Revit Ignition 2

Diskutiere Revit Ignition 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre ausschliesslich mit dieser Jacke. Hose hab ich Jeans und Leder. Bei 40 Grad und mehr wird's auch in dieser Jacke kuschelig. Da hilft...
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Ich fahre ausschliesslich mit dieser Jacke. Hose hab ich Jeans und Leder. Bei 40 Grad und mehr wird's auch in dieser Jacke kuschelig. Da hilft dann nur Windschild abmachen oder ganz nach unten stellen.
Als ich in Griechenland in einer Kurve gestürzt bin, war ich froh über die Lederverstärkungen. Das Leder an Ellenbogen und im Nierenbereich hat glücklicherweise die meiste Energie vernichtet und.... ich konnte die Jacke danach weiter nutzen (wäre mit reiner Textil nicht so möglich gewesen).

Für mich ne gute Kombination aus luftig und mit Innenmembran auch bis 0 Grad nutzbar. Nicht dauerhaft, aber für ein Ausflügle für 4-5 Stunden in den Schwarzwald mit entsprechend was drunter geht das schon.

Fahr die jetzt seit ca. 4 Jahren, das Mesh zieht minimal Fäden. Sollte die hinüber sein, wird's die Gleiche oder was Ähnliches werden.
 
T

Temlan

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
1
Hi, ich würd gerne noch mal das Thema Temperaturen anstoßen.

Wenn ihr ohne Weste und Membran unterwegs seid. Ab wann wird es euch dann zu kühl ?
Die Kombi reizt mich sehr, aber ich weiß nicht ob ich immer auf den Wetterbericht schauen möchte, ob ich die Membran, wegen den Temperaturen brauche oder nicht.
Regen ist mir persönlich eigentlich egal, trau mich nur raus wenn es Trocken ist :o
 
Bananenkiste

Bananenkiste

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
16
Ort
Um Ulm herum
Modell
R 1200 GS
Ich habe die Ignition 3, aber die wird sich nicht viel zur 2er geben.
Bzgl deiner Frage denke ich, dass hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Zum Beispiel wird es abhängig davon sein, was für eine Scheibe du fährst und wie du dementsprechend dem Fahrtwind ausgesetzt bist.

Ich persönlich finde die Jacke ohne Weste, Membran und nur einem T-Shirt drunter bei weniger als 15°C für längere Touren nicht wirklich geeignet. Da wird es dann irgendwann schon ein wenig frisch.
Mal kurz auf einen Pass rauf, wo es oben ein kühler ist, ist natürlich kein Problem.
Da ich aber dein Temperaturempfinden nicht kenne, gilt das Ganze übrigens nur unter Vorbehalt ;-) .

Insgesamt bin ich mit der Kombi ziemlich zufrieden. Vor allem die Optik gefällt mir nach wie vor.
Minuspunkte bekommt die Jacke dafür, dass die Membran nur eine Weste ohne Ärmel ist und dass sich der Knopf-Verschluss am Hals nicht nach hinten knöpfen lässt.
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Also ich fahre die Ignition 2 grundsätzlich nur als Sommerkombi.
Ab 20 Grad ist alles super, darunter auf Dauer zu kühl, trotz meines Biosolation. :wink:
Über 35 Grad habe ich noch von Revit eine noch luftigere Alternative, aber mit weniger Sicherheitsmerkmalen.
Frühjahr , Herbst und Urlaubstouren werden mit der Klim Badlands Pro erledigt. Helme natürlich auch entsprechend den Temperaturen, ebenso Handschuhe und Stiefel. :smile:
 
Thema:

Revit Ignition 2

Revit Ignition 2 - Ähnliche Themen

  • Revit Ignition 3

    Revit Ignition 3: moin , wer hat Erfahrungen mit dieser Bekleidung , Passform ,Belüftung und Dichtheit ,
  • Erledigt TOP neuwertige Revit Ignition 2 Jacke Motorradjacke Größe 46 / M

    TOP neuwertige Revit Ignition 2 Jacke Motorradjacke Größe 46 / M: Biete NEUWERTIGE / kaum getragene sehr hochwertige Motorradjacke von Rev´it Modell Rev´it Ignition 2 Sonderedition Grau / Schwarz (nicht...
  • Erledigt Revit (Sommer) Tourenkombi Ignition/Gear2, Leder mit Mesheinsätzen

    Revit (Sommer) Tourenkombi Ignition/Gear2, Leder mit Mesheinsätzen: Verkaufe hier meine Revit Tourenkombi, gekauft im Januar 2015 und seitdem ca. 15x angehabt. Anzug befindet sich in einem 1a Zustand, keinen Sturz...
  • Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2

    Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2: Kann mir ein erfahrener Tourenfahrer von euch einen Rat geben was ich mir anschaffen soll? Wird es im Atlantis nicht sehr warm da er ja keine...
  • Biete Sonstiges Revit Ignition 2 Jacke Gr. 52 neuwertig

    Revit Ignition 2 Jacke Gr. 52 neuwertig: Ich biete euch eine neuwertige Revit Ignition 2 Jacke in Gr. 52 in schwarz an. Die Jacke wurde am 11.04.2014 gekauft. Leider habe ich seitdem noch...
  • Revit Ignition 2 Jacke Gr. 52 neuwertig - Ähnliche Themen

  • Revit Ignition 3

    Revit Ignition 3: moin , wer hat Erfahrungen mit dieser Bekleidung , Passform ,Belüftung und Dichtheit ,
  • Erledigt TOP neuwertige Revit Ignition 2 Jacke Motorradjacke Größe 46 / M

    TOP neuwertige Revit Ignition 2 Jacke Motorradjacke Größe 46 / M: Biete NEUWERTIGE / kaum getragene sehr hochwertige Motorradjacke von Rev´it Modell Rev´it Ignition 2 Sonderedition Grau / Schwarz (nicht...
  • Erledigt Revit (Sommer) Tourenkombi Ignition/Gear2, Leder mit Mesheinsätzen

    Revit (Sommer) Tourenkombi Ignition/Gear2, Leder mit Mesheinsätzen: Verkaufe hier meine Revit Tourenkombi, gekauft im Januar 2015 und seitdem ca. 15x angehabt. Anzug befindet sich in einem 1a Zustand, keinen Sturz...
  • Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2

    Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2: Kann mir ein erfahrener Tourenfahrer von euch einen Rat geben was ich mir anschaffen soll? Wird es im Atlantis nicht sehr warm da er ja keine...
  • Biete Sonstiges Revit Ignition 2 Jacke Gr. 52 neuwertig

    Revit Ignition 2 Jacke Gr. 52 neuwertig: Ich biete euch eine neuwertige Revit Ignition 2 Jacke in Gr. 52 in schwarz an. Die Jacke wurde am 11.04.2014 gekauft. Leider habe ich seitdem noch...
  • Oben