Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Reissverschluss BMW Atlantis

Erstellt von havelmike, 30.06.2013, 10:06 Uhr · 15 Antworten · 2.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #11
    ...Alles andere wäre auch oberdämlich...

    Mit Verlaub - nicht so dämlich wie dieser äusserst konstruktive Kommentar!

    Es gibt durchaus Gründe, lediglich die eine Seite eines ansonsten intakten Reissverschlusses gegen eine "baugleiche" auszutauschen.
    Bei einer älteren Lederjacke hat mir ein ansonsten durchaus begabter Schneider das Leder derart perforiert, dass die Naht aufgegangen ist - aber im Leder. Jede doppelt gezogene Naht zersticht das Leder anders als bei Stoff "endgültig". Ich bin nnun mal ein Fan minimalinvasiver Eingriffe!

    Die Prozedur habe ich daraufhin bei einer anderen Jacke vor vielen Jahren genauso gemacht und keine Probs.

    Der Hinweis mit dem Hersteller ist gut - Danke insoweit! Mal sehen,ob die mir einen Reissverschluss schicken können...

    Gruß, Mike

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #12
    hallo mike,
    ich hab 56 er jacke + 54 er hose. und bei dieser kombi paßt der verbindungs-rv nicht. auf meine anfrage bei der bmw-niederlassung lag nach einem griff unter den tresen der passende rv bereit. und das sogar für umme!

    frag doch einfach mal deinen unfreundlichen!

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Der Reißverschluß für die Anpassung wird immer beim Kauf mitgeliefert.

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    hallo mike,
    ich hab 56 er jacke + 54 er hose. und bei dieser kombi paßt der verbindungs-rv nicht. auf meine anfrage bei der bmw-niederlassung lag nach einem griff unter den tresen der passende rv bereit. und das sogar für umme!

    frag doch einfach mal deinen unfreundlichen!

    grüße vom elfer-schwob
    - - - Aktualisiert - - -

    Die Zipper sind nicht die besten, aber der neue RV wird perfekt eingesetzt und die alte Naht wird nicht zerstochen, das ist das was Meindl ausmacht. Die Lieferzeiten sind allerdings zum abkotzen.

    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Wobei hier anzumerken ist, das die Zipper vom Schneider eine ungleich höhere Qualität haben. Meiner gibt auch langsam den Geist auf und ich werde BESTIMMT nicht wieder den selben Mist einnähen lassen

  4. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #14
    Ich habe mir auch einen neuen Atlantis gegönnt. 54 er Hose und 28 er Jacke. Reisverschluss passt nicht. Laut BMW kostet das ändern
    125,- Euro. Reißverschluss liegt ja, wie Andreas gesagt hat, bei. Ich bin zu einer örtlichen Schneiderei , die auch Ledersachen ändert, gegangen. Kleine Erklärung, um dicken Zwirn gebeten, 4 Tage später abgeholt. Doppelnaht für 10,- Euros und das wars. Und ob da neue Löcher sind, ist nicht zu erkennen. Wäre mir aber auch egal. Hauptsache hält.

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bugati Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch einen neuen Atlantis gegönnt. 54 er Hose und 28 er Jacke. Reisverschluss passt nicht. Laut BMW kostet das ändern
    125,- Euro. Reißverschluss liegt ja, wie Andreas gesagt hat, bei. Ich bin zu einer örtlichen Schneiderei , die auch Ledersachen ändert, gegangen. Kleine Erklärung, um dicken Zwirn gebeten, 4 Tage später abgeholt. Doppelnaht für 10,- Euros und das wars. Und ob da neue Löcher sind, ist nicht zu erkennen. Wäre mir aber auch egal. Hauptsache hält.
    Kann es sein, das DU Verbindungs und Frontzipper verwechselst?

  6. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Hallo Andi
    Ich meinte schon den grossen Verbindungsreissverschluss. An der Jacke wurde der für die Hose zu lange Reissverschluss rausgetrennt, dann der zur Hose passende vermittelt eingenäht. Ist an der Jacke eigentlich auch nur an dem Lederstreifen relativ einfach.
    Gruss Burkhard


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von CBR im Forum Bekleidung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 23:19
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. BMW Atlantis 4
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:34
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13
  5. Atlantis 3 Hose - Reissverschluss
    Von Elmar_gs1150 im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:31