Ergebnis 1 bis 6 von 6

Regenkombi und was noch um die Schotten dicht zu kriegen?

Erstellt von Snowfi, 25.06.2013, 21:55 Uhr · 5 Antworten · 921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard Regenkombi und was noch um die Schotten dicht zu kriegen?

    #1
    Hallo zusammen,
    letzte Woche hat es mich (bekennender Schönwetterfahrer) ordentlich abgewaschen... Das positive: Der BMW Overall lässt sich leicht anziehen, ist dicht und angenehm zu tragen..

    Handschuhe und Schuhe waren allerdings suboptimal und sind wohl für den Sommerurlaub nicht zu gebrauchen!

    Handschuhe hatte ich heute mal die Atlantis an, machen nen guten Eindruck und die Doppelstulpe klingt logisch... Halten die Dinger trocken und sind am nächsten Tag wieder zu gebrauchen oder doch lieber Gummiüberzieher?

    Der Anzug hat auch Gore aber da finde ich die Wirkung bescheiden und fahre jetzt wieder mit Überzieher

    Also Kernfrage: Vernünftige Leder+Gore Handschuhe/Schuhe oder doch die Überzieher drüber um komplett dicht und am nächsten wieder trocken zu sein?

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.565

    Standard

    #2
    hattemerschon oft das thema

    mein pers fazit :

    regen < 2 std
    goretex jacke / goretex hose / goretex handschuhe

    regen > 2 std oder starkregen
    überzieher polo stormchaser jacke + hose & handschuhe leder mit latex über zieher

    die daytona schuhe haben bei mir allerdings immer alles trocken überlebt

  3. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #3
    das ist doch das tolle an nem Forum jeder darf jedes Thema minderstens einmal diskutieren Spaß beiseite ich habe die Seiten bis Mitte 2011 durchgesehen und da nix verwertbares gefunden, deshalb nochmals neu

    Für die Handschuhe sowas: LATEX REGENHANDSCHUH - Louis - Motorrad & Freizeit
    und das funzt mit Schaltern und Co?

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.565

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Für die Handschuhe sowas: LATEX REGENHANDSCHUH - Louis - Motorrad & Freizeit
    und das funzt mit Schaltern und Co?
    ja geht , habe ich --. must du halt im laden passend zu deinen handschuhen ausprobieren

  5. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    Also ich habe letztens mehrere Stunden durch strömenden Regen fahren dürfen. Anzug BMW Atlantis IV, Handschuhe BMW Atlantis und Daytona Stiefel (hab den Namen vergessen. die mit den Stahlkappen).

    Fazit: Anzug dicht bis auf leichten Wassereinbruch am Kragen. Könnte nicht sauber geschlossen gewesen sein oder durch das Halstuch reingesaugt. Hose komplett trocken. Stiefel komplett trocken. Hände gut feucht. Bin aber auch bei 8 Grad und Regen mehrer Stunden mit Griffheizung gefahren und das soll bei Gore ja Contraproduktiv sein. Am nächsten Tag wahren die Handschuhe aber trocken. Der Anzug schon nach 50 km fahren ohne Regen.

    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #6
    na für die 7€ kommen die Dinger wohl mal ins Gepäck denn wenn die Lederdinger mal feucht werden dauert es ja doch n paar Tage bis die Dinger wieder trocken sind und am morgen in feuchte Handschuhe, bähhh


 

Ähnliche Themen

  1. Früher oder später kriegen wir euch alle!
    Von Kamener im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:14
  2. BMW: Chefs kriegen mehr, Arbeiter nicht
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:17
  3. Schotten Grand Prix
    Von BS-HE im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:16
  4. Irgendwann kriegen wir sie alle.....stimmt !
    Von Kompromiduese im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:46
  5. Kopie Papiere von den 17" Felgen zu kriegen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 08:07