Ergebnis 1 bis 4 von 4

Regenkragen!?

Erstellt von maikel_dus, 16.06.2009, 13:01 Uhr · 3 Antworten · 1.268 Aufrufe

  1. maikel_dus Gast

    Standard Regenkragen!?

    #1
    hallo zusammen,

    ich suche eine art regenkragen, damit man auch den hals zu hat wenn es mal heftig regnet...
    hab sonst alles geor-tex, bin auch sehr zufrieden, nur der abschluss am helm ist nicht so optimal...
    ich hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, für den winter gibt es ja so sturmhauben die dann unten breiter sind, aber die nutzen ja jetzt nicht viel, (ausserdem geht es da ja um wärme)
    von held gibt es eine sturmhaube die so etwas bietet, aber gibt es keine andere lösung? mir fällt nix ein
    wie/womit macht ihr das?
    maikel

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,

    ...es gibt Motorradjacken, die diesen Regenkragen bereits haben. Beim meiner Gore wird dieser per Reißverschluss an den "normalen" Kragen gezippt. Dadurch dringt kein Wasser nach innen. Mit einem nachträglichen, wasserdichten Halsschutz, der unter der Jacke getragen wird, kann ich mir dies nicht so ganz vorstellen!???


    edit: sehe gerade den Link in den folgenden Beiträgen. Diese Kragen werden ja ebenfalls über der Jacke getragen.

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Da ich das gleiche Problem habe, bin ich beim Suchen auf die folgende Seite gestoßen:

    http://www.rukka.com/lfashion/rukka/...d_ab_01-08.pdf

    Ist schon etwas älter. Den "Kragen" von Reusch gibts aber wohl nicht mehr - zumindest finde ich ihn nicht.

    Aber vielleicht hilft's Dir.

    Vi se's

    Jörg

  4. Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ThyFan Beitrag anzeigen
    Da ich das gleiche Problem habe, bin ich beim Suchen auf die folgende Seite gestoßen:

    http://www.rukka.com/lfashion/rukka/...d_ab_01-08.pdf

    Ist schon etwas älter. Den "Kragen" von Reusch gibts aber wohl nicht mehr - zumindest finde ich ihn nicht.

    Aber vielleicht hilft's Dir.

    Vi se's

    Jörg
    Also im aktuellen Polo Katalog ist die Haube noch geführt. Im Onlineshop schon nicht mehr. Keine Ahnung, ob das nur noch Restposten sind.