Reaktionszeit von Schuberth

Diskutiere Reaktionszeit von Schuberth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe am Wochenanfang meinen C-3 mit Reparaturauftrag an den Schuberth-Service geschickt. Da ich bisher keine Reaktion bekommen habe...
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe am Wochenanfang meinen C-3 mit Reparaturauftrag an den Schuberth-Service geschickt. Da ich bisher keine Reaktion bekommen habe, wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen, wann die Kontaktaufnahme von Schuberth nach Einsendung bei Euch erfolgte.

LG
Jörg
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Anno 2006 wurde mein C2 innerhalb von 2 Wochen bearbeitet.
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hast Du Zeugen, Jehova?

Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber das fände ich jetzt nicht so toll. Ich habe vorgestern den neuen Rider bekommen und habe kein Bluetooth, weil das SRC mit dem Helm bei Schuberth ist. Naja, im Moment spielt ja das Wetter für Schuberth.

- - - Aktualisiert - - -

Anno 2006 wurde mein C2 innerhalb von 2 Wochen bearbeitet.
Die gute alte Zeit...

oder darf ich doch hoffen?
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
...schönes Wortspiel:tongue:komme aber eher aus der "Brian" Ecke...war bei mir allerdings vor 1 Jahr
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
....oder darf ich doch hoffen?
Ich denke doch. Lass Schuberth noch ne Woche Zeit.
Beim C2 hab ich auch keinen "Zwischenbescheid"bekommen. Nach 2 Wochen war der Helm einfach wieder da, mit einem zusätzlichen Ersatzvisier für null Euro. Ich konnte also nicht meckern.
Zumal, es ist Saisonbeginn, da merken die meisten, das was mit ihren Helm nicht stimmt.
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
... Schuberth???:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
.... ok, die Helme sind gut, daher haben wir die, aber die Firma selbst, bzw. das SRC- System, mit verlaub, so ein SCH.... hatte ich noch nie, und der Service nicht schlecht, die Bearbeitungszeit, na, ja, aber wehendem, dann bist Du auf Dich alleine gestellt.
Immer nur gehört, "wir haben geprüft, und nichts gefunden"!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Glücklicherweise hat Louis nach Ihrer Philosophie gehandelt, und uns entsprechend als Kunden behandelt!
Jetzt haben wir noch etwas "Kohle" investiert, und warten auf unser blue-bike System von der Fa. Votronic!
Und wenn wir wieder neue Helme benötigen, dann werden wir uns nicht mehrt unbedingt an der Firma aus Magdeburg, bzw. deren Produkten orientieren!!!

Mit der linken zum Gruße,

LEO

p.s. wer´s mag, da giebts besserer mit dem Namen Schuberth, z.B. klassische Musik!!! :cool:
... möchte Euch nicht alle :mad: klauen, sonst wäre das komplette Textfeld voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DO_Q

Gast
Moin,

ich kann über den Service nicht klagen.

Meinen Helm hatte ich zur Jahresdurchsicht bei Polo abgegeben, dort hatte ich ihn damals auch gekauft.
Mit Kaufbeleg in Kopie wird der Helm dann nach einer kurzen Bestandsaufnahme zu Schuberth geschickt.
Bei mir war unter anderem ein Scharnier für die Aufnahme der Sonnenblende defekt.

Bei mir ist das so letztes Jahr gegen Ende Okt./ Anfang November geschehen. Kann auch schon Mitte Nov gewesen sein, bin mir nicht mehr so sicher.

Da ich es nicht eilig hatte und das Wetter eh beschissen war, habe ich den Helm erst nach 4 - 5 Wochen abgeholt. (Polo hatte sich nach ca. 2 Wochen schon gemeldet.)

Ergebnis:
Gereinigtes Viesier
Gereinigte Sonnenblende + Reparatur des Scharniers
Austausch Innenfutter
etc..pp..

Und das Ganze für 0 Euro.
Bei Polo sagte man mir vorher noch, dass ich das Scharnier wohl zahlen müsste. ;)

Eine weitere Aussage war auch, dass recht viele Fahrer ihre Schuberth-Helme über Weihnachten zur Durchsicht einschicken.

Vielleicht hast du Glück und es geht schneller, oder es dauert halt länger, je nachdem wie die Werkstätten frequentiert sind.


Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bei dem C3 meines Jüngsten war das Sonnenvisier auf einer Seite aus der Halterung gebrochen. Nicht selbst zu reparieren. Hin zu Schuberth und nach einer Woche kam der Helm zurück:

Neues Sonnenvisier, neues Haupt- und PinLock-Visier - komplett eingebaut ... alles zu NULL Euro!
 
Thema:

Reaktionszeit von Schuberth

Reaktionszeit von Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Oben