Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Regenschutz Bundesheer

Erstellt von Jenes, 22.11.2014, 08:18 Uhr · 29 Antworten · 3.973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Jenes Beitrag anzeigen
    das ließe sich mit einer Warnweste beheben. zudem sind koffer und helm mit Reflexbändern erweitert. primär gehts mir um eine Regenkombi die für mehrtägige Regenfahrten tauglich ist ohne durchs Schwitzen innen nass zu werden.
    das "innen nass durch´s schwitzen" wird dir auch bei diesem anzug nicht erspart bleiben, aber wahrscheinlich geringer als bei einer nicht-gtx kombi.

  2. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #22
    400 euro für eine Regenjacke ?????? gehts noch?

  3. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #23
    Na du bist ja hier im BMW forum.....
    was hast du erwartet ? Angebote vom lidl oder kik. hier ist das beste gerade noch gut genug - fuer manche. Wenn dann noch teuerblech oder wundersam aufgedruckt ist, erst dann ist es fuer die gs gerade richtig..;-))

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Jenes Beitrag anzeigen
    400 euro für eine Regenjacke ?????? gehts noch?
    multifunktionsjacke !


    wird in meiner heimat hergestellt... CARINTHIA

    Carinthia | Military Sleeping Systems & Cold Weather Clothing

    da haben wir schon vor 30 jahren gute ware bekommen !

    damals hieß der laden "steppdecken mayer" - haben mit decken begonnen, dann pullover für´s bundesheer, rote kreuz, schlafsäcke ...

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #25
    Meine Kostet nix Dienst Bekleidung.

    LG Tom

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Meine Kostet nix Dienst Bekleidung.

    LG Tom
    gibt´s beim BH schon was wasserdichtes ?

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    gibt´s beim BH schon was wasserdichtes ?
    für das Fußvolk sicherlich nicht

    für die Berufssoldaten sicherlich

  8. Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #28
    Ich sage ja immer . . . "Jeder wie Er oder Sie möchte" aber bei Regen kommt für mich nur eins in Frage . . .

    Regenkombi/nation mit "Neon - Gelben - Applikationen"

    Wir werden im (trockenen) Straßenverkehr oft genug übersehen

  9. ChristianS Gast

    Standard

    #29
    Also ich kann nur vom Nässeschutz der Bundeswehr reden:

    Wir waren regelmäßig "durch"! Der letzte Schrott! Hauptsache billig!
    Die meisten haben dann privatbeschafftes Regenequipment getragen.

    Ach ja: Schwitzwasser wars definitiv nicht -> wir standen nur rum

    Und zum Motorradfahren könnte ich mir die Klamotten keinesfalls vorstellen.
    Die sind viel zu weit geschnitten und würden viel zu sehr flattern.

  10. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #30
    nunja ich hab ja nach den Regenklamotten des Bundesheeres gefragt. Nachdem diese beim südlichen Nachbarn (komme aus Bayern) Dienst tun und nicht mut der Bundeswehr zu verwechseln sind ist mir eigentlich egal was die Bundeswehr an Regenkombis hat.
    ich hab mir die Goretex-Kombi nun mal bestellt und freu mich auf Fahrten durch den Frühlingsregen um sie nächstes Jahr zu testen. Den Arsch will ich mir heuer nicht mehr abfrieren.
    Da sie gestern gekommen ist konnte ich sie zumindest optusch mal in Augenschein nehmen. Klar sie ist grün. Aber mein vorheriger Regenkombi von Polo war schwarz. .. da sie neu war ist sie seit gestern auch auf dem Balkon zum ausstinken. Das hat sie auch nötig.
    Jacke passt gut auch über die Motorradjacke, bei der Hose hab ich noch Schwierigkeiten. ... und das vor Weihnachten. . argh.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW Tankrucksack mit Regenschutz
    Von jpmvg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 17:09
  2. Regenschutz D/H
    Von Ami im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 05:58
  3. Wollmilchsau Regenschutz
    Von preich13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 20:29