Ergebnis 1 bis 8 von 8

Qualität der BMW Rallye II Jacke

Erstellt von mzungu, 16.07.2008, 10:15 Uhr · 7 Antworten · 1.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Qualität der BMW Rallye II Jacke

    #1
    Hallo Allerseits,
    wie sind Eure Erfahrungen mit der Rallye II Jacke? Meine ist jetzt 1,5 Jahre und ca. 35000km alt und zeigt schon deutlichen Verschleiss: der Klett an Armbündchen und Taschen hält nicht mehr, der Kunststoff-Zipper am Reissverschluss hat sich gelöst, das Gore-Inlet ist stellenweise stark verschlissen usw. Laut BMW ist das normaler Verschleiss bzw. ist der Zipper als Ersatzteil seit Monaten nicht lieferbar.
    Meine alte Gericke-Tuareg-Jacke hat deutlich länger gehalten.
    Gruß Thomas
    www.fotografie-weltweit.de

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard MADE IN CHINA

    #2
    ...siehe Titel !

    ...und datt BMW lügt, dass sich die Balken biegen(sry, die Wahrheit gerne uminterpertiert) sollte sich doch rumgesprochen haben...

    p.s.:...ich fahre gerne BMW...muß aber nicht diese komischen, verlogenen
    Officiellen mögen

    ...kielholen...an die Rahnock mit denen..zu Fischfutter verarbeiten

  3. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Geht mir ähnlich

    #3
    meine Rally II Kombi ist aus 10/2005 und hat knapp 40000 Kilometer hinter sich.
    Die Klettverschlüsse sind auch bei mir nicht mehr wirklich funktionsfähig.

    Der Reißverschluss zur Verbindung mit der Hose ist schon neu (Vom netten Türken).

    Der Reißverschluss zum Schließen hat schon lange keinen original Zipper mehr.

    Jetzt geht er auch unten Teilweise auseinander weil sich die Zinken verschieben.

    Bei dem Preis der Kombi schon irgendwie traurig. Ich habe die Kombi aber auch nie gepflegt.

    Mein alte Gericke-Tuareg-Jacke hat fünf Jahre und ca. 50000 km gehalten. Sie ist immer noch in meinem Besitz, da die Jacke optisch zwar alt aber technisch noch einwandfrei ist.

    Trotzdem ist die BMW Jacke mein Favorit weil sie mit den vielen Taschen und dem GoreTex Innenfutter und den einfach herausnehmbaren Protektoren einfach toll ist.

    Außerdem hat die Touareg Jacke kein BMW Logo

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Servus,

    kann mich Euch nur anschließen .
    Nach 1,5 Jahren und ca 30 tkm funktionslose Klettbänder an den Armen, Zipper des Hauptreißverschlusses ab, selbiger Reißv. ausgerissen, Gore-Tex durch gescheuert sowie das weiche Gummi am Hals nicht mehr vorhanden bzw. nur noch Reststücke.
    Zudem war die Hose am Bund ausgerissen.
    Diese Kombi war aus 2006.

    Habe den Anzug eingeschickt und nach nur fast 8 Wochen dann aber immerhin einen komplett neuen bekommen (diesmal von 2007), der schon die verbesserten Protektoren hat und mir insgesamt hochwertiger verarbeitet erscheint.
    Der hat nun auch schon wieder rund 10 tkm auf dem Buckel und sieht noch aus wie neu, obwohl ich bei Wind und Wetter unterwegs bin und den Anzug auch ansonsten nicht groß pflege. Es sind noch keine Scheuerstellen zu sehen, Klettbänder wie Reißverschlüsse alles top.

    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    @ Thomas,

    geh doch einfach mal zum Schuhmacher Deines Vertrauens.
    Da bekommste für max. 2 € nen Metallzipper für den Reißverschluß. Ist gemacht wie´n kleiner Karabinerhaken.

    Gruß
    Bernd

  6. Motoduo Gast

    Standard

    #6
    Fahre die 1. Version des Anzugs seit x-jahren zur vollsten Zufriedenheit.

    Merke nicht alles was NEU ist (speziell wenn es aus China kommt) ist besser als die Vorversion). Das Gilt m.E. auch für die BMW Motorräder...

  7. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hallo ARJ,
    wo kommt die Rallye I denn her - nicht aus China?
    Gruß Thomas

  8. Motoduo Gast

    Standard

    #8
    Ich glaube aus Ungarn...müßte heute Abend mal nachsehen...


 

Ähnliche Themen

  1. Rallye 2 / Rallye 2 Pro Jacke
    Von Fuzzi37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:13
  2. Jacke Rallye 2 Pro in 98
    Von RichardO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 01:13
  3. BMW Rallye 2 Jacke
    Von Doppelboxer im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:52
  4. BMW Rallye Pro 2 Jacke
    Von Peter GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:33