Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reusch Nano-Sphere

Erstellt von smarthornet64, 15.02.2008, 14:55 Uhr · 7 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard Reusch Nano-Sphere

    #1
    Hallo an alle hier im Forum.
    Obwohl ich schon meine dritte GS fahre, bin ich neu hier im Forum.
    Bei mir steht in den nächsten Tagen eine neue Textil-Kombi an.
    Meine alte Stadtler, mit der ich immer zufrieden war, ist nun fast 10 Jahre alt und ich möchte sie gegen neueres Material (evtl. 3-Lagen-Laminat) und neuere Sicherheitstechnik austauschen.
    Sehr gut haben mir die Kombis von Reusch gefallen, sehen ordentlich aus, haben gute Protektoren und das neue Nano-Sphere-Material soll eine Regenkombi überflüssig machen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Reusch gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten und genießt das tolle Wochenende.

  2. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle hier im Forum.
    Obwohl ich schon meine dritte GS fahre, bin ich neu hier im Forum.
    Bei mir steht in den nächsten Tagen eine neue Textil-Kombi an.
    Meine alte Stadtler, mit der ich immer zufrieden war, ist nun fast 10 Jahre alt und ich möchte sie gegen neueres Material (evtl. 3-Lagen-Laminat) und neuere Sicherheitstechnik austauschen.
    Sehr gut haben mir die Kombis von Reusch gefallen, sehen ordentlich aus, haben gute Protektoren und das neue Nano-Sphere-Material soll eine Regenkombi überflüssig machen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von Reusch gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten und genießt das tolle Wochenende.
    Ich habe gemischte Erfahrungen. Ich hatte eine sehr billige Jacke von Reusch (EUR 200), mit der war ich unzufrieden - sehr deutlicher Wassereinbruch an Lüftungsreissverschlüssen. Jetzt habe ich eine für ca. EUR 400, die ich ziemlich gut finde, ohne das Nanozeug (eine Preisklasse darunter). Umtausch war problemlos. Bisher wasserdicht, sehr stabil und bequem. Allerdings habe ich im Urlaub immer trotzdem noch eine Regenjacke dabei - meiner Meinung nach kann man auf längeren Touren einfach nicht darauf verzichten da eine schwere und nasse Jacke immer unangenehm ist auf Dauer.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Nanosphere macht nicht die Jacke wasserdicht. Das ist ein schmutzabweisende Beschichtung.

    Ich habe die Reusch no-Dirt mit dieser Beschichtung.


  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    @ Peter-K

    .... und - wie bist Du mit dieser Jacke zufrieden? Soll ja auch absolut wasserdicht sein.


    Gruß,

    smarthornet64

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Plus
    - High-End Materialen mit bewiesener Abriebfestigkeit, nicht "Titanium-Nylon" oder aehnliche Fantasie-Textilien aus der Marketingabteilung
    - Belueftungreisverschluesse wirken
    - ausreichende Anzahl von Taschen, auch wasserdichte
    - schutzabweisende Wirkung funktioniert
    - soweit bisher wasserdicht
    - flattert bei mir nicht
    - Schrittgurt

    Minus
    - recht schwer
    - Kragenteil nicht abnehmbar (warm)
    - massives Material traegt sich etwas steif
    - weiter Schnitt im Armbereich
    - grosse Beschrifftung auf der Rueckseite ueberfluessig


    Ich habe die Jacke als Auslaufmodell bei Polo fuer Euro 199 erhalten. Ich meine die Jacke ist ein ueberraschend hochwertiges Teil fuer diesen Preis, besonders was die verwendeten Qualitaetsmaterialien angeht. Die Naehte sehen teileweise nicht sehr schoen gemacht aus, ohne Beeintreachtigung von deren Funktion. Aber das ist bei BMW mittlerweile auch nicht mehr viel anders. Der Normalpreis war Euro 359, und selbst fuer diesen Preis war die Jacke ganz und gar nicht ueberbezahlt. Es sind wohl nur noch vereinzelt Modelle in wenigen Filialen zu erhalten.

    Mehr Fotos hier http://gsri.info/forum/index.php?pag...d&threadID=214 .

  6. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    So eine hab ich mir im Januar auch bei Prolo geholt.
    Unschlagbar der Preis.
    Bin zwei mal bisher damit gefahren.
    Passform ist ganz ok.Mehr kann ich noch nicht sagen.
    Ah doch zieht nicht und Flattert nicht.
    Bin bei so 3-10 Grad gefahren ohne Innenjacke und das war nicht zu kalt.
    Mit Innenjacke wird das Teil finde ich etwas steif.

    Grüße aus dem Nordschwarzwald von Klaus

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Daumen hoch

    #7
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  8. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    15

    Standard kleines Minus

    #8
    Die Reißverschlüsse an den Ärmeln waren bei meiner Jacke ( 2. Saison) defekt, wurden aber bei Polo sofort erneuert. Die Reißverschlüsse bleiben auch nicht geschlossen! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Jacke, immer noch wasserdicht, noch nicht ausgebleicht, lässt sich einfach säubern.

    Gruß Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  2. Sonax Pro Nano Lack Protect
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:21
  3. Apple Ipod Nano
    Von fliegenjens im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:15
  4. i pod nano 8 gb
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:00
  5. i pod nano 8 gb schwarz
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:30