Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rallye Jacke mit zusätzlichen Rückenprotektor

Erstellt von boxerdriver, 02.05.2014, 22:02 Uhr · 4 Antworten · 1.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard Rallye Jacke mit zusätzlichen Rückenprotektor

    #1
    Nach langer Recherche kann ich nichts passendes finden.
    Meine Rallye 3 Jacke ist endlich angekommen. Sollte man zusätzlich einen Rückenprotektor mit Nierengurt anziehen oder reicht der im Rallye 3 vorhandener Rückenprotektor.
    Der im BMW Store erhältliche Rückenprotektor macht einen guten Eindruck (160€).
    Aber vielleicht ist doppelt gemoppelt ja nicht gut.

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    386

    Standard

    #2
    Moin Boxerdriver,

    doppelt gemoppelt habe ich noch nie gehört oder gesehen. Entweder den Protektor des Rallye 3 oder einen anderen. Ich fahre den Rallye 3 mit dem vorhandenen, der macht für mich einen sehr guten Eindruck. Den BMW Rückenprotektor habe ich vorher genutzt, da waren die vorhandenen Protektoren der Jacken aber auch nicht so vertrauenerweckend.

  3. Movimento Gast

    Standard

    #3
    Rückenprotektoren dicht am Körper getragen (mit Nierengurt) oder ein Panzerhemd bringen eigentlich im Falle eines Falles mehr, da sie sich während des Sturzes / Schliddern weniger verschieben. Soweit zum Optimum (imho). Ob mit so einem Panzer unter der Rallye 3 Jacke dann auch der Tragekonfort gegeben ist, weiss ich nicht. Ausprobieren ob es passt und bequem zu tragen ist...

    Manchmal leg auch ich Eisenarsch-Sequenzen ein und so ab 700 KM Tagesstrecke beginnt sich der Tragekonfort echt auszuzahlen. Da werden sogar der Falz und die Naht der Unterhose zur Qualitätsfrage. Darum auch Radlerhose mit Einsatz.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #4
    Das Tragen eines zweiten Rückenprotektors wird niemals empfohlen. Entweder der originale, der speziell bei der Ralley 3 Jacke recht groß ist und eine Weile braucht, bis er durch Körperwärme angenehm zu tragen ist oder diesen entfernen und einen Protektor seiner Wahl drunter ziehen. Ich fahre meine Ralley 3 Jacke mit dem original Protektor, sehe auch keine Notwendigkeit für einen Nierengurt, da die Jacke lang geschnitten ist. Bei meiner Atlantis 4 jacke habe ich den Protektor entfernt und nutze den BMW Protektor, der im Bereich des Schlüsselbeins mehr Schutz verspricht.
    Würde ich die Ralley 3 Jacke zum Off Road fahren verwenden, würde ich alle Protektoren entfernen und mein Protektorhemd drunter ziehen. Da können die Protektoren alle fixiert werden und verrutschen im Falle eines Sturzes, was ja mal vorkommt, so gut wie nicht. Der Tragekomfort ist aber, gegenüber original Protektor oder BMW Zusatzprotektor, merklich eingeschränkt.

  5. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hi!


    Ich bin verzweifelt.

    Mit meiner 99er Richa Rallye-Jacke in Gr. 52 ist es kein Problem, bspw. den Leatt Body Protector Adventure zu tragen, bei den "Rallye" Jacken von Gericke und Polo kann ich meine Arme nicht mehr bewegen, bei der BMW Jacke spannt der Bauch ein wenig.

    Gibt es eigentlich irgend eine Jacke, wo man sogar noch mit Protektoren oder ohne Preotektor und mit der Leatt Body Protector fahren kann?

    Oder muss man wirklich nicht nur +2 sondern +6 Größen fahren (also ich: normal 52, mit Protektorjacke 58 (so mutig war ich noch nicht ...))?


    Marc


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Jacke Club Gr. XXXL mit Sonderausstattung Rückenprotektor
    Von balu67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 21:25
  2. Suche suchen Pharao Rallye Jacke mit Sponsoren Aufnähern und der Startnummer 69
    Von Feel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 17:54
  3. BMW Rallye Jacke Größe 98 -neu- mit Etikett
    Von earlybird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:59
  4. Pharao Rallye-Jacke, Polo
    Von Edda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:52
  5. suche Tankrucksack,mit zusätzlichen Seitentaschen
    Von pillepalle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 13:45