Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Rallye Pro 3 - nur off-road?????????

Erstellt von SA Moose, 17.11.2011, 07:31 Uhr · 62 Antworten · 9.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    709

    Standard

    #41
    Nicht böse sein, ist nur Spaß

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Bei uns sagt man dann: I rest my case.

    Bei euch wohl eher: Ich habe fertig.
    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Dein Bekannter ist an einen besonders motivierten Mitarbeiter bei BMW geraten der sich mit der Aussage Arbeit vom Hals halten wollte

    2. Dein Bekannter hat Dir ein Märchen erzählt, warum auch immer

    3. Du hast uns ein Märchen erzählt, warum auch immer

    Welche zutrifft können wir nur schwer einschätzen, möglich sind alle 3

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Dein Bekannter ist an einen besonders motivierten Mitarbeiter bei BMW geraten der sich mit der Aussage Arbeit vom Hals halten wollte

    2. Dein Bekannter hat Dir ein Märchen erzählt, warum auch immer

    3. Du hast uns ein Märchen erzählt, warum auch immer

    Welche zutrifft können wir nur schwer einschätzen, möglich sind alle 3
    Jetzt muss ich doch mal genau ueberlegen, wie das nun war. Als ich mich mit ihm treffen wollte, war er noch im Krankenhaus, um checken zu lassen, ob alles soweit ok ist ausser dem verkratzten Hintern. Ich stand relativ allein vor einer seitlich sehr laedierten 12er GS. Die hat zwar nicht zu mir gesprochen, sie sah' aber nicht sehr gut aus. Daran ist nun mal gar nicht zu ruetteln. Irgendwie habe ich das Gefuehl, er hat dies nicht wirklich extra gemacht.

    Ansonsten habt ihr recht, ich bin ja recht anonym, hier aus dem fernen Sueden. Mein persoenlicher Tip: ich habe eigentlich nicht viel anderes als eine politisch korrekte Aussage erwartet. Warum sollte ein wirtschaftliches Powerhaus aus Deutschland auf einen kleinen Staenker aus Afrika ueberhaupt reagieren?

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #44
    Also eine von einem leichten Sturz, der der Schutzkleidung eigentlich nichts antun hätte dürfen, sehr lädierten Maschine. Reimt sich das für Dich?

    Wäre für Dich eine "politisch korrekte" Reaktion des Forums gewesen, dass wir auf eine unbewiesene und durch vorliegende Mails widersprochene, Reaktion des Herstellers anfangen auf diesen loszuschimpfen?

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #45
    Ok, ich sehe ein, Wortklauberei bringts. Ich haette den fred nicht anfangen sollen.

    Also, an alle: der Rallye 3 ist ein klasse Teil. Der Hersteller produziert ein Spitzenprodukt fuer alle Konditionen und man sollte doch bitte Kritik unterlassen. Frohe Fahrt.

    Wo ist jetzt noch meine blau-weisse Propellerbrille?

    Ich hatte gehofft, man koennte diesen Vorfall sachlich diskutieren, allerdings hatte ich zugegebenermassen nicht eine Sekunde daran gedacht, dass meine Frage als Maerchenstory ausgelegt wird. Truly sorry.

    Zum Schluss: da wir ja kurz vor dem Jahreswechsel stehen fuer diejenigen, die evtl. nicht auf dem Sitz bleiben: Guten Rutsch!

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #46
    Stell einfach die Mail rein, von der BMW behauptet sie hätten sie nicht geschrieben, dann ist Ruhe.

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    709

    Standard

    #47
    Mich würde so eine Mail gar nicht überraschen. Das ist doch die typische reflexartige Reaktion von Herstellern und Werkstätten auf Reklamationen, um jegliche Verantortung erstmal abzustreiten.

    Meine VW-Werkstatt hat auf meine Reklamation, dass meine Handbremse festgefroren ist wie folgt reagiert:

    1. "Das kann gar nicht sein" - bis der Gestank der heißen Bremse in den Verkaufsraum zog

    2. "Die darf man ja auch im Winter nicht anziehen. Das ist ja klar, dass die dann festfriert. Dafür ist die nicht gebaut".

    3. Zwei Tage nach dem ersten Reparaturversuch war die Bremse wieder festgefroren: "Dann müssen wir das jetzt aber mal richtig reparieren"

    Wenn ich jetzt die Werkstatt anschreiben würde, bin ich mir relativ sicher, dass das so n i e m a n d gesagt haben will.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Stell einfach die Mail rein, von der BMW behauptet sie hätten sie nicht geschrieben, dann ist Ruhe.
    Oder wir haben zumindest mal eine Grundlage für eine Diskussion. So haben wir Hörensagen gegen klare Aussagen seitens BMW. Und die physikalischen Grenzen von Textilanzügen dürften die meisten ohnehin wenigstens grob kennen.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Mich würde so eine Mail gar nicht überraschen. Das ist doch die typische reflexartige Reaktion von Herstellern und Werkstätten auf Reklamationen, um jegliche Verantortung erstmal abzustreiten.
    Mich dagegen würde so eine Email sehr überraschen. Normalerweise kommen auf solche Anfrage nämlich Textbausteine und Floskeln, die auf keinen Fall rechtlich angreifbar sind. Und bei großen Unternehmen denken sich die Mitarbeiter im Kundenkontakt auch die Textbausteine nicht selbst aus. Und genau aus dem Grund ziehe ich das Vorhandensein besagter Email auch in Zweifel.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    709

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und die physikalischen Grenzen von Textilanzügen dürften die meisten ohnehin wenigstens grob kennen.
    Wobei da höre ich immer nur pauschale Aussagen und nur ganz wenige tatsächliche Beispiele. Da würden mich schon konkrete Erfahrungen interessieren mit Bildern und ein paar Angaben zu Geschwindigkeit, Fahrbahnbelag und Rutschstrecke (soweit man sich noch erinnern kann )

    Ich habe so gar kein Gefühl, ob ich mit meinem Textilanzug bei 60, 80 oder 100 km/h noch auf der sicheren Seite bin.

    VG
    Michael


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rallye 2 Pro /Rallye 3 Größe 114
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:07
  2. Rallye 2 / Rallye 2 Pro Jacke
    Von Fuzzi37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:13
  3. Road 2
    Von twice im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:57
  4. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27