Reevu MSX1 Helm mit Rückspiegel... wer kennt den Helm?

Diskutiere Reevu MSX1 Helm mit Rückspiegel... wer kennt den Helm? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Info`s: Reevu MSX1- Helm mit Rückspiegel - MotoFreak klingt recht interessant....:) Kennt den Helm jemand, oder weiss, wo man den mal testen...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke

nicht gerade "ums Eck"...:)
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Helm mit Rückspiegel... Ist ja eigentlich eine gute Idee, jedoch sieht es für mich so aus als ob dadurch Luft an Stellen ist, wo bei anderen Helmen stoßabsorbierendes Material ist. Ein guter Schulterblick und sinnvoll eingestellte Rückspiegel links und rechts sind doch auch in Ordnung, solange die Spiegel nicht so schmal sind dad man nur die eigenen Schultern sieht. Lieber mal nen Helm der trotz Pinlock im Winter nicht mehr innen beschlägt:-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hatte dieses Jahr in Hallenberg, beim Wilden Zimmermann, das Vergnügen, mir diese Helme mal genauer anzusehen. Das Prinzip ist durchaus beachtenswert, der Spiegel ermöglicht einen Blick direkt durch den Helm nach hinten. Die Palette an Helmen ist groß, leider passte jedoch keiner der dort ausgestellten Helme auf meine Birne, sonst hätte ich gerne mal eine Probefahrt damit gemacht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hm... weiß nicht... irritiert das nicht?
Wie ist das im Dunkeln, wenn hinter Dir Scheinwerfer leuchten?
Oder wenn hinter einem ein Spezialist mit Dauer-Fernlicht unterwegs ist?

Mangelnde "Rücksicht" liegt ja eher an der Position der Spiegel, als am Helm.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich fahr in solchen Fällen entweder schneller oder lasse den Hintermann vorbei.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo zusammen,

gibt's mittlerweile schon jemanden, der (erste) praktische Erfahrungen mit diesen Helmen hat?

Besten Dank im Voraus schon für Infos ...
 
K

kraichgauQ

Gast
Sehr ernüchtern,leider!gutes Konzept.
Werd ihn trotzdem mal testen.....nächstes Jahr:D

Gruß KraichgauQ
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich teste den Skully. Wenn es denn mal geht.
 
Thema:

Reevu MSX1 Helm mit Rückspiegel... wer kennt den Helm?

Reevu MSX1 Helm mit Rückspiegel... wer kennt den Helm? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Oben