Radlerhosen

Diskutiere Radlerhosen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hat jemand Erfahrung mit Radlerhosen auf längeren Strecken. Grüße Herbert
Kaspar

Kaspar

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
12
Ort
77793 Gutach
Hallo hat jemand Erfahrung mit Radlerhosen auf längeren Strecken.
Grüße Herbert
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Herbert und herzlich willkommen. :)

Ich habe eine Radlerhose von Louis und bin damit schon 750 km Autobahn an einem Stück gefahren. Fühlt sich erst etwas komisch an mit den Polstern, aber hilft durchaus. ;)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Radlerhose

ich fahre die günstigen von Aldi und aus meiner Sicht das beste für lange Strecken.
Die längste Strecke die ich bisher am Stück damit gefahren bin waren knapp 1500Km an einem Tag, aber da hatte ich dann andere Probleme wie meine Hose!:D:):D
Keine Boxershorts oder ähnliches anziehen, weil diese Falten werfen und dann wird es mal richtig unbequem!
Auch die Hose darüber sollte wirklich gut sitzen, ich bevorzuge eine aus Leder und nur wenn es richtig heiß ist kommt eine leichte Crosshose zum Einsatz!

Gruß
 
Kaspar

Kaspar

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
12
Ort
77793 Gutach
Hallo und Danke hier bekommt man ja sehr schnell nützliche Tipps.:)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Radlerhose ist das beste wenn der Arsch wehtut.....

kann ja mal vorkommen:eek:

LG Tom
 
S

Smile

Gast
nicht ganz

Radlerhose ist das beste wenn der Arsch wehtut.....

kann ja mal vorkommen:eek:

LG Tom

schau mal hier:


Wenn man absteigt lachen einige über das Kissen, aber nach ner Probefahrt garantiert nicht mehr. Ist besser als jede Zubehörsitzbank und Spezialanfertigung, aber sieht halt nicht so gut aus!
 

Anhänge

A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Radlerhosen haben bei mir nix gebracht, zumindest die von Aldi.

Ich finde Lammfell gut :-)

 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich auch:D:D:D
Das hab ich auch nicht mit verkauft.;)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
lammfell ist ne tolle sache!!! nur denke ich mir das es verutscht und bei regen nicht zu gebrauchen ist, bwz dann ewig braucht bis es trocken ist. mit einer gepolsterten radlerhose will ich auch mal die nächste tour fahren und schauen was passiert.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

ne Radlerhose hat bei mir auch nix gebracht, außer das es unangenehm unter der Mobbedhose war.

Ich hab mir ne bequemere Sitzbank zugelegt :) und wenn der Boppes nach vielen km doch mal weh tut, fahr ich ein Stück im stehen, dann geht´s wieder.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:D....oder behälst dann beides!!!;)

Stell ich mir "lecker" vor, so ein vollgesogenes Lammfell...:rolleyes: Aber solang es nicht irgendwann von allein auf die Wiese hüpft..Wenigstens müffelt es draußen nicht!:p:D
Radler hab ich auch probiert - hat prima geklappt! Mit meiner jetzigen Sitzbank bin ich beim Sattler gewesen, und hab sie umpolstern lassen, bis es bequem war. Kostete 150 Euronen und gefällt mir besser als das Original.
Die Sache mit dem Kissen muß aber auch super klappen. Hab in Bayern einen Norweger auf Europatrip getroffen. Der wollte das Ding nach 1000enden km auf der GS nicht mehr missen!!

Sonnengrüße petra
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
lammfell ist ne tolle sache!!! nur denke ich mir das es verutscht und bei regen nicht zu gebrauchen ist, bwz dann ewig braucht bis es trocken ist. mit einer gepolsterten radlerhose will ich auch mal die nächste tour fahren und schauen was passiert.
Verrutschen tut das Fell gar nicht auf der Mopete und wenn es anfängt zu regnen, dann wird es in den Tankrucksack gestopft.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hm, warum fahrt ihr denn mit Radlerhose? Ist das nicht zu gefährlich? :confused: :rolleyes: :D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hm, warum fahrt ihr denn mit Radlerhose? Ist das nicht zu gefährlich? :confused: :rolleyes: :D
Dummerchen!
Die Radlerhose trägt man nicht anstatt der Motorradhose, sondern darüber!
So ist die Motorradhose sehr eng anliegend und verrutscht bei einem Sturz nicht (und bei 180 auf der Bahn flattert nix). Ok, die Radlerhose über der Kradhose sieht zwar etwas doof aus, aber so ein Lammfell ist ja auch nicht gerade für n'Laufsteg :D:D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Ach, jetzt hab ich das dann auch verstanden... Allerdings, wer bindet sich ein Lammfell um die Lenden?!? :eek:

BTW, ich nutze eine Super Shield Hose vom Louis ohne die Protektoren drunter. Ist ein wenig gepolstert und angenehm zu tragen.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich trage enge Boxershorts von Tommy Hilfiger unter der Motorradhose. :D
 
Thema:

Radlerhosen

Radlerhosen - Ähnliche Themen

  • Nützt Radlerhose was ?

    Nützt Radlerhose was ?: Hej Alle ! Ich fahre immer in Leder und an heißen Tagen klebt das vor allem beim wieder Aufsteigen und das brennt beim Hinsetzen... Hat jemand...
  • Nützt Radlerhose was ? - Ähnliche Themen

  • Nützt Radlerhose was ?

    Nützt Radlerhose was ?: Hej Alle ! Ich fahre immer in Leder und an heißen Tagen klebt das vor allem beim wieder Aufsteigen und das brennt beim Hinsetzen... Hat jemand...
  • Oben