Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?

Erstellt von Lüschen, 07.06.2009, 21:00 Uhr · 15 Antworten · 7.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?

    #1
    Hallo,

    ich suche neue Motorradklamotten. Meine Grundbedingungen sind:
    - Textil
    - helle Farben
    - viel Sicherheit
    - Verbindungsreißverschluss
    - vom Frühjar bis Herbst einsetzbar
    - erschwinglich
    - 100%ige Wasserdichtigkeit ist nicht gaaanz so wichtig, ich habe noch Regenklamotten zum Überziehen

    Durch Lesen hier und anderswo haben sich für mich bislang folgende Kandidaten ergeben:

    Held:
    Jacke Hakuna (http://www.held-biker-fashion.de/ind...img=67&id=6821)



    Preis: 279,--

    Hose Matata (http://www.held-biker-fashion.de/ind...img=68&id=6861)

    Preis 229,--

    Rev'it
    Jacke Cayenne Pro

    Meckert bitte nicht über die Farbe, es gibt sie noch etwas "sanfter".
    Oder alternativ: OffTrack


    Hose: entsprechend



    Polo

    Pharao III



    Über diese Jacke ist hier schon geschrieben worden. An ihr gefällt mir vieles insbesondere auch die Lederbesätze.

    Aber irgend wie finde ich hierzu keine Hose und vor allem gefällt mir das Design noch 100%ig. Sie ist mir noch zu dunkel -eine Mischung zwischen dieser (von der Ausstattung her) und der Rev'it oder Held (vom Aussehen her) wäre für mich wohl optimal. Kennt jemand eine solche Jacke mit passender Hose?

    Oder ist die Cayenne Pro von Rev'it technisch gleichwertig? Held scheint mir insgesamt etwas einfacher zu sein.

    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

    Grüße,

    Heiko

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Zu den einzelnen Klamotten kann ich dir gar nicht viel sagen.
    Wichtig ist das sie gut passen, hast du sie schon anprobiert?
    Oft fällt dann schon die Entscheidung.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #3
    Hallo

    eine Alternative wäre vielleicht BF Dessert. Hell,Leder an den Ärmeln usw

    http://www.bf-hardwear.de/akito_desert-p-3-110.htm


    lg aus Wien

    Farid

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Hi,

    eins der Wichtigsten dinge hat Doro schon geschrieben, die Klamotten müssen DIR gut passen!

    Ich habe die Held Jacke (Hakuna) in genau "deiner" Farbe und die passende Hose (Matata) in der gleichen Farbe.

    Ich bin so was von begeistert!
    Hatte vorher die Pharao Jacke von Polo, allerdings ein älteres Modell, nicht die III.
    Der Unterschied zwischen den beiden Jacken ist echt extrem.
    Ich würde mir immer wieder die Held Jacke und Hose kaufen.

    Ehrlicherweise muss ich aber dazu sagen das ich die Klamotten von Held erst seit ca. 15.000km trage, also noch keine Langzeiterfahrung habe.
    Die Jacke hat sehr viele Luftöffnungen und ist ohne Futter super Luftig und absolut für heiße Tage zu Empfehlen. In den kalten Tagen hatte ich das Futter drin, lange dünne Skiunterwäsche und einen ganz dünnen Pullover an. Super warm!

    Preis-Leistung = Perfekt.

    Zu den Rev´it Sachen kann ich dir leider nichts sagen, hatte ich noch nie.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Vor einigen Monaten bin ich auch los mir neue Klamotten zu kaufen. Die die ich hatte, waren aus dem Katalog und haben nicht wirklich gepasst.
    Nun habe ich mich vor dem Neukauf auch schlau gemacht und mit bestimmten Vorstellung in den Laden gegangen.
    Rausgekommen bin ich mit ganz anderen Sachen, als geplant.
    Aber die Sachen passen mir nun so wie ich es mir vorstelle.
    Etwas teurer ist es auch geworden, aber ich bin zufrieden.

    Also vorher im Forum beraten lassen ist gut und schön, nur es kommt sicher anders wie es geplant war. Es sei denn, du kaufst im Katalog.
    Das werde ich allerdings bei Klamotten nicht mehr tun.

  6. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Moin,

    danke für die Antworten. Dass die Klamotten 1A passen sollten ist für mich klar. Aber auch meine 79€-Jacke passt mir sehr gut. Mir geht es um mehr: Wie gut ist die Verabrbeitung, wie gut sind die Protektoren, wie sind die empfindlichen Bereiche gegen Durchscheuern beim Sturz geschützt, wie gut sind die Taschen, wie ist es mit dem Temperaturbereich usw. usf?

    @farid: Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Ich werde mir die Sachen mal genauer ansehen.

    @Roland_K: danke für deine Rückmeldung zu Held. Kannst du die Unterschiede noch etwas genauer beschreiben? Anfangs war Held eigentlich das, was ich wollte.

    Grüße,

    Heiko

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Also vorher im Forum beraten lassen ist gut und schön, nur es kommt sicher anders wie es geplant war. Es sei denn, du kaufst im Katalog.
    Das werde ich allerdings bei Klamotten nicht mehr tun.
    Genau das meinte ich, letztendlich bin ich nämlich auch immer bei Klamotten gelandet die gut passen und nicht unbedingt bei Sachen die ich nur von den Farben her schön fand.
    So ist es bunt gemischte Kleidung von Held, Modeka und BF geworden. Bei den Herstellern bin ich mit Qualität und Service bis jetzt echt zufrieden gewesen.

  8. Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #8
    Zur Pharao 3 hatte ich mir damals die Mohawk-Hose geholt, da es die Pharao nicht in lang gab. Von Frühjahr bis Herbst ist die sicherlich ok, hätte auch noch eine in weiss/orange im Angebot damit sieht man Dich sicherlich.

    Was ich komisch fand, ist die Tatsache, dass es im Winter kalt durch den Reisverschluss reingepfiffen hat. Im Sommer hingegen sind die Lüftungsreißverschlüsse ein Traum.

    Einfach ausprobieren...wie gesagt, wenn Du noch ne Pharao 3 in weiss/orange suchst, melde Dich. Sollte aber Gr. 54/56 sein

  9. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #9
    Moin Bön,

    hast du zufälllig ein Bild? Ansehen würde ich sie mir mal...

    Grüße, Heiko

  10. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich habe die "Off Track" Jacke und die "Dakar" Hose von Rev'it und bin schwer begeistert.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Streetguard / Club 2 / Held Sakai / Jacke Hose
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  2. Polo Thermoboy Jacke ???
    Von fiep im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:49
  3. Suche Polo Mohawk MVS-1 Jacke in XS oder S
    Von inga1426 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:45
  4. Jacke Held Varano Gr. 60
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:17
  5. Erfahrung mit Held Jacke ?
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:03