Rallye GS Pro Stiefel

Diskutiere Rallye GS Pro Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Stoe, habe genau die Socken vom Link, daher identisches Material. Sonst trage ich auch Falke Socken. Die Seal Skinz habe ich zeitgleich mit...
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi Stoe,

habe genau die Socken vom Link, daher identisches Material. Sonst trage ich auch Falke Socken. Die Seal Skinz habe ich zeitgleich mit den und für die Crossbotten gekauft.

Gruß Fabian

P.S: Kommst du am 15.9. auch zur Brücke?
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Treffen am 15.9.

Hi Fabian,
Ne, glaub eher nich, dass ich da erscheine. Hab da nämlich"Älterwerdenstag":(:o

Liebe Grüße

Stö
 
R

riemus

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Hatte bislang Falke-Socken und X-Socks.
Letztere gibt s bei Louis auch für 25,95 als Gore Tex und Sypma Tex-Socke (mit Materialangabe).
Wo gibts denn die gore- bzw. sympa-Tex Socken? Auf der Louis-HP hab ich die nicht gefunden!

gruß

Riemus
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Socken auf S. 513 des 2010er Katalogs

Hi Riemus,
die X-Socks findest Du auf S. 513 des 2010er (Papier-)Katalogs;).

Viele Grüße aus Berlin

Stö
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Deshalb hab ich mir ja direkt welche von Daytona gekauft. ;)

Aber wenn Du Schuhe kaufst, bei denen nach einmal durch den Regen gehen vorne die Zehen nass werden, würde man auch sagen was denn das für ein Müll.
Klar ist ja, nicht wasserdicht also nicht damit angeln gehen... Aber Regenfahrt, Füße nass? :cool: Da waren ja meine alten Swift Stiefel dichter. :rolleyes:
Ist Dir klar das die GS Pro als MX/ENduro Stiefel gefertigt wurden.
Ich hatte auch den Daytona, der taugt aber nur für Ausfahrten oder Straße.

Im Gelände fahre ich den GS II. Der ist nicht Wasserdicht, hält aber das Wasser recht lange ab. Bei Regen kriege ich immer nasse Füße, weil das Wasser von oben rein läuft, da ich mit MX Hose in den Stiefeln fahre.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vegleichen.

Der BMW Santiago oder wie der heißt ist mit dem Daytona vergleichbar.
Aber auch ein reiner Tourenstiefel.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Neues zum Thema Rallye GS Pro Stiefel

Hi all,
nu warte ich schon 1 1/2 Monate auf meine Stiefel zum Anprobieren in Gr 44 uns 45 (bestellt in der Ndl Huttenstr. in Berlin). Eigentlich hab ich 44, aber der Dealer meint sie würden sehr klein ausfallen. Meine Santiago-Stiefel in 44 sind im Laufe der Jahre irgendwie eingelaufen:eek: und drücken jetzt auch schon.
Nun hat er sie in Gr 45 direkt aus ner Münchener Ndl. ordern können.

Nun zu meiner Frage:

Der Verkäufer sagte mir ja schon beim bestellen, das BMW im nächsten Jahr nen wasserdichten Innenschuh plant.
Jetzt flüsterte er erst, dass es wegen irgendwelcher Problem in diesem Jahr nichts mehr wird.:(

Kennt jemand die genauen Hintergründe, gab es irgendwelche anderen Probleme oder Mängel:confused:

Vielen dank für etwaige Antworten vorab und Grüße aus Berlin

Stö
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
GS Pro & Schalten

aber..
wie schaltet man mit den dingern ?:confused:
hab den verstellbaren hebel vom wundersamen dran,
selbst in der längsten form, bei normalstellung des hebels,keine chance.
stiefel geht nicht unter den hebel.
also hebel nach oben,
hochschalten geht,
aber jetzt muss ich den fuss beim runterschalten anheben.:confused:
und off-road, beim rumturnen auf den rasten, leg ich mich ganz sicher
auf die schnautze, weil ich versehentlich nen tieferen gang reinhaue.
also werden die alten ( dainese virunga ) mich doch nicht verlassen.
sind zwar keine "echten" crosser, aber absolut tauglich auf und neben der strasse.
Ich habe mich von einem "SSV" inspirierten Preis von den GS Pro Stiefeln überzeugt. Klasse, wie die passen und welchen Kraftschluß man damit zum Boden und zur Maschine bekommt. Aber das Schalten :mad:
Ich verrenk mir fast das Sprunggelenk um den Hebel hochzubekommen. Eine Raste höher habe ich es auch versucht, dann wirds runterschalten schwierig.

