Rallye Jacke mit zusätzlichen Rückenprotektor

Diskutiere Rallye Jacke mit zusätzlichen Rückenprotektor im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach langer Recherche kann ich nichts passendes finden. Meine Rallye 3 Jacke ist endlich angekommen. Sollte man zusätzlich einen Rückenprotektor...
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Nach langer Recherche kann ich nichts passendes finden.
Meine Rallye 3 Jacke ist endlich angekommen. Sollte man zusätzlich einen Rückenprotektor mit Nierengurt anziehen oder reicht der im Rallye 3 vorhandener Rückenprotektor.
Der im BMW Store erhältliche Rückenprotektor macht einen guten Eindruck (160€).
Aber vielleicht ist doppelt gemoppelt ja nicht gut.

Boxerdriver
 
G

Gast30617

Gast
Moin Boxerdriver,

doppelt gemoppelt habe ich noch nie gehört oder gesehen. Entweder den Protektor des Rallye 3 oder einen anderen. Ich fahre den Rallye 3 mit dem vorhandenen, der macht für mich einen sehr guten Eindruck. Den BMW Rückenprotektor habe ich vorher genutzt, da waren die vorhandenen Protektoren der Jacken aber auch nicht so vertrauenerweckend.
 
M

Movimento

Gast
Rückenprotektoren dicht am Körper getragen (mit Nierengurt) oder ein Panzerhemd bringen eigentlich im Falle eines Falles mehr, da sie sich während des Sturzes / Schliddern weniger verschieben. Soweit zum Optimum (imho). Ob mit so einem Panzer unter der Rallye 3 Jacke dann auch der Tragekonfort gegeben ist, weiss ich nicht. Ausprobieren ob es passt und bequem zu tragen ist...

Manchmal leg auch ich Eisenarsch-Sequenzen ein und so ab 700 KM Tagesstrecke beginnt sich der Tragekonfort echt auszuzahlen. Da werden sogar der Falz und die Naht der Unterhose zur Qualitätsfrage. Darum auch Radlerhose mit Einsatz.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das Tragen eines zweiten Rückenprotektors wird niemals empfohlen. Entweder der originale, der speziell bei der Ralley 3 Jacke recht groß ist und eine Weile braucht, bis er durch Körperwärme angenehm zu tragen ist oder diesen entfernen und einen Protektor seiner Wahl drunter ziehen. Ich fahre meine Ralley 3 Jacke mit dem original Protektor, sehe auch keine Notwendigkeit für einen Nierengurt, da die Jacke lang geschnitten ist. Bei meiner Atlantis 4 jacke habe ich den Protektor entfernt und nutze den BMW Protektor, der im Bereich des Schlüsselbeins mehr Schutz verspricht.
Würde ich die Ralley 3 Jacke zum Off Road fahren verwenden, würde ich alle Protektoren entfernen und mein Protektorhemd drunter ziehen. Da können die Protektoren alle fixiert werden und verrutschen im Falle eines Sturzes, was ja mal vorkommt, so gut wie nicht. Der Tragekomfort ist aber, gegenüber original Protektor oder BMW Zusatzprotektor, merklich eingeschränkt.
 
R

Realtime

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
16
Ort
bei Osnabrück
Modell
R 1200 GSA
Hi!


Ich bin verzweifelt.

Mit meiner 99er Richa Rallye-Jacke in Gr. 52 ist es kein Problem, bspw. den Leatt Body Protector Adventure zu tragen, bei den "Rallye" Jacken von Gericke und Polo kann ich meine Arme nicht mehr bewegen, bei der BMW Jacke spannt der Bauch ein wenig.

Gibt es eigentlich irgend eine Jacke, wo man sogar noch mit Protektoren oder ohne Preotektor und mit der Leatt Body Protector fahren kann?

Oder muss man wirklich nicht nur +2 sondern +6 Größen fahren (also ich: normal 52, mit Protektorjacke 58 (so mutig war ich noch nicht ...))?


Marc
 
Thema:

Rallye Jacke mit zusätzlichen Rückenprotektor

Rallye Jacke mit zusätzlichen Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Oben