Regenkragen!?

Diskutiere Regenkragen!? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, ich suche eine art regenkragen, damit man auch den hals zu hat wenn es mal heftig regnet... hab sonst alles geor-tex, bin auch...
M

maikel_dus

Gast
hallo zusammen,

ich suche eine art regenkragen, damit man auch den hals zu hat wenn es mal heftig regnet...
hab sonst alles geor-tex, bin auch sehr zufrieden, nur der abschluss am helm ist nicht so optimal...
ich hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, für den winter gibt es ja so sturmhauben die dann unten breiter sind, aber die nutzen ja jetzt nicht viel, (ausserdem geht es da ja um wärme)
von held gibt es eine sturmhaube die so etwas bietet, aber gibt es keine andere lösung? mir fällt nix ein :(
wie/womit macht ihr das?
maikel
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.732
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

...es gibt Motorradjacken, die diesen Regenkragen bereits haben. Beim meiner Gore wird dieser per Reißverschluss an den "normalen" Kragen gezippt. Dadurch dringt kein Wasser nach innen. Mit einem nachträglichen, wasserdichten Halsschutz, der unter der Jacke getragen wird, kann ich mir dies nicht so ganz vorstellen!???


edit: sehe gerade den Link in den folgenden Beiträgen. Diese Kragen werden ja ebenfalls über der Jacke getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
donald

donald

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
46
Modell
R 1100 GS
Da ich das gleiche Problem habe, bin ich beim Suchen auf die folgende Seite gestoßen:

http://www.rukka.com/lfashion/rukka...20071227141955516/$file/motorrad_ab_01-08.pdf

Ist schon etwas älter. Den "Kragen" von Reusch gibts aber wohl nicht mehr - zumindest finde ich ihn nicht.

Aber vielleicht hilft's Dir.

Vi se's

Jörg
Also im aktuellen Polo Katalog ist die Haube noch geführt. Im Onlineshop schon nicht mehr. Keine Ahnung, ob das nur noch Restposten sind.
 
Thema:

Regenkragen!?

Regenkragen!? - Ähnliche Themen

  • Suche Regenkragen

    Regenkragen: Hallo Gemeinde Ich suche für BMW Jacke Streetguard 3 (58) einen Regenkragen. Thomas
  • Regenkragen - Ähnliche Themen

  • Suche Regenkragen

    Regenkragen: Hallo Gemeinde Ich suche für BMW Jacke Streetguard 3 (58) einen Regenkragen. Thomas
  • Oben