Ergebnis 1 bis 4 von 4

Richa Spirit

Erstellt von fiep, 11.12.2011, 16:18 Uhr · 3 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard Richa Spirit

    #1
    bin schon wieder oder immer noch auf der Suche nach einer neuen Klamotte
    nachdem ich endlich ueber meinen billigen Schatten gesprungen bin und mir einen Panzer gekauft hab
    nein keinen Leo-II sondern Ruecken&Brust-Protektor
    nach 6 Wochen Rumrennerei und Rumtelefoniererei hier hab ich das Teil blind in Deutschland bestellt
    sollte noch vor Weihnachten eintrudeln
    nu jedenfalls bin ich grad in Ausgeblaune und will meinen guten 18 Jahre alten (gebraucht gekauften) 'stich
    gegen was tolles Neues tauschen

    meine Grund-Vorgaben:
    Jacke und Hose muessen per RV verbindbar sein
    Aussenmaterial wasserdicht
    NICHT schwarz
    Hose muss als Ueberhose konzipiert sein, also RV auf voller Beinlaenge


    entweder einen neuen, diesmal 2-teiligen 'stich
    http://www.aerostich.com/roadcrafter...iece-suit.html
    mit endlich lang genugen Aermeln und Beinen

    oder die Richa Spirit Jacke
    und eine Ueberhose dazu, aber was? Roadcrafter und RV in den Bund einnaehen?
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=400107887854
    C-change Membrane und Nano-Tech klingt richtig gut, wenn's denn funktioniert
    hatte die BMW Comfort Shell, als sie eben rauskam, war toll,
    nur eben nicht zum Drueberziehen geeignet und die Jacke auch nicht wirklich mein Fall, mir ist 3/4-lang lieber

    so meine eigentliche Frage: hat/kennt jemand die Richa Spirit Jacke
    und kann bitte mehr dazu erzaehlen?

    oder hat wer einen anderen guten Vorschlag?

  2. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Spirit

    #2
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    oder die Richa Spirit Jacke
    und eine Ueberhose dazu, aber was? Roadcrafter und RV in den Bund einnaehen?
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=400107887854
    C-change Membrane und Nano-Tech klingt richtig gut, wenn's denn funktioniert
    hatte die BMW Comfort Shell, als sie eben rauskam, war toll,
    nur eben nicht zum Drueberziehen geeignet und die Jacke auch nicht wirklich mein Fall, mir ist 3/4-lang lieber

    so meine eigentliche Frage: hat/kennt jemand die Richa Spirit Jacke
    und kann bitte mehr dazu erzaehlen?

    oder hat wer einen anderen guten Vorschlag?
    Also zur Spirit Jacke und Hose kann ich was sagen. Ich fahre den anzug seit über 17 Monate und es funtioniert nicht was und wie sie es anpreisen mit dem Tannenzapfen prinzip. Das hat nur die ersten 3 Monate funktioniert. Ich habe schoeller angeschrieben und die meinten; " wie alle Textilien muss auch C-Change mit Imprägniermittel behandelt werden damit es dicht bleibt!!!" das steht aber nirgends das man Imprägniermittel benutzt werden muss. und auf reisen ist das nicht so toll. Aber auch mit dem Imprägniermittel funktioniert es nicht, leider weiss ich nicht wieso. und schoeller konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Falls du in Länder Fährst die sehr heiss sind , wirst du auch keinen grossen spass damit haben, es wird sehr heiss im Anzug.

    gruss
    vfranco

  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #3
    Danke

    aehnliches hab ich vom einzigen hiesgen Nano-Tech-Anzug gehoert
    sieht aus als waere wieder ein Roadcrafter die sinnvollste,
    wenn auch recht un-elegante Alternative

  4. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    ...hmmm... auf die Gefahr hin mit Goldbarren beworfen zu werden... schon mal über den TT Companero nachgedacht? Ist nach meiner Erfahrung schön wasserdicht und hat gaanz lange Reißverschlüsse (zumindest bei der Überhose), die ein Anziehen der Überklamotten auch mit Stiefeln problemlos ermöglichen. Wenn's richtig warm ist, fühlt man sich im Unteranzug alleine sehr wohl und ist auch ganz anständig geschützt.

    Nachteile:
    1. In der kälteren Jahreszeit solltest Du RICHTIG warme Unterklamotten tragen (unterhalb von 5°C wird's in dem Anzug sonst echt schattig)
    2. Der Preis
    3. Die Farbkombi muss man mögen und sie passt auch nicht zu jedem Mopped.


 

Ähnliche Themen

  1. Daytona Gore-Tex Spirit XCR Motorradstiefel
    Von Bearloe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:32
  2. Weber Gasgrill Spirit E 210
    Von Fischmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:55
  3. Erfahrungen mit Shoei X-Spirit 2
    Von Odenwälder im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:00
  4. CYCLE spirit 0209 hose
    Von Peter GS im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:29