Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative?

Diskutiere Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe bereits den zweiten Satz Thermoboy Stiefel von Polo. Die ersten waren nach 14 Monaten und ca. 10 Tkm derart undicht, dass bereits nach 10 km...
G

Gast6538

Gast
Habe bereits den zweiten Satz Thermoboy Stiefel von Polo. Die ersten waren nach 14 Monaten und ca. 10 Tkm derart undicht, dass bereits nach 10 km auf nasser Fahrbahn sich das Wasser in den Stiefeln ansammelte. Zunächst nur im linken, mit steigendem Alter dann auch im rechten Stiefel und zwar so viel, dass man das Wasser ausleeren konnte. Polo tauschte diese daraufhin 1:1 mit der Bemerkung dass dies die ersten Thermoboystiefel überhaupt seien, die sie wegen einer undichten Membran tauschen würden.
Nun sind die zweiten nach 2 Monaten und 8 Tkm auch wieder undicht. Und zwar wieder zunächst der linke. Habe das Gefühl, dass das Wasser rund um die links aufgenähte Schaltverstärkung nach innen transportiert wird. Auf jeden Fall gehen die noch innerhalb der Garantie wieder zurück.

Ist das ein bekanntes Problem? Welche Alternativen, vor allem dichten Stiefel gibt es in der Preisregion bis ~150 €? Was es bei Tante Louise so gibt ist - von der Passform her - auch nicht wirklich berauschend...
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Wenn die Passform stimmt und Du ein wenig mehr € locker machst, kauf Dir Daytona. Kumpels fahren sie seit vielen Jahren und ich habe vor 4 Jahren die Journey GTX bei Lo...s geschossen, toller Stiefel und auch bei heftigstem Regen dicht.

Gruß
Peter
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Fahre die Thermoboy seit ein paar Jahren. Bis dato immer absolut dicht.

Gruß
Mds
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
und ich kaufe nichts im Polo. Wenn ich da von Kollegen höre was mit den "billig" Sachen so abgeht. nein Danke. Und bei Beanstandungen gebe es nur ein Schulter zucken.
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Hab selbst die Daytona Road Star GTX seit fast 30.000 km im Einsatz. Habe damals die 240 Euro investiert unter der Annahme, dass ich die Stiefel ja doch einige Jahre fahren möchte. Die Rechnung ist aufgegangen, nach 5 Jahren bin ich immer noch zufrieden damit. Würde sie wieder kaufen.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ich hatte auch die ThermoBoy Stiefel: undicht
(rein zeitlich war das vor Deinem Fall, das zum Thema "hatten wir ja noch nie..").
Seit gut 2 Jahren habe ich Daytona (aus dem regelmäßigen Angebot von Tante Lu):
DICHT, egal, was kommt !

Immer wieder Daytona !

Gruß

Dietmar
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
ich bin dieses jahr auch bei daytona gelandet und finde die stiefel einfach nur klasse, sowohl von der passform als auch von der dichtigkeit echt top...verarbeitung sowieso.
ist zwar erstmal ne ordentlich summe, aber wenn man sich dafür entschieden hat , hat man erstmal einige jahre ruhe:D
 
Thema:

Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative?

Qualität/Dichtheit Polo Bekleidung - Thermoboy Stiefel - Alternative? - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Oben