Eine Frage an die, die sich Wundermilchs & Konsorten Schaltmodifikationen (http://www.wunderlich.de/shopart/85...althebel-verstell-klappbar-R-1200-GS-Adv.htm oder http://www.motorradzubehoer-hornig....lstahl/Verstellbarer-Schalthebel.htmlzugelegt haben, bringt das etwas?
Oder werden Stiefel mit der Zeit weicher, was ja eigentlich nicht sein soll?
Oder stell ich mich zu blöd an?:(

/peter
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Mal Pivot Pegsz probieren

Hallo /Peter.
ich habe ja nun die gleichen knarrendenfFesten Cross-Boots. Sind schon stabiler als meine BMW Savanna s.
Hatte auf unsere Pyrenäen-Tour aber auch Schaltprobleme.
Habe mir daraufhin die beweglichen Pivot Pegsz-Rasten zugelegt. Die sollen super sein.
Habe sie aber noch nicht verbaut und kann noch nix berichten.
Man hört aber nur Gutes von den Teilen.

Gruß aus Berlin


Stö
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hallo Stö,

Danke, das liest sich interessant. Ich hatte selbst schon die Idee von Druckfedergelagerten Fußrasten, die die Stiefelhöhe kompensieren, allerdings könnte das zum Eiertanz werden, wenn ich im Gelände drauf stehen will und ...:confused:

mal sehen, was noch für Ideen hier eintrudeln...

"/"peter.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Noch n Tipp

Hallo /Peter,

hab ich noch vergessen und bin auch ein bisserl faul zum Suchen;).
Durchsuche doch mal das Forum zum Begriff Pivot Pegsz ( wenn Du s nicht schon gemacht hast).
Da gibt s eigentlich (nach einer kurzen Eingewöhnungszeit) nur positive Erfahrungen:).

Gruss aus dem abgesoffenen Berlin:(

btw. irgendjemand ne Ahnung, wo soviel Wasser herkommt (mein Mitgefühl an alle z.Zt. fahrenden Biker) Ick sitz zuhaus im Trockenen:rolleyes:.

Stö
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hallo /Peter,

hab ich noch vergessen und bin auch ein bisserl faul zum Suchen;).
Durchsuche doch mal das Forum zum Begriff Pivot Pegsz ( wenn Du s nicht schon gemacht hast).
Da gibt s eigentlich (nach einer kurzen Eingewöhnungszeit) nur positive Erfahrungen:).

Gruss aus dem abgesoffenen Berlin:(

btw. irgendjemand ne Ahnung, wo soviel Wasser herkommt (mein Mitgefühl an alle z.Zt. fahrenden Biker) Ick sitz zuhaus im Trockenen:rolleyes:.

Stö
Ja, ich hab sie gefunden. 159,-- ist mir definitiv zuviel Geld. Da werd ich selbst basteln und Drehlager hinbauen. Muß ja erstmal probieren, ob das das Schaltproblem löst.

und .... hier unten im Süden giesst es auch in Strömen, allerdings in warmen Strömen :-(, egal, wozu habe ich das ganze Regenzeug.

/peter.
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Ich habe mir heute die Rallye GS Stiefel Pro Schwarz Gun geholt und muss sagen, mit denen kann man schon gut gehen! Aber Ich kann, wenn Ich denn Schuh anhabe denn Schaft mit dem Gelenkmechanismus fast gar nicht bzw. kaum bewegen. Ist das Normal?

Zudem frage Ich mich, ob die Rally 3 Hose über denn Schuh gehört oder in denn Schuh rein? Denn das Innere Futter von der Hose bring ich gar nicht über die Schuhe drüber. Hätte jetzt mal ausprobiert, Futter in die Schuhe rein und Hose darüber :D

Muss der Schuhe oben eng anliegen oder habt Ihr da auch noch Spielraum? Sprich die Oberste Lasche?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo,

Ich habe mir heute die Rallye GS Stiefel Pro Schwarz Gun geholt und muss sagen, mit denen kann man schon gut gehen! Aber Ich kann, wenn Ich denn Schuh anhabe denn Schaft mit dem Gelenkmechanismus fast gar nicht bzw. kaum bewegen. Ist das Normal?

