Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rallye Pro 2/3 oder Pharao

Erstellt von tem, 18.03.2011, 17:31 Uhr · 4 Antworten · 3.049 Aufrufe

  1. tem
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Rallye Pro 2/3 oder Pharao

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal eine kleine Diskussion anstoßen, da immer wieder vor der Entscheidung stehen " welche Klamotten kaufe ich mir und ist es das Geld wert.

    O.K. was veranlasste mich dazu.
    Ich habe bis vor zwei Wochen fast vier Jahre lang die Rallye Pro 2 gefahren.
    Bei Wind und Wetter, war total begeistert. Allerdings muß man sagen das es auch seinen Preis hatte BMW Klamotten zu fahren.
    Da diese mir jetzt nicht mehr gepasst haben, mußte ich diese verkaufen und mir wieder überlegen, kaufe ich mir diese nochmal oder.......

    Jetzt habe ich mich für den Kauf der neuen
    PT-P Rallye IV Jacke & Pharao Tour 2 Sympatex Hose


    entschieden. Die Jacke und Hose ist heute per Post angekommen.
    Ich bin total überrascht von der Qualität und Funktionalität der beiden Klamotten und das für gesamt 640,- €. Gut was die Praxis betrifft Regenfahrt und längere Touren kann ich noch nichts sagen. Aber bei der ersten Fahrt heute ca 1 h, bin ich bis jetzt positiv überrascht.

    Ich denke mal das alleine die Jacke der Rallye Pro2 oder vieleicht auch der 3 nichts nachsteht.

    Das ist bestimmt eine gute bzw gleichwertig Alternative zu den teureren BMW Klamotten. Natürlich abgesehen vom Image. Das muß man natürlich außer Acht lassen.

    Was meint ihr dazu

    Gruß Thomas.

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hi Namensvetter,

    also zunächst mal bin ich sehr sicher, dass das keine Sympatex Membran ist. Ich denke bei allen Pharao Artikeln ist entweder die einfachere Polotex oder die höherwertige Polo-Premium-Tex drin.

    Unterschied? Soweit ich weiß gibt es keine herausnehmbare polo Membran mehr!

    Wenn Du das bei der Deiner Rallye 2 auch nicht genutzt hast - ok, dann bist Du mit der Pharao gut bedient - vorausgesetzt sie sitzt gut (Ellbogenprotektoren???)

    Ansonsten wirst Du die herausnehmbare Membran schmerzlich vermissen. Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Manch einer WILL ganz bewusst nichts herausnehmbares.

    Ansonsten kannst Du die Pharao Bekleidung beruhigt kaufen. Polo hat da inden letzten 4 oder 5 jahren (so finde ich) einen Riesen Qualitätssprung gemacht. Das ist alles ganz ordentlich. Von den ganz "billigen" Sachen mal abgesehen.

    Gruß
    Thomas

  3. tem
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    deine Anmerkung bezüglich der Membrane dachte ich auch zu erst.

    Die Membrane und eine zusätzliche Wärmeinnenjacke sind einzeln / getrennt wahlweise herausnehmbar.
    Wenn ich die Membranen nebeneinander lege, kann ich keinen Unterschied feststellen.
    Heute über eine Stunde gefahren und nur positive Auswertung. Ansons.ten kein Unterschied bisher feststellbar

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #4
    Hi,

    stimmt! War gerade mal auf der Polo Seite.

    Nun haben die also doch wieder was mit rausnehmbarer Membran. Und noch dazu mit der guten Premium. Finde ich super. Anscheinend haben doch Viele sowas gesucht.

    Nun denke ich dass Du mit dieser Jacke sicher genauso gut bedient bist, wie mit der BMW. Gut aussehen tut sie auch.

    Viel Spaß damit.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tem Beitrag anzeigen
    Heute über eine Stunde gefahren und nur positive Auswertung. Ansons.ten kein Unterschied bisher feststellbar
    Hallo Thomas,
    gibts inzwischen schon nähere Erfahrungen bzgl der Wasserdichtigkeit?
    Ich hab mir die Jacke diesen Frühling auch gekauft und bin bis jetzt damit aber nur zwei mal in den Regen gekommen. Leider hatte ich beide male das Gefühl, dass die Ärmel nicht dicht sind.
    Da ich das ganze beim nächsten Besuch im Shop ansprechen will, wäre es interessant ob noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat!

    Gruß

    Riemus


 

Ähnliche Themen

  1. Polo Pharao Rallye 4
    Von alex1100 im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:32
  2. Biete Sonstiges Pharao Rallye Jacke und Büse Bormio Hose
    Von Doppelboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:53
  3. Rukka, oder Pharao ?
    Von Ric im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:49
  4. polo pharao oder hg tuareg
    Von arbalo im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:45
  5. Pharao Rallye-Jacke, Polo
    Von Edda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:52