Regenschutz Bundesheer

Diskutiere Regenschutz Bundesheer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das "innen nass durch´s schwitzen" wird dir auch bei diesem anzug nicht erspart bleiben, aber wahrscheinlich geringer als bei einer nicht-gtx kombi.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
das ließe sich mit einer Warnweste beheben. zudem sind koffer und helm mit Reflexbändern erweitert. primär gehts mir um eine Regenkombi die für mehrtägige Regenfahrten tauglich ist ohne durchs Schwitzen innen nass zu werden.
das "innen nass durch´s schwitzen" wird dir auch bei diesem anzug nicht erspart bleiben, aber wahrscheinlich geringer als bei einer nicht-gtx kombi.
 
J

Jenes

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
61
Modell
1150 GS ADV (2002)
400 euro für eine Regenjacke ?????? gehts noch?
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Na du bist ja hier im BMW forum.....
was hast du erwartet ? Angebote vom lidl oder kik. hier ist das beste gerade noch gut genug - fuer manche. Wenn dann noch teuerblech oder wundersam aufgedruckt ist, erst dann ist es fuer die gs gerade richtig..;-))
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Meine Kostet nix :mstickle: Dienst Bekleidung.

LG Tom
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Ich sage ja immer . . . "Jeder wie Er oder Sie möchte" aber bei Regen kommt für mich nur eins in Frage . . .

Regenkombi/nation mit "Neon - Gelben - Applikationen"

Wir werden im (trockenen) Straßenverkehr oft genug übersehen :devil:
 
C

ChristianS

Gast
Also ich kann nur vom Nässeschutz der Bundeswehr reden:

Wir waren regelmäßig "durch"! Der letzte Schrott! Hauptsache billig!
Die meisten haben dann privatbeschafftes Regenequipment getragen.

Ach ja: Schwitzwasser wars definitiv nicht -> wir standen nur rum:cool:

Und zum Motorradfahren könnte ich mir die Klamotten keinesfalls vorstellen.
Die sind viel zu weit geschnitten und würden viel zu sehr flattern.
 
J

Jenes

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
61
Modell
1150 GS ADV (2002)
nunja ich hab ja nach den Regenklamotten des Bundesheeres gefragt. Nachdem diese beim südlichen Nachbarn (komme aus Bayern) Dienst tun und nicht mut der Bundeswehr zu verwechseln sind ist mir eigentlich egal was die Bundeswehr an Regenkombis hat.
ich hab mir die Goretex-Kombi nun mal bestellt und freu mich auf Fahrten durch den Frühlingsregen um sie nächstes Jahr zu testen. Den Arsch will ich mir heuer nicht mehr abfrieren.
Da sie gestern gekommen ist konnte ich sie zumindest optusch mal in Augenschein nehmen. Klar sie ist grün. Aber mein vorheriger Regenkombi von Polo war schwarz. .. da sie neu war ist sie seit gestern auch auf dem Balkon zum ausstinken. Das hat sie auch nötig.
Jacke passt gut auch über die Motorradjacke, bei der Hose hab ich noch Schwierigkeiten. ... und das vor Weihnachten. . argh.
 
Thema:

Regenschutz Bundesheer

Regenschutz Bundesheer - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle mit Handy Regenschutz

    BMW Cradle mit Handy Regenschutz: Hallo Wie schützt ihr euer Handy vor Regen wenn es im BMW Cradle eingespannt ist? Würde mein Samsung S10+ Starkregen überleben?
  • Erledigt Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE

    Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE: Da ich mittlerweile ein anderes iPhone "mit an Bord habe" ist die unten abgebildete SP-Connect-Hülle nebst Regenabdeckung (Touchfunktion des...
  • BMW Rallye 3 Jacke - Regenschutz als Inlay oder über der Jacke?

    BMW Rallye 3 Jacke - Regenschutz als Inlay oder über der Jacke?: Hallo, ich hab mit letztes Jahr die Rallye 3 (nur Jacke) zugelegt, nachdem meine Savannah so langsam Verschleißerscheinungen zeigte. Von der...
  • Erledigt Verkaufe Originalen BMW Tankrucksack inkl. Vergrösserung und Regenschutz

    Verkaufe Originalen BMW Tankrucksack inkl. Vergrösserung und Regenschutz: Verkaufe Originalen BMW Tankrucksack inkl. Vergrösserung und Regenschutz. Alles in gutem Zustand. Alle Halterungen. Alle Reissverschlüsse perfekt...
  • Erledigt BMW Tankrucksack mit Regenschutz

    BMW Tankrucksack mit Regenschutz: Hallo. Ich habe meine Garage entrümpelt und einen BMW Tankrucksack von meiner alten R1100GS gefunden. Den Schaumstoff an der Unterseite hatte ich...
  • BMW Tankrucksack mit Regenschutz - Ähnliche Themen

  • BMW Cradle mit Handy Regenschutz

    BMW Cradle mit Handy Regenschutz: Hallo Wie schützt ihr euer Handy vor Regen wenn es im BMW Cradle eingespannt ist? Würde mein Samsung S10+ Starkregen überleben?
  • Erledigt Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE

    Zu verschenken: SP Connect Case und Regenschutz für iPhone 2020SE: Da ich mittlerweile ein anderes iPhone "mit an Bord habe" ist die unten abgebildete SP-Connect-Hülle nebst Regenabdeckung (Touchfunktion des...
  • BMW Rallye 3 Jacke - Regenschutz als Inlay oder über der Jacke?

    BMW Rallye 3 Jacke - Regenschutz als Inlay oder über der Jacke?: Hallo, ich hab mit letztes Jahr die Rallye 3 (nur Jacke) zugelegt, nachdem meine Savannah so langsam Verschleißerscheinungen zeigte. Von der...
  • Erledigt Verkaufe Originalen BMW Tankrucksack inkl. Vergrösserung und Regenschutz

    Verkaufe Originalen BMW Tankrucksack inkl. Vergrösserung und Regenschutz: Verkaufe Originalen BMW Tankrucksack inkl. Vergrösserung und Regenschutz. Alles in gutem Zustand. Alle Halterungen. Alle Reissverschlüsse perfekt...
  • Erledigt BMW Tankrucksack mit Regenschutz

    BMW Tankrucksack mit Regenschutz: Hallo. Ich habe meine Garage entrümpelt und einen BMW Tankrucksack von meiner alten R1100GS gefunden. Den Schaumstoff an der Unterseite hatte ich...
  • Oben