Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Regenklamotten auch bei Hagel wasserdicht

Erstellt von boxerella, 02.06.2016, 21:56 Uhr · 30 Antworten · 4.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.106

    Standard Regenklamotten auch bei Hagel wasserdicht

    #1
    Hallo,

    da mein derzeitiger Regen-Zweiteiler stormchase mich nun zum zweiten Mal bei Hagel nasstriefend daheim ankommen ließ,
    hoffe ich auf - Achtung - Erfahrungsberichte!!!!!! von Fahrern, die bereits mehrfach im Hagel fuhren und nicht durchnäßt waren.

    Vor der stormchase hatte ich einen BMW Rain-Zweiteiler, der brachte bei Starkregen unerwünschten Feuchtigkeitseinbruch im Schritt und an den Armen. Scheidet für mich aus. @ Rudi, ja ich weiß..........die Formulierung.

    Ich fahre mit meinem 125er-Stadtflitzer jeden Tag - ausser bei andauerndem Schneefall - und bislang wurde ich weder bei Starkregen noch bei Schneematsch durchnäßt.

    Bei Hagel - nicht das kitzeln von kleinen Hagelkörnchen, sondern dieses niederprasseln auf den Helm und die Klamotten ohne Wartehäuschen/Bushaltestelle in Sicht - scheint die Kontaktstelle mit dem Hagelkorn das Wasser durch den Druck direkt auf die innen getragene Kleidung weiterzuleiten.

    Wer von den Schlechtwetterfahrern kann mir aus eigener Erfahrung eine verläßliche Regenpelle empfehlen, die auch Hagel aushält. Durch den sehr, sehr häufigen Gebrauch der letzten Jahre beginnt sich mein Zweiteiler an den Gummizügen aufzulösen und vor einer Neuanschaffung bin ich für Erfahrungen bei Hagel, dessen Auftreten hier in den letzten Jahren auf den von mir befahrenenen Strecken zu den von mir frequentierten Zeiten stark zugenommen hat, dankbar.

    Gruß, Gaby

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    294

    Standard

    #2
    tja, ich hatte nur EINE erfahrung mit ordentlichem hagel. ohne regenpele sondern mit "immer an" und beinah alltagstauglich.
    atlantis.
    nass ließ er nicht durch, die erFAHRUNG war grenzwertig bis zum nächstmöglichen stopp und im darauffolgenden winter ist er so stark eingegangen, dass ich die nächste größe kaufen musste...

    deshalb:
    atlantis 102

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    781

    Standard

    #3
    .. ordentlicher Hagel: Da gibt´s nur eine Option: Absteigen & sich unterstellen!

    Sollten die Hagelkörner nur etwas größer werden ( hab´selbst schon kirschgroße gesehen) wirds mit dem Zweirad sehr ungemütlich - meiner Ansicht nach gefährlich (Visier, Schläge, ReifenHaftung)!

    Da sind mir die Klamotten erst mal egal - hauptsache es passiert nix anderes!

    Andreas

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.873

    Standard

    #4
    Hm... wenn ich das im Onlineshop von Polo richtig interpretiert habe, dann ist die Stormchaser einfach eine Textilklamotten mit Klimamembran... da könnte ich mir vorstellen, daß das Wasser "durchgedrückt" wird.

    Evtl. ist das bei der BMW Rain-Kombi auch so?

    Vielleicht solltest Du Dir stattdessen mal eine Regenkombi aus "Folie" anschauen... also aus einem Material, das von Haus aus schon wirklich wasserdicht ist und auch nicht atmungsaktiv oder solche Späße.

    Ich hab seit fast 10 Jahren einen Spidi-Einteiler aus "Folie" und das Ding hält dicht... war damit, zugegeben, aber auch noch nicht bei Hagel unterwegs.

  5. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.984

    Standard

    #5
    Die Rain Kombi von BMW - also der gelbe Strampler ist vom Material her wie ein original Friesennerz, also gummiert - da geht nix durch bis der Hagel Dir Löcher reingeschossen hat



    Ich schliesse mich allerdings bei Hagel den Ausführungen vom AndreasH aus Beitrag 618 an - ab unter die nächste Brücke, Bushaltestelle und die 5 min abwarten...denn, mal ehrlich - wie oft und wie lange hagelts denn tatsächlich dort wo man lebt/fährt ?
    Und so wichtig kann garnix sein das man nicht mal 5-10 min zu spät aber dafür heile ankommen könnte und die Welt ohne die eigene Anwesenheit untergehen würde...

    Gruß & bleib artig
    Andreas

  6. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    Hallo Gaby,

    BMW Rallye 3 ist hageldicht!
    Bin jetzt schon drei mal in Hagelschauer gekommen und alles war dicht. Auf den Armen schmerzt der Hagel, aber nass wurde ich nicht.

    Gruß, Peter.

  7. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.106

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    .....Vielleicht solltest Du Dir stattdessen mal eine Regenkombi aus "Folie" anschauen... also aus einem Material, das von Haus aus schon wirklich wasserdicht ist und auch nicht atmungsaktiv oder solche Späße.

    Ich hab seit fast 10 Jahren einen Spidi-Einteiler aus "Folie" und das Ding hält dicht... war damit, zugegeben, aber auch noch nicht bei Hagel unterwegs.
    Wie ist das in den Folienklamotten mit dem schwitzen? Ja Rudi, wieder ne Vorlage...

    So schlimm ist das fahren bei Mistwetter nicht bzw habe ich mich in Jahren an die andere Fahrweise gewöhnt. Bislang haben mich die Hagelschauer immer auf nem Stück Landstraße erwischt. Grad wars noch starker Regen und zack prasseln schon die Körner auf den armen Tropf. Also muß ich versuchen die nächste Tanke oder Unterführung zu erreichen, denn weder schlichtes stehenbleiben, noch Schutz unter Bäumen würde mich weiterbringen Fürs durchsuppen der Klamotten reicht da schon ne Minute.

    Ich fahr jetzt schon länger täglich und die Häufigkeit dieser plötzlichen, oft sehr, sehr kurzen Hagelschauer ist meiner Empfindung nach gestiegen.

  8. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #8
    Wir (meine bessere Hälfte auf ihrer Honda und ich auf meinem Mopped) haben letzten Montag mal ausprobiert, ob die Held GoreTex PacLite Membrandinger dicht halten - und sie tun es!

    Eine Hose wäre hier im Angebot, die passende Jacke findest Du sicher im Netz.

  9. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.984

    Standard

    #9
    Wie ist das in den Folienklamotten mit dem schwitzen?
    ...ich sag mal so - da kommt natürlich beidseitig nix durch...

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.873

    Standard

    #10
    So sieht's aus... ist halt wirklich dicht, wenn nicht gerade die Nähte kaputt gehen oder schlecht versiegelt sind.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4 auch bei Starkregen wasserdicht?
    Von Udo im Forum Bekleidung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 11:35
  2. Kann ich orginal BMW Ladegerät von1100GS auch bei 1150 GS benutzen?
    Von Bayerwaldpower im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:14
  3. Neu hier und auch bei GS:::
    Von jiorjos im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:32
  4. paßt die sitzbank einer gsa auch bei mir?
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:47
  5. 1200GS: exklusive Soziatauglichkeit auch bei flotter Fahrt
    Von Fritz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:57