Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
Ich mußte mir nun eine neue Regenhose kaufen, da ich mittlerweile auch bei nur mittelstarkem Regen Wassereinbruch im Schritt hatte
@ Rudi...jaaaa

In der Hoffnung, daß die Nach- bzw. Durchlässigkeit meiner alte Maja-Buxe einfach nur dem Alter und dem regelmäßigen zusammenrollen und -knicken geschuldet ist, ......

Gruß, Gaby
Ich schätze, mit dieser Erkentniss hast Du den Jackpott geknackt..... Herzichen Glückwunsch!
Wenn die Sachen etwas gepflegt(u.a. zu Hause aufhängen) weden, halten sie auch länger durch.
Denn bedenke: alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei....
Wenn die Klamotten im Sommer regelmässig, und im Winter ständig benutzt werden, bleiben Materialermüdungen nicht aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Klamotten aus recht dünnem Material bestehen, werden sie schneller durchlässig. Deshalb hab ich die Regenklamotten aus dickeren Material, seit acht Jahren, mit Kaputze, und die ist Gold wert.

Also, guten, trockenen Hummelflug....