Regenkombi einteilig???

Diskutiere Regenkombi einteilig??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin bisher immer mit dem wenig bequemen Einteiler unterwegs gewesen. Überlege gerade auf eine zwei geteilte Regenkombi umzusteigen...
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, bin bisher immer mit dem wenig bequemen Einteiler unterwegs gewesen. Überlege gerade auf eine zwei geteilte Regenkombi umzusteigen. Vorteile beim Zweiteiler sind die Flexibilität und die Anziehfreundlichkeit. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hi,

ich hab schon seit Jahren meinen einteiligen Kombi in die Tonne geklopt und mir was 2teiliges zugelegt. Musst halt ein bisschen aufpassen beim anziehen, aber sonst viel besser.

Gruß
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Ich fahre auch nur mit Zweiteiler. Keine Probleme.
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Habe beides. Gibts aber weder noch Pobleme hinsichtlich der Dichtigkeit. Zweiteilige ist natürlich flexibler. Mann muss halt beim Bauch- und Beckenbereich aufpassen, dass die Jacke tatsächlich weit genug über die Hose geht.
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Worauf sollte ich denn achten, gefüttert oder besser nicht, welches Material taugt etwas, welcher Hersteller ist empfehlenswert. Werde wohl auf einen Zweiteiler wechseln.
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Worauf sollte ich denn achten, gefüttert oder besser nicht, welches Material taugt etwas, welcher Hersteller ist empfehlenswert. Werde wohl auf einen Zweiteiler wechseln.
Hallo Topgun,

ich fahre einen Zweiteiler und kann das nur empfehlen ist bequemer beim an- und ausziehen, kann den empfehlen .

BMW Anzug RainLock

Grüße Uwe
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ich bin schon so ab 1990 rum mit einem 2-Teiler im Regen gefahren. Damals war das Zeug allerdings noch gummiert, weswegen das Gelump noch dicker war. Die Hose mit Seitenreißverschluß war besonders bequem zum Anziehen und trotzdem wasserdicht. Je dünner das Material, um so einfacher läßt sich die Jacke auch über die normale Motorradkleidung ziehen.

Im Zweifelsfall läßt sich die Regenjacke sogar dann problemlos über die Motorradkluft ziehen, wenn die Jacke noch auf dem Bügel hängt. Von einer Fütterung würde ich allerdings abraten. Sowas dürfte viel zu schnell an irgendwelchen Protektoren und/oder Schnallen hängenbleiben und reißt dann ein. Die Regensachen werden ja meist auch nicht in aller Ruhe angezogen, sondern gerade dann, wenn es wegen ordentlichen Güssen von oben pressiert.
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Würde nicht gefüttert vorziehen, es sei denn das Zeug soll bei klirrender Kälte getragen werden.
Mein Einteiler ist der Stormchaser von Polo, und trotz Membran wird's innen irgendwann ziemlich heiss.
Mein Zweiteiler ist von Flexotan, da geht wirklich kein Regentropfen durch, der erhitzt sich innen aber noch schneller.
 
stefan65

stefan65

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
Hi,

hab mir vor drei Monaten einen bei Tante luoise für knapp 100 Mücken gechnappt. Hält dicht und ist sogar Atmungsaktiv. Aber nicht gefüttert. Sonst verreckst im Sommer / Herbst - auch mit atmungsaktiv.
Stefan
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich habe auch einen zweiteiligen Regenanzug. Allerdings brachte mich ein Kollege darauf, der auch segelt.
Und zwar habe ich von "Compass" das leichte Ölzeug. Das ist wirklich dicht. Okay, bei tropischem Regen mit 28 Grad möchte ich das Ding nicht tragen müssen, dafür ist es in den Bergen bei Regen und Kälte klasse.

Der Nachteil ist, da es ja eigentlich nicht für Motorradfahrer gedacht ist, an den Ärmeln sind keine Reißverschlüsse. Daher etwas eng beim Handschuhe an und ausziehen
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hi,

habe mir letzte Woche noch schnell Regenzeugs für ne Tour in die Dolomiten gekauft.
Bei Polo gibt es einen Zweiteiler von FLM (Stormchaser) der auch atmungsaktiv ist - du schwitzt nicht!!! Kostete zwar insgesamt 89€ - ABER - sie ist wirklich dicht, was der erste Tag unserer Tour eindeutig bewiesen hat - und du fühlst dich tatsächlich nicht wie in einer Einmannsauna. Hab sie 5 Stunden im strömendem Regen getragen - alles bestens!!
Ausserdem hat sie große, auffällige gelbe Flächen und man ist auch bei Regen gut zu sehen.

Meine angeblich wasserdichten Stiefel waren nach 1,5 Stunden durch - vielleicht auch mal über solche Überstiefel nachdenken!

Gruss

Oli
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Bin dieses Jahr auch umgestiegen. das Anziehen war schon mal gut und schnell.

Da der regen doch nicht kam, vertage ich mein Statement über Nässe etwas.:o
 
Thema:

Regenkombi einteilig???

Regenkombi einteilig??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

    BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Biete Bekleidung FLM Regenkombi 2 teilig XXL

    FLM Regenkombi 2 teilig XXL: FLM Regenkombi 2 teilig in neuwertigem Zustand. Das Oberteil hat Größe XXL, passend für entsprechende Jacken zum drüber ziehen. Die Hose hat Größe...
  • Erledigt Regenkombi einteilig, 4-XL

    Regenkombi einteilig, 4-XL: Ich verkaufe dir nur einmal getragene einteilige Regenkombi (LOUIS) in der Größe 4-XL, passt z.B. für 1,80 m Größe und etwa 95 kg Gewicht (als...
  • Erledigt Regenkombi FLM einteilig Größe M

    Regenkombi FLM einteilig Größe M: verkaufe meinen 1 mal getragenen Regenkombi der Marke FLM in der Größe M. Es sind keine Beschädigungen oder Defekte vorhanden. Ich stelle mir 55...
  • Erledigt Proof Regenkombi-Einteiler XL

    Proof Regenkombi-Einteiler XL: Verkaufe Poof Regenkombi XL weil ich mir einen Jacke/Hosen Kombi gekauft habe. Sie hat kaum Gebrauchsspuren und keinen Löcher oder andere...
  • Proof Regenkombi-Einteiler XL - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

    BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Biete Bekleidung FLM Regenkombi 2 teilig XXL

    FLM Regenkombi 2 teilig XXL: FLM Regenkombi 2 teilig in neuwertigem Zustand. Das Oberteil hat Größe XXL, passend für entsprechende Jacken zum drüber ziehen. Die Hose hat Größe...
  • Erledigt Regenkombi einteilig, 4-XL

    Regenkombi einteilig, 4-XL: Ich verkaufe dir nur einmal getragene einteilige Regenkombi (LOUIS) in der Größe 4-XL, passt z.B. für 1,80 m Größe und etwa 95 kg Gewicht (als...
  • Erledigt Regenkombi FLM einteilig Größe M

    Regenkombi FLM einteilig Größe M: verkaufe meinen 1 mal getragenen Regenkombi der Marke FLM in der Größe M. Es sind keine Beschädigungen oder Defekte vorhanden. Ich stelle mir 55...
  • Erledigt Proof Regenkombi-Einteiler XL

    Proof Regenkombi-Einteiler XL: Verkaufe Poof Regenkombi XL weil ich mir einen Jacke/Hosen Kombi gekauft habe. Sie hat kaum Gebrauchsspuren und keinen Löcher oder andere...
  • Oben