Richtige Größe BMW Anzug Rallye

Diskutiere Richtige Größe BMW Anzug Rallye im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich spiele sehr ernsthaft, mir den Anzug "Rallye" von BMW zuzulegen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir bei der Größe noch...
T

theseus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
46
Ort
Mühldorf / Bayern
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Hallo zusammen

Ich spiele sehr ernsthaft, mir den Anzug "Rallye" von BMW zuzulegen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir bei der Größe noch unsicher bin.

Von einigen Seiten habe ich gehört, dass man den Anzug unbedingt eine Nummer größer nehmen sollte. Allerdings befürchte ich, wenn ich im Sommer das Inlet rausnehme, dass er dann evtl. anfängt zu flattern.

Gibt es dazu hier im Forum schon Erfahrungen zum Rallye-Anzug?

Schöne Grüße

Theseus
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Kannst du den Anzug nicht mal mit und mal ohne "Innereien" anprobieren?
 
T

theseus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
46
Ort
Mühldorf / Bayern
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Hallo Alex

Danke für die Antwort. Klar, das läßt sich sicher einrichten.

Allerdings denke ich, dass es nicht das gleiche ist, einen Anzug "trocken" beim Freundlichen anzuprobieren oder dann später auf der freien Wildbahn damit zu fahren. Er ist ja auch nicht ganz billig und ich möchte mich hinterher nicht unnötig darüber ärgern müssen, wenn ich die falsche Größe genommen habe.

Aus diesem Grund hatte ich die Frage gestellt, ob es hier im Forum Erfahrungen zu den Größen gibt.

Schöne Grüße
T
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Und jetzt soll dir wer anders sagen was DU für eine Größe brauchst??? Ich habe damals bei meinem Händler mehrere Größen zur Auswahl kommen lassen, dann probiert, Mopeds zum drauf setzen waren auch genug da und den für mich angenehmsten gekauft.... Wo is das Problem?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine Größe passt mir gut, insbesondere mit etwas üppiger Unterkleidung drunter, Winterklamotten usw.

Für den Sommer dürfte es ruhig auch eine Nummer knapper ausfallen, auch wenn es jetzt nicht flattert (ist halt etwas Luft in der Joppe)

Ich empfehle daher den Kauf von 2 Größen. :)
 
T

theseus

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
46
Ort
Mühldorf / Bayern
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Hallo

Was ICH für eine Größe brauche, das werde ich schon selbst herausfinden müssen, das ist keine Frage. Ich habe den Rallye auch schon beim Freundlichen anprobiert. (Allerdings hatte der die nächste Größe gerade nicht vorrätig, bzw. nur vom älteren Modell und GS Dry.)

Mir wurde lediglich von einem anderen Fahrer geraten, den Anzug bewusst eine Nummer größer zu nehmen.

Ich möchte mich hinterher nicht ärgern müssen, weil ich die falsche Größe genommen habe nur um dann die Antwort zu bekommen: "Den Rallye muss man eine Nummer größer nehmen, wusstest Du das nicht?"

@Polozwei: Bist Du richtig gelegen oder hattest Du später den Eindruck, dass eine andere Größe besser gewesen wäre?

Aus diesem Grund frage ich hier im Forum ganz sachlich, ob es eventuell spezielle Erfahrungen mit den Größen dieses Anzugs gibt.

Schöne Grüße
T.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich habe auch den Rallye und würde den nicht eine Nummer größer nehmen. Textilanzüge sind ohnehin etwas legerer geschnitten als Lederanzüge.
Wenn das Inlet entnommen ist gibt es ja auch noch mal Platz, warum also noch größer? Dann stellt sich mir auch die Frage nach dem Sitz der Protektoren. Einige meiner Freunde fahren ihre Textilanzüge bewußt auch sehr groß, ist halt bequem. Wenn ich dann aber sehe wo deren Protektoren zu rumhängen dann möchte ich damit lieber nicht zu Boden gehen.
Mein Rallye hat genau meine Konfektionsgröße und sitz so wie er soll. Zum Flattern neigt der Anzug meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Aber eventuell wenn man ihn bewusst zu groß wählt?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe den Rallye Anzug in Größe 118, der passt perfekt. Dir ist er vermutlich zu groß [emoji2]
Wenn das Inlet nicht drin ist, kann ich bei der Ärmelweite nachjustieren. Bei normalen Business Anzügen reicht mir 114.
Fazit: Die Größenangabe sagt nichts über die Passform aus. Daher beide Größen im direkten Vergleich probieren.
Viel Erfolg!


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Wenn ich was enges haben will dann kauf ich mir ne Lederkombi, obwohl das bei 1,91 und 130 Kg bestimmt nicht wirklich sexy aussieht :)

Wenn dein Händler nicht mehrere Größen bestellen will oder kann dann geh zu nem anderen Händler, ich habe die Jacke eine Nummer größer genommen als die Hose.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Wenn Du den Anzug als Ganzjahresanzug (Winter mal ausgenommen) nutzen möchtest, dann kaufe ihn so groß, dass darunter zumindest noch eine enganliegende Softshelljacke Platz hat. Ich habe den Rallye 2, der flattert im Sommer ohne Insert nicht bzw. so wenig das es (zumindest mich) nicht stört.
Grüße
Stephan
 
Thema:

Richtige Größe BMW Anzug Rallye

Richtige Größe BMW Anzug Rallye - Ähnliche Themen

  • Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe

    Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe: Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eine neue Sommerkombi anzuschaffen. Nun, zum Saisonende, gibt es diverse Angebote und ich bin bei...
  • Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?

    Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?: Hallo liebe Leute, in meinem Heimwerkerkasten habe ich max. die Nuß-Größe 32. Leider ist die zu klein, um die Kette spannen zu können bei der...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

    Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?: Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf? - Ähnliche Themen

  • Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe

    Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe: Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eine neue Sommerkombi anzuschaffen. Nun, zum Saisonende, gibt es diverse Angebote und ich bin bei...
  • Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?

    Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?: Hallo liebe Leute, in meinem Heimwerkerkasten habe ich max. die Nuß-Größe 32. Leider ist die zu klein, um die Kette spannen zu können bei der...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

    Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

    Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?: Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
  • Oben