdem hat die Touareg Jacke kein BMW Logo:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

kann mich Euch nur anschließen :(.
Nach 1,5 Jahren und ca 30 tkm funktionslose Klettbänder an den Armen, Zipper des Hauptreißverschlusses ab, selbiger Reißv. ausgerissen, Gore-Tex durch gescheuert sowie das weiche Gummi am Hals nicht mehr vorhanden bzw. nur noch Reststücke.
Zudem war die Hose am Bund ausgerissen.
Diese Kombi war aus 2006.

Habe den Anzug eingeschickt und nach nur :mad: fast 8 Wochen dann aber immerhin einen komplett neuen bekommen :) (diesmal von 2007), der schon die verbesserten Protektoren hat und mir insgesamt hochwertiger verarbeitet erscheint.
Der hat nun auch schon wieder rund 10 tkm auf dem Buckel und sieht noch aus wie neu, obwohl ich bei Wind und Wetter unterwegs bin und den Anzug auch ansonsten nicht groß pflege. Es sind noch keine Scheuerstellen zu sehen, Klettbänder wie Reißverschlüsse alles top.

Gruß
Bernd
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
@ Thomas,

geh doch einfach mal zum Schuhmacher Deines Vertrauens.
Da bekommste für max. 2 € nen Metallzipper für den Reißverschluß. Ist gemacht wie´n kleiner Karabinerhaken.

Gruß
:) Bernd
 
M

Motoduo

Gast
Fahre die 1. Version des Anzugs seit x-jahren zur vollsten Zufriedenheit.

Merke nicht alles was NEU ist (speziell wenn es aus China kommt) ist besser als die Vorversion). Das Gilt m.E. auch für die BMW Motorräder...
 
mzungu

mzungu

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Hallo ARJ,
wo kommt die Rallye I denn her - nicht aus China?
Gruß Thomas
 
M

Motoduo

Gast
Ich glaube aus Ungarn...müßte heute Abend mal nachsehen...
 
Thema:

Qualität der BMW Rallye II Jacke

Qualität der BMW Rallye II Jacke - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Oben