REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke

Diskutiere REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Kennt jemand das Produkt REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke? Aufgrund der Produktebeschreibung REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke -...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Fahre ich seit einem Jahr, gut 20.000km. Wenn sie dir passt, ist das eine prima Kombi. Was willst du genau wissen, außer dem was du aus Tests im netz schon weist?

F.
 
B

Brunoldi

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
164
Ort
Horw
Modell
R1200 GS
Persönliche Erfahrung / Vor- und Nachteile

Preis / Leistungsverhältnis?

Gruss Brunoldi
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Meine persönliche Erfahrung ist durchweg gut. Ich habe den Anzug gewählt, weil er im Netz, gerade im Ausland, durchweg sehr gute Testberichte hat, und der deutsche Bericht den ich fand, kritisierte das kein Rückenprotektor standardmässig dabei ist. Diese Kritik finde ich albern, bei einem Anzug für fast 1000 Euro macht das 3% mehrpreis aus, damit ist der RevIt immer noch preiswert, oder anders, 30 Euro mehr sollten nicht der entscheidende Punkt sein.

Ausschlaggebend ist zum einen Passform. Mir passt der gut, die Protektoren sitzen etc. Es ist ein typischer 3 Schichten GoreTex Anzug, mit Winterfutter habe ich den Anzug (plus thermo Unterwäsche) bei -10 Grad auf der Autobahn getragen, und nicht gefroren, ohne Winterfell, aber immer noch mit dem GoreTex Layer bei über 30 Grad im Stau. Die Belüftungsmöglichkeiten finde ich prima, und auch während der Fahrt gut zugänglich.

Ich mags mir einbilden, aber ich wollte gerade für den Sommer einen hellen Anzug. Und für die Sichtbarkeit. Das reduziert die Kandidaten schon ein wenig.

Nachteile. Taschen. Die Aussentaschen sind etwas klein, und nicht alle sind 100% wasserdicht (sollen sie auch nicht sein) - aber da man ja keine grosse Anleitung zu so etwas bekommt, muss man erstmal rausbekommen welche Taschen denn wozu gut zu gebrauchen sind.

Bisher wurde der Anzug 3x gewaschen und hat noch keine Spuren davongetragen.

Preis/Leistung. Keine Ahnung :) Der anzug ist thermisch (s.o) prima, hat schon 10 Stunden Regen am stück hinter sich, und hat sich prima geschlagen (wasserdicht, die äussere Hülle saugt sich voll, war aber am nächsten Morgen wieder besteigbar, ohne unangenehm zu sein). Da ich noch keinen Unfall im Anzug hatte, kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Mir ist er das Geld wert. Bei Kleidung bezahlst du Haptik, Bequemlichkeit, Optik und deinen eigenen Geschmack. Wenn Dir der Anzug passt und gefällt machst Du sicher nichts falsch. Ich fühle mich in dem Anzug wohl, und kann eine Tagestour dadrin genauso überstehen, wie einen 2 Stundenausflug und dann 3 Stunden durch eine Altstadt zu laufen (Das wohl nicht bei 30 Grad, aber jetzt im Frühling geht das gut).

Eine preiswertere Alternative wäre der Sand2 (der Vorgänger Sand bekam grundsätzlich sehr gute Reviews, von Magazinen wie von Fahrern in Foren - mit persönlich gefiel/passte er nicht so gut).

Frank

Frank
 
Thema:

REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke

REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Biete Bekleidung Revit Defender Pro GTX Hose Schwarz XXL short

    Revit Defender Pro GTX Hose Schwarz XXL short: Hallo zusammen. Hier biete ich eine nur ein mal getragene Revit Defender Pro GTX Hose Schwarz in der Größe XXL short an. Sie sollte mir Schutz...
  • Biete Bekleidung Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL

    Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL: Hallo zusammen. Hier biete ich eine nur ein mal getragene Revit Defender Pro GTX Jacke Sand in der Größe XXL an. Sie sollte mir Schutz auf...
  • Biete Sonstiges Hose Revit Defender GTX in XXL

    Hose Revit Defender GTX in XXL: Als gegenstück zu der von mir angebotenen Rallye3 Jacke nun hier die Super Revi't Revit Defender Gore-Tex Hose in schwarz, Größe XXL eine...
  • Revìt Defender GTX

    Revìt Defender GTX: Hallo Leute, ich brauche ein neues Outfit (Textilklamotten; nicht Gesicht´s-OP :D :D ). Hab mich mit Revit Defender angefreundet. Klingt im...
  • Revìt Defender GTX - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L

    Motorradjacke REVIT Defender 3 GTX Red / Blue, Größe L: Verkaufe meine ungetragene Jacke, war leider zu kleinen. Jacke hat ein herausnehmbares, wasserdichtes Futter mit 3L GORE-TEX Membran, sowie ein...
  • Biete Bekleidung Revit Defender Pro GTX Hose Schwarz XXL short

    Revit Defender Pro GTX Hose Schwarz XXL short: Hallo zusammen. Hier biete ich eine nur ein mal getragene Revit Defender Pro GTX Hose Schwarz in der Größe XXL short an. Sie sollte mir Schutz...
  • Biete Bekleidung Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL

    Revit Defender Pro GTX Jacke Sand XXL: Hallo zusammen. Hier biete ich eine nur ein mal getragene Revit Defender Pro GTX Jacke Sand in der Größe XXL an. Sie sollte mir Schutz auf...
  • Biete Sonstiges Hose Revit Defender GTX in XXL

    Hose Revit Defender GTX in XXL: Als gegenstück zu der von mir angebotenen Rallye3 Jacke nun hier die Super Revi't Revit Defender Gore-Tex Hose in schwarz, Größe XXL eine...
  • Revìt Defender GTX

    Revìt Defender GTX: Hallo Leute, ich brauche ein neues Outfit (Textilklamotten; nicht Gesicht´s-OP :D :D ). Hab mich mit Revit Defender angefreundet. Klingt im...
  • Oben