Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Regenjacke in Signalfarbe

Erstellt von Boxerrockser, 02.09.2014, 16:17 Uhr · 39 Antworten · 8.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Fahr nach Wien, da siehst Du das schon bei leichtem Nieselregen in der Stadt.....


    und mindestens 3 Wochen lang, weil sie dann vergessen, den Schalter wieder auszumachen (zumindest bei den älteren Modellen)
    In D freuts die Staatskasse.

    Bussgeldkatalog Nr. 117150 = 35Euronen

    Die 117151 ist noch nicht besetzt, schlage vor "Grundloser übermäßiger Einsatz von neonfarbender Bekleidung auf dem Motorrad. Pro Kleidungsstück 35Euro."

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    #32
    Hallo,

    auch die Firma Macna hat Regenkleidung in Signalfarben

    Rainwear | Product Categories | Macna

  3. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich auch kein Freund von diesen Signalfarben als Mopedbekleidung. Aber bei Regen, speziell auf der BAB, finde ich doch eine Aufmerksamkeitsverbesserung für die Dosenfahrer durch Leuchtfarben auf dem Töff von Vorteil. Ich habe mir diese Jacke von Held bei Polo gekauft: HELD Regenjacke Wet Tour schwarz-neongelb 4XL | Polo-Motorrad . Diese ist recht körpernah geschnitten, nicht so flatterig wie die meisten anderen Regenjacken, atmungsaktiv und hat eine Kapuze im Kragen integriert.
    Wen es interessiert: in der "Motorrad Nr. 22" wurden 12 Regen-Zweiteiler getestet. Die Held Wet-Tour war hierbei der Testsieger. Die Jacke gibt es nicht nur in gelb, sondern auch in orange und in grau; die Hose in schwarz. Am Freitag war ich bei 6 h Dauerregen sehr zufrieden mit dem Teil - hielt super dicht, wenig Kondensat(Schwitzwasser) zw. Jacke und Regenhaut, wenig Flatterneigung/gute Passform der Jacke. Hier ein Auszug aus dem Test:
    test-regen2teiler.jpg

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #34
    Ja, die macht auch zusammengeknüllt noch eine gute Figur.
    http://www.gs-forum.eu/attachments/n...060791_red.jpg

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #35
    Hallo für alle Hasser von auffälligen Farben empfehle ich Bundeswehr Klamotten, da hat hat man jahrelang dran geforscht damit der Soldat unsichtbar wird.

    Gibt es auch schon teilweise als spezielle Motorradkleidung bei den einschlägig verdächtigen Läden.

    Auch wenn es nicht erlaubt ist, empfiehl es sich bei Regen das Licht aus zu machen die Blinden werden sonst geblendet und schwups ist der Unfall da.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #36
    Hallo
    es geht ja um das Überziehen bei bereits nasser Kombi (Bei Leder besonders schlimm)

    Man muß schauen das die Regenjacke innen ein Futter hat, am besten was netzartiges
    dann "flutscht" man auch im nassen Zustand gut rein.
    Die Farbe ist bei diesem Vorgang aber nebensächlich.
    Gruß
    Gruß

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #37
    Netzfutter hat die Held keines.
    Stört mich persönlich aber nicht.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ja, die macht auch zusammengeknüllt noch eine gute Figur.
    http://www.gs-forum.eu/attachments/n...060791_red.jpg
    Und vorm Tunnel immer schön die Höhenangabe beachten!

    Nicht, dass du noch stecken bleibst - da hilft dann auch die Regenjacke nix mehr...

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...immer schön die Höhenangabe beachten!...
    [ot]
    Oha. Da sagst du was. Die muss ich mir gleich über die Reifendruckanzeige konfigurieren.
    [/ot]

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    Geht aber nur ab MJ 2015!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. FLM Stormchaser Regenjacke und -Hose in XL
    Von Boarshill im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 09:03
  2. Motorradjacke in Signalfarbe (leuchtgelb)
    Von moto-adventure.ch im Forum Bekleidung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:28
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56