Zudem frage Ich mich, ob die Rally 3 Hose über denn Schuh gehört oder in denn Schuh rein? Denn das Innere Futter von der Hose bring ich gar nicht über die Schuhe drüber. Hätte jetzt mal ausprobiert, Futter in die Schuhe rein und Hose darüber :D

Muss der Schuhe oben eng anliegen oder habt Ihr da auch noch Spielraum? Sprich die Oberste Lasche?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Hi,

ich habe auch die GS Pro daheim in Kombination mit dem Rallye 3. Allerdings habe ich erst einmal das fahren versucht, nun wurde der Schalthebel angepasst. Mal schauen ob das was bringt. Zu deiner Frage mit der Hose und den Stiefeln. Mein ;) hat mir gesagt das eine der Modifikationen des neuen Rallye 3 2013 die Erweiterung zum Hose über die Stiefel ziehen ist. Das soll wohl nun besser gehen. Bei mir hat das eigentlich das einemal ganz gut funktioniert, aber es ist schon eng wie von dir beschrieben. Reinziehen will ich das nicht weil ich keine nassen Füsse mag wenn es von oben reinläuft und zweitens ist mir das dann zu eng im Schuh.
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

wollte keinen neuen Theard aufmachen, drum mach Ich hier weiter. Kurzes Fazit nach einem halben Jahr mit denn Rallye GS Stiefel Pro Schwarz Gun, sie tragen sich Gut, man kann gut Schalten (nachdem man den Schalthebel verstellt hat und sich etwas umgewöhnt hat.) Bei 1 -2 h fahrt im Regen ist bei mir keine Feuchtigkeit oder Nässe bis an die Füße gekommen. Das gehen mit den Stiefeln kann man sich eher wie einen Ski Schuh vorstellen, etwas globig aber es geht.

Jetzt meine Frage:

Kann Ich ohne weiteres vorne an den Stiefeln die Alu / Eisenkappe demontieren oder fliegt mir da dann der Schuh auseinander oder hält dieser dann nicht mehr so gut zusammen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Jetzt meine Frage:

Kann Ich ohne weiteres vorne an den Stiefeln die Alu / Eisenkappe demontieren oder fliegt mir da dann der Schuh auseinander oder hält dieser dann nicht mehr so gut zusammen?

Reine Optik, keine reele Funktion. Kann man meiner Meinung nach ohne Probleme abmontieren (wenn man das möchte)
 
Thema:

Rallye GS Pro Stiefel

Rallye GS Pro Stiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42

    BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42: BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 Teile Nr. 76 22 8 560 580 Verkaufe ein Paar nur wenig benutzte -kein Geländeeinsatz-...
  • Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?

    Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?: Welche Hose tragt ihr zum BMW GS pro Stiefel? Ich habe alle probiert, weder die Rallye-Hose noch die GS Dry Hose passt über den Stiefel. In...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Fragen und Fotos gern per Mail. Die Stiefel wurden nur einmal probiert und waren eigentlich für einen Urlaub gedacht...
  • Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Gerne Fotos per Mail oder Fragen. LG S.
  • BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46

    BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46: Hallo. Ich verkaufe hier meine BMW Rallye GS Pro Stiefel in der Größe 46. Die Größe fällt meiner Meinung nach normal aus. Der Stiefel ist mit...
  • BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42

    BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42: BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 Teile Nr. 76 22 8 560 580 Verkaufe ein Paar nur wenig benutzte -kein Geländeeinsatz-...
  • Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?

    Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?: Welche Hose tragt ihr zum BMW GS pro Stiefel? Ich habe alle probiert, weder die Rallye-Hose noch die GS Dry Hose passt über den Stiefel. In...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Fragen und Fotos gern per Mail. Die Stiefel wurden nur einmal probiert und waren eigentlich für einen Urlaub gedacht...
  • Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Gerne Fotos per Mail oder Fragen. LG S.
  • BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46

    BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46: Hallo. Ich verkaufe hier meine BMW Rallye GS Pro Stiefel in der Größe 46. Die Größe fällt meiner Meinung nach normal aus. Der Stiefel ist mit...
  • Oben