Ergebnis 1 bis 4 von 4

REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke

Erstellt von Brunoldi, 28.04.2013, 18:15 Uhr · 3 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke

    #1
    Guten Abend

    Kennt jemand das Produkt

    REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke?

    Aufgrund der Produktebeschreibung REVIT! DEFENDER GTX Textiljacke - motoin.de sehr interessant und vom Preis her wohl eine Alternative zu BMW Jacken.

    hat jemand Erfahrung mit dieser Jacke resp. der dazugehörenden Hose REVIT! DEFENDER GTX Textilhose - motoin.de


    Bin deine Meinung gespannt!


    Gruss Brunoldi

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Fahre ich seit einem Jahr, gut 20.000km. Wenn sie dir passt, ist das eine prima Kombi. Was willst du genau wissen, außer dem was du aus Tests im netz schon weist?

    F.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    Persönliche Erfahrung / Vor- und Nachteile

    Preis / Leistungsverhältnis?

    Gruss Brunoldi

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Meine persönliche Erfahrung ist durchweg gut. Ich habe den Anzug gewählt, weil er im Netz, gerade im Ausland, durchweg sehr gute Testberichte hat, und der deutsche Bericht den ich fand, kritisierte das kein Rückenprotektor standardmässig dabei ist. Diese Kritik finde ich albern, bei einem Anzug für fast 1000 Euro macht das 3% mehrpreis aus, damit ist der RevIt immer noch preiswert, oder anders, 30 Euro mehr sollten nicht der entscheidende Punkt sein.

    Ausschlaggebend ist zum einen Passform. Mir passt der gut, die Protektoren sitzen etc. Es ist ein typischer 3 Schichten GoreTex Anzug, mit Winterfutter habe ich den Anzug (plus thermo Unterwäsche) bei -10 Grad auf der Autobahn getragen, und nicht gefroren, ohne Winterfell, aber immer noch mit dem GoreTex Layer bei über 30 Grad im Stau. Die Belüftungsmöglichkeiten finde ich prima, und auch während der Fahrt gut zugänglich.

    Ich mags mir einbilden, aber ich wollte gerade für den Sommer einen hellen Anzug. Und für die Sichtbarkeit. Das reduziert die Kandidaten schon ein wenig.

    Nachteile. Taschen. Die Aussentaschen sind etwas klein, und nicht alle sind 100% wasserdicht (sollen sie auch nicht sein) - aber da man ja keine grosse Anleitung zu so etwas bekommt, muss man erstmal rausbekommen welche Taschen denn wozu gut zu gebrauchen sind.

    Bisher wurde der Anzug 3x gewaschen und hat noch keine Spuren davongetragen.

    Preis/Leistung. Keine Ahnung Der anzug ist thermisch (s.o) prima, hat schon 10 Stunden Regen am stück hinter sich, und hat sich prima geschlagen (wasserdicht, die äussere Hülle saugt sich voll, war aber am nächsten Morgen wieder besteigbar, ohne unangenehm zu sein). Da ich noch keinen Unfall im Anzug hatte, kann ich dir dazu nicht viel sagen.

    Mir ist er das Geld wert. Bei Kleidung bezahlst du Haptik, Bequemlichkeit, Optik und deinen eigenen Geschmack. Wenn Dir der Anzug passt und gefällt machst Du sicher nichts falsch. Ich fühle mich in dem Anzug wohl, und kann eine Tagestour dadrin genauso überstehen, wie einen 2 Stundenausflug und dann 3 Stunden durch eine Altstadt zu laufen (Das wohl nicht bei 30 Grad, aber jetzt im Frühling geht das gut).

    Eine preiswertere Alternative wäre der Sand2 (der Vorgänger Sand bekam grundsätzlich sehr gute Reviews, von Magazinen wie von Fahrern in Foren - mit persönlich gefiel/passte er nicht so gut).

    Frank

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Rev'it Defender
    Von LieberOnkel im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 09:55
  2. Revit Defender//Held Carese???
    Von funnybike im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:25
  3. Welche Textilbekleidung? Z.B. Revit Defender usw.
    Von Tobinger im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:55
  4. Biete Sonstiges Hose Revit Defender GTX in XXL
    Von maddax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:15
  5. Revìt Defender GTX
    Von Roger M. im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:00